Kapuzenzeisigpaarchen harmoniert nicht. Was kann ich tun?

Diskutiere Kapuzenzeisigpaarchen harmoniert nicht. Was kann ich tun? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Von den vier Paarchen die ich habe harmonieren drei paarchen nicht. Habe die mänchen ausgetaucht. Brachte nir nicht den gewünschten Erfolg. Die...
H

Hakan 79

Guest
Von den vier Paarchen die ich habe harmonieren drei paarchen nicht. Habe die mänchen ausgetaucht. Brachte nir nicht den gewünschten Erfolg. Die Weibchen blagen die mänchen. Bei einem paar wurde trotzdem Eier gelegt die alle unbefruchtet waren Was kann ich noch unter nehmen? Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Wie hast Du die Tiere auf die Zucht vorbereitet und vor allem wie lange ?
Sind die Tiere Blutsfremd ?
 
Ich habe bei einem paarchen 2 Junge. Die zuchtvorbereitung habe ich im Dezember angefangen. Das licht brennt von 5Uhr bis 20.30 Uhr. Ich habe die Zuchtvorberitung so gemacht wie ich es bei meinen Kanarien mache. Eierfutter geben jeden Tag ein wenig. Bei den Kapuzenzeisige gebe ich zusätzlich noch rote Kolbenhirsen. Die paare sind mir blutsfremd zusammen gestellt vorden von einem Züchterkollegen.
 
Das kommt vor, leider! Ich würde die Vögel alle in einen Flug setzen. Vielleicht finden sich ja noch Paare. Es ist egal ob die Vögel in der ersten Brut verwandt sind oder nicht.
Beste Grüße

PS: Haben die Vögel durchgemausert?
 
Hallo,Kaputzenzeisige brauchen in der Zuchtvorbereitung täglich Keimfutter am besten Negersaat!Ansonsten alle in einen Flug setzen oder drei weiber und einen Hahn in einer Zuchtbox.Dann Beobachten.
Gruß Michel.
 
Genau deswegen fragte ich nach der Verwandtschaft. Ich hatte auch alle Weibchen in einer Voliere und die Hähne in Boxen. Sobald die Hennen angefangen haben sich untereinander zu bekriegen habe ich die Voliere geöffnet und die Weibchen haben sich die Hähne quasi selber gesucht, nach ein paar Tagen haben sie gezielt bestimmte Hähne direkt angeflogen.
Keimfutter ist wichtig sowie ab und an ein Stück Salat etc. kann nicht schaden.
 
Thema: Kapuzenzeisigpaarchen harmoniert nicht. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.104
mithril_jp
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Pet Detective
P
S
Antworten
12
Aufrufe
2.063
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben