Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?

Diskutiere Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo. Folgende Frage: Ich halte derzeit 1,2 Kapuzen in einer bepflanzten Vitrine (L 1,60m x T 0,80m x H 1,30m). Mir ist damals der Hahn...
P

PD1

Neuling
Beiträge
22
Hallo.
Folgende Frage: Ich halte derzeit 1,2 Kapuzen in einer bepflanzten Vitrine (L 1,60m x T 0,80m x H 1,30m). Mir ist damals der Hahn eingegangen und ich habe dann als Ersatz nur ein Paar bekommen, weshalb jetzt zwei Hennen auf einen Hahn kommen. Der Hahn fängt jetzt an zu treiben und zu balzen, allerdings nur eine Henne. Kann ich versuchen, das eine Paar zur Zucht zu bringen und die andere Henne dabei in der Vitrine zu lassen? Gibt es da Erfahrungen?
Danke für jede Hilfe.
 
Mir gefällt die Art der Unterbringung nicht! Kapuzen sind m.E. keine Vögel, die für eine Vitrine geeignet sind. Ich finde es grundsätzlich nicht gut, Vögel in einer Vitrine zuhalten. Eine Kleinvoliere in den gleichen Maßen, mit regelmäßig ausgetauschten Naturzweigen (vgl. Klages) ist wesentlich sinnvoller!

Zu Deiner Frage: 2. Henne raus und separat untergebracht und den Hahn evtl. springen lassen, wenn Henne 1 brütet. Ist aber wegen der Unterbringung des 1,0 in der Vitrine schlecht zu machen, da schlecht zu fangen.
M!
 
Thema: Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?

Ähnliche Themen

vogelwit
Antworten
9
Aufrufe
2.155
Schönbürzel
S
G
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Gandalf
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Swen
S
Zurück
Oben