Kapuziener kresse???

Diskutiere Kapuziener kresse??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, mich würd ma interessieren, ob ich meinen geiern diese Kapuziner Kresse zum fuddern anbieten kann..... is das "richtige"...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

mich würd ma interessieren, ob ich meinen geiern diese Kapuziner Kresse zum fuddern anbieten kann.....

is das "richtige" Kresse??? Kann man die als Mensch auch essen?????:~ :~ :D :?




Mister
 
Hallo Mister Knister,

Kapuzinerkresse ist eine einjährige Zierpflanze. Die Blüten kann man essen (habe ich selber aber noch nie versucht), die Blütenknospen werden schon einmal in Essig eingelegt - ähnlich wie Kapern.
 
Hallo Knisti :0-,

kannst mal die Blüten unter einen Salat mischen, wenn du Besuch zum Essen da hast- damit kannste schwer Eindruck schinden, mußt aber aufpassen, dass keine Blattläuse dran sind (die lieben Kapuzinerkresse), das macht sich dann weniger gut :D !

Ja, Blätter und Blüten kannst du essen. Bei uns gibt es da sogar ganze Büschel auf dem Markt zu kaufen oder nur die Blüten :).

Meine Geier fressen sie gerne, hatte letztes Jahr welche auf dem Balkon, dieses Jahr hab ich es vergessen zu pflanzen......
 
Hallo Mr. Knister

Alles Wichtige ist ja bereits von meinen Vorschreiberinnen gesacht worden ;)

Nur soviel, falls Du die Kapuzinerkresse für Gäste in den Salat reinmachst: pass ma auf, die Blattläuse sind meist an der Blattunterseite, musst also genau guggen, bevor Du Deine Braut zum Salatfuddern einlädst :D 8o
 
Thema: Kapuziener kresse???

Ähnliche Themen

igl
Antworten
9
Aufrufe
1.874
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.717
Fennja
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.437
Schäfchen36
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.369
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben