Kapuziener kresse???

Diskutiere Kapuziener kresse??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, mich würd ma interessieren, ob ich meinen geiern diese Kapuziner Kresse zum fuddern anbieten kann..... is das "richtige"...

  1. #1 Mr.Knister, 15. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    mich würd ma interessieren, ob ich meinen geiern diese Kapuziner Kresse zum fuddern anbieten kann.....

    is das "richtige" Kresse??? Kann man die als Mensch auch essen?????:~ :~ :D :?




    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 15. Juli 2003
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Mister Knister,

    Kapuzinerkresse ist eine einjährige Zierpflanze. Die Blüten kann man essen (habe ich selber aber noch nie versucht), die Blütenknospen werden schon einmal in Essig eingelegt - ähnlich wie Kapern.
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knisti :0-,

    kannst mal die Blüten unter einen Salat mischen, wenn du Besuch zum Essen da hast- damit kannste schwer Eindruck schinden, mußt aber aufpassen, dass keine Blattläuse dran sind (die lieben Kapuzinerkresse), das macht sich dann weniger gut :D !

    Ja, Blätter und Blüten kannst du essen. Bei uns gibt es da sogar ganze Büschel auf dem Markt zu kaufen oder nur die Blüten :).

    Meine Geier fressen sie gerne, hatte letztes Jahr welche auf dem Balkon, dieses Jahr hab ich es vergessen zu pflanzen......
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mr. Knister

    Alles Wichtige ist ja bereits von meinen Vorschreiberinnen gesacht worden ;)

    Nur soviel, falls Du die Kapuzinerkresse für Gäste in den Salat reinmachst: pass ma auf, die Blattläuse sind meist an der Blattunterseite, musst also genau guggen, bevor Du Deine Braut zum Salatfuddern einlädst :D 8o
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kapuziener kresse???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzinerkresse kanarienvogel essbar

    ,
  2. kanarie kapuzienerkresse essen

Die Seite wird geladen...

Kapuziener kresse??? - Ähnliche Themen

  1. Kresse

    Kresse: Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
  2. Kresse

    Kresse: Mal 'ne dumme Frage: kann man Cardueliden (insbesondere Zeisige) auch/u.a. mit Kresse füttern? Hab gesehen, dass mein Erlenzeisig auf die Kresse,...
  3. Kresse für Kanarien?

    Kresse für Kanarien?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
  4. Kresse

    Kresse: Hallo! Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!? Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch...
  5. wie kresse anbieten?

    wie kresse anbieten?: hallo, ich habe jetzt mal in einen topf kresse angepflanzt und überlege wie ich sie anbiete denn im topf ist ja noch die erde habt ihr...