Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

Diskutiere Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?
P

Pucrasia

Mitglied
Beiträge
110
Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?
 
Hallo Pucrasia,
das ist eine intressante Frage- vermutlich hat das noch niemand ausprobiert. :) Nach der Publikation von Shapiro:
Pigeonetics takes flight: Evolution, development, and genetics of intraspecific variation ensteht die kragenartige Struktur beim Kapuziner durch den Erbfaktor für Haube und einem noch unbekannten modifizierenden Erbfaktor. Ob sich dieser Erbfaktor nun dominant oder rezessiv vererbt konnte ich allerdings nicht herausfinden. Da der Mohrenkopf aber auch eine Haube besitzt, müßten die Jungtiere zumindest alle eine Haube habe. Probiere es doch am besten mal aus und wir warten dann auf das Ergebnis. :)
Viele Grüße, Andrea
 
Thema: Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
5.734
nandu1104
N
N
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Ihre Majestät
I
T
Antworten
8
Aufrufe
1.567
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Zurück
Oben