Kara hat das Sprunggelenk gebrochen

Diskutiere Kara hat das Sprunggelenk gebrochen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heparsyx Hi Cora, ganz dollen Dank für die vielen Tipps!! Kannst Du mir sagen, ob in dem Heparsyx ausschliesslich Mariendistel urtinktur...

  1. #41 Ann-Uta Beisswenger, 24. April 2002
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Heparsyx

    Hi Cora,
    ganz dollen Dank für die vielen Tipps!!

    Kannst Du mir sagen, ob in dem Heparsyx ausschliesslich Mariendistel urtinktur (oder potenziert?) drin ist oder noch was anderes?
    Ich nehme bei meinen seit einiger Zeit das Derivatio H, auch ein homöopathisches (Komplex)mittel. Ich verwende es deswegen gerne, weil es nicht nur die Verstoffwechselung der Schadstoffe über die Leber anregt, sondern dann auch die Nierenfunktion unterstützt.
    Für die Darmschleimhäute nehme ich bisher Utilin schwach. Kennst Du das? Was gibst Du Deinen Geiern für ein Präparat?

    Crab Apple ist gerade angekommen *g (hatte ich bestellt).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Ann-Uta,

    ich schreib Dir mal die Zusammensetzung von dem Heparsyx auf:

    Wirkstoff Trockenextrakt aus Mariendistel früchten
    51-70:1; Ethanol 96%
    Sonstige Bestandteile: Propylenglycol, Macrogol-Glycerolhydroxystearat, Saccharin-Natrium, Citronenöl

    Mir wurde es vom Institut für Geflügelkrankheiten in Gießen empfohlen. Ich gebe 0,3 ml täglich bei einem 330 g schweren Grauen.

    Die Lactobazillen bekommst Du z.B. bei Ricos Futterkiste und sie nennen sich Bird Bene-Bac oder in Pulverform, da nennt sich das ganze Aves Probiotics zu beziehen bei dem Futterhäusl, ich glaube in München. Ich ziehe das Bird Bene-Bac vor und es läßt sich aus der Tube relativ leicht eingeben und meine Geier sind teilweise ganz gierig darauf. Evtl. hat Fr. Dr. Kirchner es auch da und Du kannst es über sie bekommen.

    Liebe Grüße
    Cora
     
Thema:

Kara hat das Sprunggelenk gebrochen

Die Seite wird geladen...

Kara hat das Sprunggelenk gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...