Kara: ich bin verzweifelt

Diskutiere Kara: ich bin verzweifelt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi @ll, habe keine guten news: habe heute morgen wieder mit der TÄ gesprochen. Zuerst hiess es, ich kann Kara heute nachmittag abholen...hatte...
A

Ann-Uta Beisswenger

Guest
Hi @ll,
habe keine guten news: habe heute morgen wieder mit der TÄ gesprochen. Zuerst hiess es, ich kann Kara heute nachmittag abholen...hatte schon soweit alles geplant (danke nochmal, Chris;) ) ja, und dann der Rückruf von Frau Dr. Kirchner, total traurig ihre Stimme, sie könnte mir Kara nicht mit nach Hause geben, der Röntgenbefund wäre so extrem schlecht (völlig schief das Beinchen, kein Gefühl in der Tatze ausserdem), so dass sie direkt morgen früh operieren muss. Sie hat knapp 3(!) Stunden für die OP angesetzt und das mit noch einem Assi. Ich muss sagen, ich habe wirklich Angst um Kara...erstens wegen ihrem zarten Alter und wegen der Aspergillose. Sie wird eine Inhalationsnarkose bekommen; zwar sind die besser dosierbar, aber trotzdem...
Und selbst wenn sie die OP überlebt, wird sie das Beinchen lange Zeit nicht belasten dürfen (wie soll ich ihr das klarmachen???).

Bin ganz schön durcheinander. Und im Hintergrund läuten auch die Alarmglocken von wegen der TA-Kosten (aber eine Wahl habe ich ja sowieso nicht, nicht dass ihr denkt, ich würde die OP wegen Kohle nicht machen lassen:o ).....:( :( 8(

Bitte denkt morgen früh an die verrückte Maus und drückt ihr Daumen und Krällchen!!!!!

Vielen Dank mal wieder!!!!

:~
 
Das sind ja extrem schlechte News. Aber ich denke grade aufgrund ihres zarten Alters wird die kleine es schaffen. Schade ist natürlich das die konventionelle Methode nicht richtige gewirkt hat. Wenn das Beinchen schief ist, dann ist aber die OP wohl besser. Ich drück der kleinen Tobemaus ganz dolle die Daumen, Krallen, Pfötchen, und wie Piwi sagte, alles was sonst noch dazu "Zweckentfremdet" werden kann. Kopf oben halten, immer über Wasser, die kleine schafft das schon. Wenn sie so eine agile Maus ist, dann hat sie auch die Kraft das zu überstehen.

LG Jan 8)
 
Hi Kati, hi @ll,
tja, Simbi....dem gehts auch nicht gut: er frisst halt nicht, es sei denn ich bin bei ihm und rede (ununterbrochen:D ) mit ihm...was halt nunmal nicht immer möglich ist. Gestern ging es noch einigermassen, da ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, aber war nicht richtig depressiv oder so....aber heute morgen, sah das dann leider schon anders aus; er ist gar nicht zu mir zum Frühstücken gekommen, sondern gleich zum Fenster geflogen und sich "in sein Rollofenster" gesetzt, wie mir schien, um zu gucken, ob Kara vielleicht draussen vorbeifliegt:( Dabei hat er (ganz untypisch) keinen Ton von sich gegeben und war auch die ganze Zeit über "ganz dünn" (=Federn angelegt), was bei ihm auch recht selten ist.

Ich mag gar nicht drandenken, was ist, wenn es die Kleine morgen nicht durchsteht...aber so ganz kann ich Gedanken dieser Art (natürlich?) nicht verdrängen...
Manchmal fällt es wirklich sehr schwer, optmistisch zu sein *grumpf - aber keine Sorge, ich werde mir Mühe geben, da mir schon klar ist, dass es für Simbi auch nicht vorteilhaft ist, wenn ich mich hängen lasse:D .
 
Tut mir sooo leid

Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen als ich eben deinen Beitrag gelesen habe! Ich kann das, wie bestimmt alle hier, richtig nachvollziehen wie es dir jetzt geht! Aber die kleine wird das schon schaffen! Zum Glück gibt es heutzutage die neuesten Methoden um Leben zu retten! Vor einigen Jahren wäre so eine OP überhaupt nicht machbar gewesen!
Was das Geld für die OP angeht, klar wird das teuer, aber mir wäre das Geld auch egal! Und wenn ich mich in Schulden stürzen müsste, ich würde immer nur das Beste für meine beiden tun! Es sind schließlich LEBEWESEN wie wir Menschen auch! Die kleine wird sich bestimmt an ihre "Behinderung" gewöhnen! Es gibt ja so viele Tiere, denen z. B. auch ein Bein fehlt, und die auch damit gut leben können und glücklich sind! Auf jeden Fall wird es dir Kara bestimmt danken dass du sie operieren lässt und ihr eine Chance gibst! Die Operation muss aber wirklich eine schwere Sache sein, 3 Stunden ist eine lange Zeit für eine OP!
Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe, dass alles gut geht!

TANJA
 
Kopf hoch
Du hilfst ihr jetzt nur mit positiven Gedanken,da die Geier unsere Gedanken lesen können.
Gruß Gabi
 
Positiv denken

Ja, Gabi ich weiss....ich ermahne mich auch immer dazu, optimistisch zu sein...aber wenn dann selbst die TÄ angeschlagen klingt, fällt es mir halt schwer (und in den Träumen kommen dann die ganzen in den Hintergrund verdrängten Ängste etc wieder durch - ist ja kein Geheimnis:~ ).

Wie dem auch sei....ich versuche, die positiven Aspekte der Situation herauszupicken, indem ich z.B. die plötzlich massig vorhandene Zeit:( nutze, um mich mehr mit Simbi zu beschäftigen; der Arme braucht jetzt ja auch ganz viel Trost. Jedesmal wenn ich zur Tür "seines" Zimmers reingucke, guckt er ganz erwartungsvoll, wohl weil er hofft, ich bringe Kara mit;) ..
 
hallo ann-uta,

du meine güte, mir fehlen einfach die richtigen worte!!

lass dich gaaaaanz fest in den arm nehmen und knuddeln. es wird schon werden. da bin ich mir ganz sicher!!!

fester daumendruck

liebe tröstende und aufmunternde grüße

bine
 
Hallo Ann- Uta,

das ist wirklich sehr,sehr schlimm.
Wir werden morgen früh alle ganz doll an Dich und die arme Maus denken.
Morgen mittag schreibst Du uns dass alles gut gegangen ist,Du wirst sehen...

Ihr schafft das!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Ann-Uta,

auch wir drücken deiner kleinen Maus ganz kräftig weiterhin alle Daumen, Pfötchen und Krallen!!!
Das ist ja wirklich schlimm für die Kleine!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich hoffe und wünsche auch ganz stark, dass sie alles gut übersteht und dir noch weiterhin viel Freude machen kann.

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Ann-Uta,

auch hier in Kiel werden all everfügbaren Krallen und Dumen gedrückt bleiben,
bis Du uns morgen sagst, wie es gelaufen ist.

Ich kann mir vorstellen, daß Du nur noch wie ein aufgescheuchtes Huhn in der
Wohnung Deine Kreise ziehst :(

Laß Dich drücken und denk immer positiv: die Kleine schafft das schon
 
Hallo Ann-Uta,

ich habe Dir eben in Deinem anderen Posting bereits geantwortet. Die Frage nach dem TA hat sich ja nun auch erübrigt. Ich denke Deine Kleine ist bei ihr in guten Händen. Sie hat damals auch meine kleine Jeannie wieder hochgebracht, die in einem völlig desolaten Zustand zu ihr in Behandlung kam. Keiner hat so richtig geglaubt, dass sie es überhaupt noch schafft. Kannst ihr ja mal schöne Grüße bestellen und ihr sagen, dass es Jeannie (Frau Scherer aus Ffm. hatte sie damals vor ca. 1 1/2 Jahren hingebracht und ihr so das Leben gerettet) bis vor kurzem recht gut ging und sie nicht mehr gerupft ist, seit einer Woche kämpfen wir nun wieder gegen diese verdammten Pilze (leider schlagen Inhalationen nicht an und ich muß Nizoral geben :-( ) und ich hoffe, wir schaffen es noch mal. Ich wollte auch mal Fotos in die Praxis schicken, habe es aber bis jetzt nicht auf die Reihe gebracht, weil es immer wichtigere Dinge zu tun gab.

Sicher birgt so eine OP gewisse Risiken in sich, aber ich denke wenn Fr. Dr. Kirchner es für besser hält, sollte es auch gemacht werden. Ich drück der Kleinen die Daumen und auch alle Vogeldaumen (und das sind einige!). Kopf hoch Ann-Uta, leicht gesagt, ich weiß, aber ich denke, sie wird es schaffen! Fühl Dich in den Arm genommen!

Liebe Grüße
Cora
 
Hallo Ann -Uta!
Das tut mir fürchterlich leid zu lesen,aber vielleicht klappt es ja sehr gut mit der OP und deine Kara wird wieder gesund und kann wieder toll herumklettern.
Auf alle Fälle hast du alle Daumen und Krallen die uns zu Verfügung stehen damit alles gut geht!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Ann Uta,

ich habe beim durchwühlen des Forums auch Karas Geschichte mitbekommen... Von mir unbekanterweise auch die besten Wünsche! Sowohl für Dich als auch für die Kleine!
Ich denke, Tiere sind zäher als wir Menschen manchmal glauben! Also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist! Ihr schafft das!

Liebe Grüße, Gunther
 
Hi Cora,
bin Dir so dankbar für Deinen Beitrag!!! Danke, dass Du mir von Deinen positiven Erfahrungen mit Jeannie in Frau Kirchners Praxis erzählt hast! Das gibt mir neue Hoffnung! Ich habe auch weniger Bedenken was ihr "Können" angeht, sondern mehr, dass die OP wegen der Gelenknähe nicht funzt. Das befürchtet sie halt auch. Ich finde es sehr gut, dass sie so ehrlich ist.

Na, jetzt wollen wir mal (wieder *g) das Beste hoffen!
Bin froh, wenn's Donnerstag mittag ist und ich endlich in der Klinik anrufen kann!!!!!:~ Ungewissheit ist was Furchtbares;)
 
Und jetzt umso mehr

Kopf hoch Ann-Uta!!! Sie wird es bestimmt schaffen. Ich glaube ganz fest daran. Ein so junges Tier hat ganz viel Lebenswillen und Kraft. Alles Gute und 1000 Daumen gedrückt!
Christine
 
Hallo Ann-Uta
Auch hier werden weiter alle Daumen Krallen und Pfötchen
gedrückt.Und morgen früh werden wir alle ganz tief im
Gedanken bei Kara sein und ihr viel Glück wünschen
Du wirst sehen Sie wird es schaffen
Lass dich ganz dolle in den Arm nehmen
 
Hallo Ann,
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken das ungewisse macht ein ganz kribbelig.
Wie schon gesagt Kopf hoch es wird bestimmt alles gut werden ich glaube fest daran.
Ich fühle mit dir, und drücke dich ganz fest.
Leider kann ich erst am Sonntag weiter verfolgen wie es Kara geht.
Bis dahin drücken wir Kara dir und Simbi ganz fest Daumen Pfoten und Krallen.
 
Hallo Ann-Uta,

das hört sich ja nicht gut an... ich kann leider gar nicht viel mehr sagen, als dass ich (und Paul) Dir und Simbi ganz gut nachfühlen können.

Du musst Dich aber jetzt zusammenreissen (das versuche ich hier schließlich auch, als Kopf hoch!) und Simbi zeigen, dass er nicht ganz alleine ist. Und Kara merkt das bestimmt auch, wenn Du an sie denkst, auch wenn sie sooo weit weg ist.

Ich drücke Euch - vor allem natürlich Kara - morgen vormittag beide Daumen, und Paulchen wird seine Krallen bestimmt dazuhalten.

Wir denken ganz feste an Euch,
Petra und Paul
 
Hallo Ann-Uta
auch ich denke morgen an Kara und wünsche das Beste
liebe Grüsse
Karin
 
Thema: Kara: ich bin verzweifelt

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.844
Takla züchter
Takla züchter
U
Antworten
14
Aufrufe
1.089
Logo
L
A
Antworten
34
Aufrufe
1.947
malu
M
A
Antworten
20
Aufrufe
1.750
Ann-Uta Beisswenger
A
Zurück
Oben