Kara: Schiene und Verband sind ab!!!!!!

Diskutiere Kara: Schiene und Verband sind ab!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey Leute, bin hier völlig aus dem Häuschen!!!! - Und nicht nur ich:D .....Kara und ich waren ja heute wieder mal in Seligenstadt und die TÄ hat...
A

Ann-Uta Beisswenger

Guest
Hey Leute,
bin hier völlig aus dem Häuschen!!!! - Und nicht nur ich:D .....Kara und ich waren ja heute wieder mal in Seligenstadt und die TÄ hat beschlossen, dass wir es tatsächlich wagen können, Schiene und Verband abzulassen!!! Kara hat sogar einen leichten Greifreflex gezeigt!!!!! Ich freue mich so unglaublich und Kara auch. Sie hat auf der Rückfahrt gepfiffen und gesungen, was das Zeug hält *g. Aber gerade jetzt muss ich natürlich aufpassen wie ein Höllenhund8o .....das Beinchen juckt und kribbelt wahrscheinlich abartig. Minimonster hat schon wieder die Haut blutig geknüsselt und ich habe beschlossen jetzt regelmässig Calendula etc - Umschläge zu machen. Das kriegen wir jetzt auch noch hin!!!!!

Als wir zu Hause ankamen, habe ich sie nach einer Verschnaufpause mit zu Simbi rübergenommen. Die Sch...voliere habe ich mit einer Wolldecke abgedeckt, damit sie sich da nicht wieder einklemmen kann. Simbi ist völlig entgeistert und sagt keinen "Piep", weil Kara erstmal auf "ihren" Kleiderschrank geflogen ist (den sich Simbi in ihrer unfreiwilligen Abwesenheit natürlich direkt unter den Nagel gerissen hat)...tja, die Beiden müssen sich jetzt wieder neu "arrangieren" *grins...zur Zeit putzen sich beide eifrigst.

Euch allen ein erholsames WE!!!!8)
 
jeahhhhhhhhhhhhhhhhh


so jetzt muß Kara nur noch schnell ieder lertnen wie man greifen tut :D


wie willste das denn jetzt machen mit der voliere??

ich meine oki das kann halt immer mal wieder passieren aber man kann es ja nicht verhindern ..oder willste die decke immer drüber lassen???


liebe grüsse von lanzi und anhang :D
 
Mensch super Neuigkeiten. Ich freue mich ja so mit euch:D Dann trainier mal schön die Reflexe mit ihr. So mit unter Krallen kitzeln und so. Mußten wir mal mit unserem Wellikind machen bei dem die eine Kralle nicht mehr richtig funktioniert.

Viele erfreute Grüße Silvia u. Rocco
 
Hallo Ann-Uta, Kara & Simbi,

als ich eben die tolle Nachricht las, lief mir ein Schauer über den Rücken, so sehr glücklich macht mich diese Nachricht!!!
Ich freue mich ganz sehr für euch drei und wünsche, dass sich alles weiterhin so positiv entwickelt!!!

Kara, lass doch bitte das Bein/den Fuß in Ruhe!!! Ärger lieber Ann-Uta oder Simbi ein bisschen, damit dein Füßchen schnell heilt!

Knuddel an euch drei
und liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
die böse Voliere

....extremst schwieriges Thema Lanzi....ich weiss es noch nicht, um ehrlich zu sein:? ; bis So nachmittag soll Kara sowieso noch nachts und ab und zu zwischendurch in ihre Box. Erst dann werde ich sie mal versuchsweise in die Voliere setzen. So lange sie dort drin ist, sehe ich eigentlich weniger das Problem. Das Tückischste ist, wenn sie hier rumdüst und auf dem Dach landet....deshalb habe ich jetzt erstmal notdürftig die Decke drübergelegt (die abkommt, wenn sie drin ist). Mittelfristig plane ich immer noch das Freiflugzimmer und dann wird der Freisitz halt ständig hochgeklappt sein, in der HOffnung, dass die Einklemmgefahr so gebannt ist. Wenn nicht, werde ich das Teil wutentbrannt verschrotten8( 8( !!!!!!!!

@ Sylvia:
klar, wird die Kralle durchgekitzelt.....da müssen wir durch:D
 
Na das hört sich ja prima an

Hi Ann-Uta
Freue mich ganz toll für dich .Drücke auch weiterhin die Daumen kann ja nicht schaden .Auch euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Ann Uta !
Freut mich sehr zu hören das deine Kleien über den Berg ist,und das restliche bekommt ihr sicherlich auch in Griff.
 
Hallo

Das sind ja gute Nachrichten.Jetzt muss Kara nicht nur greifen
lernen,sondern die Nervenbahnen müssen sich wieder
verbinden.Das weisst Du bestimmt selbst.
Ich versuche mal zu erklären wie ichs meine.Wenn ein Mensch
eine Verletzung an Hand /Fuss/Schulter hatte,bekommt er
ja nicht nur normale Gymnastik.Sein Gehirn muss sich erinnern
um die früheren Wege der Nervenbahnen wieder zu finden.
 
Hallo Ann-Uta!

Mensch, was für schöne Neuigkeiten!
Habe Karas Geschichte mit Bangen verfolgt. Wie toll, daß sie nun auch wieder anfängt zu greifen.
Ich werde euch weiterhin die Daumen halten.

Liebe Grüße
Bine
 
Wird ja auch Zeit...

Hallo Ann,

du und deine Geier haben uns ja jetzt lange genug in Atem gehalten, da wirds ja auch Zeit dass es endlich mal was positives gibt:p

Meine Geier haben ja schon Abdrücke von den Daumen in den Federn vor lauter halten...:D

Aber ganz im Ernst, ich freu mich für euch und denke der Rest kommt auch noch...

Liebe Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber8)
 
Hallo Ann-Uta
Man das sind ja super toööe Nachrichten.Nun kann es nur noch
besser werden:D
Ich wünsch Dir Kara und Simbi ein schönes
Wochenende und drücke weiterhinn ganz fest die Daumen
 
Hallo Ann-Uta,

Das sind ja Klasse Nachrichten ... :)

Ich wünsche Euch 3en dann ein tolles Wochenende mit vielen Krankengymnastischen Einlagen ... :D
 
Hallo Ann-Uta,

ich habe die Sache mit Bangen verfolgt und bin überglücklich, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat.

Weiterhin toi, toi, toi für euch und ein schönes WE. Drück und knuddel Kara mal von uns;)
 
Kara

Hallo Ann-Uta.
Bin einfach nur froh für Euch!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Joe.
 
Wie schön

Hallo Ann-Uta,

ich freue mich auch riesig für euch!!! Ich hoffe dass es dir jetzt auch besser geht und du dir nicht mehr so viele Gedanken über Kara machen musst. Wie schön dass sie die ganze Geschichte so gut überstanden hat, es kann ja nur noch BESSER werden!

Alles Gute!!

TANJA
 
Hallo Ann-Uta
Ich so viel an Euch gedacht! Super, wie Ihr das hingekriegt habt!!!!! Weiterhin gute Genesung und toi, toi, toi.

Liebe Grüsse
Christine
 
Hi Ann-Uta,

das freut mich aber für Euch! Die arme Kara hat ja nun auch endlich mal genug mitgemacht. Ich drücke die Daumen, dass der Genesungsprozess weiter so toll verläuft!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Heute ist der grosse Tag!!

Hallo Ihr Lieben,
ganz dollen Dank für Eure lieben postings!!! Wir haben uns sehr darüber gefreut!8)

So, heute ist also der spannende "Umsiedelungstag" - Kara wird wieder in ihren alten Käfig ziehen. Etwas mulmig dabei ist mir schon. Gestern habe ich eine Riesenaktion gestartet und haufenweise Naturäste in verschiedenen Stärken/Dicken geschrubbt und nach dem Trocknen gesägt und gemacht:D . Das Wohnzimmer sieht wirklich bald wie ein Wald aus:D ...bloss ohne grüne Blätter *grins. Sinn der Aktion ist es halt, dass sie das Füßchen noch besser trainieren kann, wenn sie so verschiedene Äste umtatzen muss:D . Es ist aber wirklich schon viel besser geworden mit dem Greifen. Gestern habe ich ihr noch an der kranken Tatze die Nägel gekürzt, die waren ganz komisch lang gewachsen und sie blieb überall damit hängen. Die Maus ist ja sooo unglaublich glücklich, dass sie wieder rumdüsen kann! Manchmal ist sie so übermütig, dass sie sich auf dem Teppich oder auf einer Decke nur so rumkugelt, auf dem Rücken und so. Sieht zum Totlachen aus. Sie lässt sich auch einfach, wenn sie irgendwo an einer Tatze kopfüber runterhängt einfach "rückwärts" in meine offene Hand fallen.8o

Simbi lernt immer mehr *g...heute morgen hatte ich fast einen Herzkasper: ich lüfte jetzt immer nachts über die Küche, weil die beiden Süssen ja tagsüber mittlerweile überall rumdüsen. Die Tür zu Simbis "Schlafzimmer" ist dann geschlossen. Na, ja, und heute morgen _sehr früh_ war Simbi extrem laut und ich dachte mir so ziemlich verschlafen, dass sich das irgendwie lauter anhört als wenn er einfach nur aus seinem Schlafzimmer pfeift und brabbelt. Ich raffe mich also auf, um nachzuschauen, und siehe da, er hat sich die Zimmertür selber aufgemacht und sass ganz stolz brabbelnd in der Küche - bei halb offener Balkontür!!!!! *aarrggghhh
Bisher hat nur Kara die Türen immer aufgemacht; er hat es wohl von ihr abgeguckt *winsel. Soviel zum Lüften:(

Die Geier sorgen wirklich immer wieder für Überraschungen *grumpf:s
 
Thema: Kara: Schiene und Verband sind ab!!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.844
Takla züchter
Takla züchter
U
Antworten
14
Aufrufe
1.089
Logo
L
A
Antworten
20
Aufrufe
1.750
Ann-Uta Beisswenger
A
A
Antworten
70
Aufrufe
4.651
Sybille
Sybille
Zurück
Oben