Karabinerhaken - gefährlich !!!

Diskutiere Karabinerhaken - gefährlich !!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe heute beim saubermachen unten in der Voliere ein kleines Metallteil gefunden. [IMG] Bei genauerem betrachten stellte...

  1. #1 Hauschi´s, 11. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo zusammen,
    habe heute beim saubermachen unten in der Voliere ein kleines Metallteil gefunden.

    [​IMG]

    Bei genauerem betrachten stellte ich fest das es der Schnepper von den kleinen Karabinerhaken ist die ich zur Befestigung der Schaukel etc verwendet habe.
    Hatte extra welche aus Edelstahl (Niro 4x40) bestellt, aber wie man sieht nicht zu gebrauchen für Graupapageien.

    Nicht dran zu denken wenn da einer so ein paar Einzelteile verschluckt oder sich dran verletzt. Werde die Haken austauschen gegen Wirbel o.ä.

    Hat da noch jemand einen Tip wo man solche Teile preiswert bekommt?

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Verletzungsgefahr am Spielzeug

    Ich habe vor einigen Wochen ein Spielzeug mit einer Glocke dran gekauft.
    Das "Teil" was sich in der Glocke befindet (was klingen verursacht),wurde von unseren Geiern durchgebissen,sodaß dort eine sehr scharfe Kante war.
    Die Vögel hätten sich dort verletzen können.
    Seit dem entferne ich diese Glocken vom Spielzeug.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    so einen Karabinerhaken würde ich für Graue schon deshalb nicht nehmen, weil sie ihn aufdrücken können und das Teil ihnen am Schnabel hängen bleibt, wenn Pech haben.

    Es gibt Schraubkettenglieder, wenn man die fest zudreht (evtl. mit einem Schlüssel), dann sollten die auch einem technisch begabten Grauen standhalten :D Beispiel
     
  5. #4 Hauschi´s, 11. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    danke Dagmar, deshalb auch der Tip von mir diese nicht zu verwenden.
    Bitte aber darauf achten das nach Möglichkeit auch keine verzinkten Elemente verwendet werden.

    Bin bis jetzt bei Kutterkiste fündig geworden. Da hatte ich die anderen Teile auch her. Sind wohl schon recht günstig. Es gibt dort auch die von Dir empfohlenen Schotschäkel.

    Gruß Dirk
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    ..ich bin auch schon lange auf die "Schraubversion" umgestiegen, da ich mal von einem Grauen gehört habe, der sich beim Spielen in den Karabinerhaken seine Zunge eingeklemmt hatte und nicht mehr freikam.. :(
     
Thema:

Karabinerhaken - gefährlich !!!

Die Seite wird geladen...

Karabinerhaken - gefährlich !!! - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  4. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  5. Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?

    Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?: ich beschäftige mich mit der Frage, ob zu einem Kanarienpärchen zwei Stieglitz-Kanarien-Hennen dazupassen ? Da ich nicht an Zucht interessiert...