Karantäne?

Diskutiere Karantäne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, jetzt sind's wieder zwei. Habe eben Egon abgeholt. Er ist Witwer, nachweislich Hahn :D und kommt aus einer Privathaltung. Ich habe ihn...
K

Kräuterhexe

Es bellt, miaut und piept
Beiträge
127
So, jetzt sind's wieder zwei.

Habe eben Egon abgeholt. Er ist Witwer, nachweislich Hahn :D und kommt aus einer Privathaltung. Ich habe ihn samt dem mitfolgenden Käfig erst mal im Arbeitszimmer einquartiert. Egon sieht gesund und munter aus (natürlich) und der Käfig war peinlich sauber (geb ich aber nicht so viel drauf, keiner gibt wohl einen Vogel in einem verdreckten Käfig weg).

Jetzt zur Frage: Wenn ich nichts Verdächtiges an ihm entdecke, kann ich wohl den Käfig gleich ins Wohnzimmer zu Strubbel stellen, oder?

Und dann das Türchen bei beiden aufmachen?

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Tschuldigung, Fleckchen. Natürlich heisst es Quarantäne auf Deutsch :~ .

3-4 Wochen? Meinst Du da in verschiedenen Räumen oder können wenigstens die Käfige im selben Zimmer stehen?

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Verschiedene Räume, soweit möglich, besser. Eventuell auch darauf achen Trinkgefässe und Futternäpfe in der nächsten Zeit gut zu reinigen.
Wir haben immer 3 Garnituren: eine in gebrauch, eine beim saubermachen, eine in Reserve. Dadurch kann nach dem spülen alles schön trocknen.
Ausserdem würde ich niemanden aus Dänemark, wegen deutscher Gramatik kritisieren. In dänisch würde ich mir warscheinlich einen abbrechen.:D
erich
 
Schon gut Erich. Kannst ja mein Schmunzeln hinterm Bildschirm nicht sehen :zwinker:

Frage ja nur, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Riesenkanonen aufstellen muss, wenn der Vogel nicht aus einer grossen Voliere oder vom Zoohandel kommt (war auch nicht ganz klar ausgedrückt).

Tjah, dann muss ich wohl Egon für eine Weile im Arbeitszimmer internieren.
Bin mal gespannt was passiert, wenn der anfängt zu singen.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Ja, ist schon passiert

so viel Lärm in der Bude hat sonst nur mein ehemaliger Teenager mit Ghettoblaster machen können.

In dem einen Zimmer singt der eine aus vollem Halse, in dem anderen Zimmer ziept und zwitschert die andere dauernd.

Wie soll denn da jemand arbeiten können :? :+schimpf
Das mit dem Arbeitszimmer habe ich echt bereut. Schlafzimmer, Bad und Küche sind andererseits auch keine Alternative.

Wenn die zwei so weitermachen, werden das laaaaange 3 Wochen. :k

Na, jedenfalls scheint der Neuzugang sich wohl zu fühlen, wenn er gleich so loslegt.

Liebe Grüsse
Kräuterhexe
 
Bin zu Kreuz gekrochen

die zwei getrennt zu halten mitten in der Brutzeit - das war einfach zu viel.
Die haben sich ja die Seele aus dem Leib gezwitschert, und die Fenster habe ich mich schon gar nicht mehr aufzumachen getraut - was da von draussen reinklang hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Gestern habe ich sie also zusammengelassen. Wohl nicht nach Buch, aber da war schon überhaupt gar nix Verdächtiges an Egon zu entdecken. Sang, frass, sch..., flog, dass es eine Freude war. Jedes Federchen gewendet - nix zu sehen. Los geht's! Mea culpa, wenn ich was übersehen habe.

Und wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist das komische Verhalten von Egon nichts anderes als Balztanz :idee: Und Strubbel ist echt Dame und spielt kostbar :freude:

Heimliche Hoffnung: letzte Brut heuer nicht auf tauben Eiern. Und danach eine weniger rastlose Strubbel.

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Ich würde sagen ...

Kräuterhexe schrieb:
die zwei getrennt zu halten mitten in der Brutzeit - das war einfach zu viel.
Die haben sich ja die Seele aus dem Leib gezwitschert, und die Fenster habe ich mich schon gar nicht mehr aufzumachen getraut - was da von draussen reinklang hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Gestern habe ich sie also zusammengelassen. Wohl nicht nach Buch, aber da war schon überhaupt gar nix Verdächtiges an Egon zu entdecken. Sang, frass, sch..., flog, dass es eine Freude war. Jedes Federchen gewendet - nix zu sehen. Los geht's! Mea culpa, wenn ich was übersehen habe.

Und wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist das komische Verhalten von Egon nichts anderes als Balztanz :idee: Und Strubbel ist echt Dame und spielt kostbar :freude:

Heimliche Hoffnung: letzte Brut heuer nicht auf tauben Eiern. Und danach eine weniger rastlose Strubbel.

... Du bist infiziert !! Befund ist POSITIV !! ;) :D
 
Thema: Karantäne?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben