Kardinalnest auf der papageienvoli

Diskutiere Kardinalnest auf der papageienvoli im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo, wollte die papasvoliere weiterbauen bei warmen wetter. Das es bis vor kurzem noch ganz kalt war, war es ruhig um die voliere...keine...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo,
wollte die papasvoliere weiterbauen bei warmen wetter.
Das es bis vor kurzem noch ganz kalt war, war es ruhig um die voliere...keine menschen.
Dann hab ich dasnest entdeckt ohne zu wissen von welchem vogel.
Wollte es abmachen aber leider waren schon zwei eier mit brauen flecken.

Das nest ist kein guter bau...einfach ein wenig heu in die runde gedreht.
Es ist direkt unter dem dach der voliere die an der hinteren seite riesige cedar baumen hat.

Also kein schones nest aber ein ganz kleverer platz denn das hin und herfliegen der eltern kann man nicht sehen. Da ich mich nicht weit davon jeden nachmittag mit kakadus hinstze habe ich letzendlich entdeckt das es kardinale waren. Da mannchen hat erstaunlicherweise offen auf dem zaun gesessen anscheinend um einzuschatzen was das denn fur weisse kautze da sassen.

Da trotzdem ein wenig bewegung nah dem nest war (der nachbar ist mit dem traktor gekommen um den garten zu pflugen, ich habe das freie gitter umgekippt usw) und ich letzens die vogel nicht mehr sah, dachte ich sie hatten das nest verlassen...vorgestern war ich mir sicher die kommen nicht mehr...also auf ne kleine leiter drauf um das nest abzumachen...uberraschung, da schaute mich ein kleiner schon befiedert kopf an..

Die eltern sind noch diskreter seit dem schlupf..
freue mich das es doch geklappt hat. Hoffe nur die jungen werden nicht von den katzen des nachbars geschnappt...
 
oh non Helmine,

ich habe den kleinen aus distanz schnell gesehen. Die kardinale sind sehr scheue vogel. Ich habe keinen von den eltern gesehen aber die mich ja, denn ich habe den alarmschrei gehort der wie ein mechanisches zickkk sich anhort.

Die waren bestimmt in den cedarbaumen.
 
hallo
ich beobachte weiter die kardinale...
obwohl ab und zu ein greifvogel sich einen holt, vermehren sie sich und nutzen sogar die nahe des menschen aus...
die letztens tage sehe immer wieder einen kardinal der sich eine stachelbeere holt...
genauer hingeschaut muss er ofter komen den manche sind bekackt...
komischerweise beobachtet er mich aus einer relativen nahe da ich Auch stachelbeeren pflucke...(normalerweise sind sie ziemlich scheu)...
ich Weiss nicht ob er auf den zweigen des stachelbeeren strauches landen wurde denn ich hab ihn nur auf einer art " tonnelle" =stutze fur die zweige sitzen sehen und da hat er praktisch die beeren beim Schnabel...
LG
Celine
 
Thema: Kardinalnest auf der papageienvoli
Zurück
Oben