Kardisaat

Diskutiere Kardisaat im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute zum Mühlentag mal wieder einen Sack Kardi gekauft. Jetzt suche ich überall, woher das Zeugs kommt. Sicher Afrika. Distelgewächs? Finde...

  1. #1 muldentaladler, 12. Mai 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Habe heute zum Mühlentag mal wieder einen Sack Kardi gekauft. Jetzt suche ich überall, woher das Zeugs kommt. Sicher Afrika. Distelgewächs?
    Finde auch bei Google nichts über die Pflanze und deren Anbau.
    Erbitte Aufklärung.
    Danke im Voraus.
    Erhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  4. #3 muldentaladler, 13. Mai 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Könnte sein?
    Zumindest eine Variante davon. Die Körner müssen ja wie bei uns Getreide zig-tonnenweise gewonnen werden (25 kg kosten mal gerade 20 €).

    Erhard
     
  5. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    es handelt sich nicht um "Cynara" als Gattung, sondern um die Färberdistel – Carthamus tinctorius.
    Schau einmal hier

    Gruß
    Oli
     
  6. #5 muldentaladler, 13. Mai 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Genau.

    Vielen Dank:dance:
     
Thema: Kardisaat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardisaat wikipedia

    ,
  2. kardisaat

    ,
  3. kardisaat wiki

Die Seite wird geladen...

Kardisaat - Ähnliche Themen

  1. Kardisaat, schwer zu knacken!

    Kardisaat, schwer zu knacken!: Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate)...