Karmesinastrild!

Diskutiere Karmesinastrild! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe jetzt endlich eine Henne für meinen "alleinstehenden" Hahn bekommen. Kennt sich jemand mit diesen Vögeln gut aus? Ich wundere mich, das...
A

Amigo03

Guest
Ich habe jetzt endlich eine Henne für meinen "alleinstehenden" Hahn bekommen. Kennt sich jemand mit diesen Vögeln gut aus?
Ich wundere mich, das sie sich bei diesen niedrigen Temperaturen nicht im Schutzraum aufhalten. Selbst Nachts bleiben sie draußen in der Kälte.
 
:0-
Hallo Amigo 03
Schau mal hier
ist eine Seite über den Karminastrild.
Ich meine schon Du solltes versuchen die Vögel nachts im Schutzhaus zu halten.
Gruß
Gerhard
 
0l
Soll natürlich Karmesinastrild heissen.
Gerhard
 
Danke Gerhard,
da es leider sehr wenig Literatur über diese Tiere gibt, hat mir Dein Hinweis schon geholfen.
 
Hallo,

der obig verlinkte Lexikoneintrag auf der Website der IG- Arnsberg stammt von mir und ist ursprünglich aus dem Lexikon des vogelnetzwerks entnommen (allerdings ohne auf den Ursprung hinzuweisen). Zur Haltung des Karmesinastrildes ist vor allem zu sagen, dass es kaum konsitente Haltungsergebnisse gibt. Bei den einen halten sich due Tiere und schreiten sogar in kleinen Flugkäfigen zur Zucht (war meines Wissens in England der Fall), bei anderen wiederum erweist sich schon die langfristige Haltung als problematisch.
Ich kann von meinen Tieren berichten, dass sie auf Deckung angewiesen sind und wenn diese vorhanden kaum aus dieser hervorkommen. Ich habe viele kleine Hirsen gefüttert und Wildsämereien. Desweiteren nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch viel selbstgezogene und eingefrorene Silberhirse. Beliebt war auch in die Zimmervoliere eingestreute Walderde inklusive Blattwerk.
Viel Glück bei der Haltung dieser wunderschönen Tiere.
Grüße,

Mathias Rath
 
Hallöchen,

einen sehr guten und ausführlichen Bericht über Vorkommen, Haltung und Zucht hat vor einiger Zeit die "Gefiederte Welt" im Zusammenhang mit dem Thema "Erhaltungszucht"veröffentlicht. Da mir allerdings weder Ausgabemonat noch -jahr bekannt sind, müßten Interessenten sich an den Verlag wenden und dort nachfragen.

Herzlichst
 
Thema: Karmesinastrild!

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
10.317
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben