Karmingimpel oder Kanarienvogel? Oder nix von Beidem?

Diskutiere Karmingimpel oder Kanarienvogel? Oder nix von Beidem? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieser kleine Kerl ist Leuten zugeflogen, trägt einen Ring, den ich noch nicht näher betrachten konnte und wir rätseln, was er sein...

  1. #1 Columbi, 22.04.2011
    Columbi

    Columbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieser kleine Kerl ist Leuten zugeflogen, trägt einen Ring, den ich noch nicht näher betrachten konnte und wir rätseln, was er sein soll. Ich tippe auf eine Kanarienzüchtung. Andere sagen, es sei ein Karmingimpel wegn der roten Federn am Kopf. Die sind mir aber viel zu schlicht für einen Karmingimpel. Bitte um erste Einschätzungen und hoffe, bald noch eine nähere Aufnahme von ihm zu machen.

    [​IMG]

    LG columbi
     
  2. #2 apteryx, 22.04.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich halte es für einen Mischling Kanarienvogel x Stieglitz.
     
  3. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Jepp, Kanarienvogel auf jeden Fall.
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    :zustimm:jepp. aber stieglitz x kanarienvogel.
     
  5. #5 apteryx, 22.04.2011
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ooh. Niemals würde ich dir widersprechen:zwinker:
     
  6. lotko

    lotko Guest

    :zustimm::zwinker::D
     
  7. #7 Columbi, 25.04.2011
    Columbi

    Columbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :-) Also kann er, wenn sich Niemand meldet, auch am Besten mit Kanaries zusammenleben?
     
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    :zustimm:ja, kann SIE.:D
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Man könnte anhand der Ringnummer aber sicher auch den Besitzer herausfinden...
     
Thema:

Karmingimpel oder Kanarienvogel? Oder nix von Beidem?

Die Seite wird geladen...

Karmingimpel oder Kanarienvogel? Oder nix von Beidem? - Ähnliche Themen

  1. Können Kanarienvögel mit Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF Nachkommen bekommen

    Können Kanarienvögel mit Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF Nachkommen bekommen: Hallo! Ich wollte Euch fragen ob meine Kanarienweibchen von Karmingimpeln, Mosambiquezeisig oder ZF-Männchen Nachwuchs bekommen können! Ich...
  2. Karmingimpel oder Hausgimpel

    Karmingimpel oder Hausgimpel: Hallo, Ich hab mir ein Pärchen "Karmingimpel" gekauft. Aber ich bin mir nicht Sicher ob es Haus- oder Karmingimpel sind. Welche Unterschiede...
  3. Hausgimpel oder Karmingimpel

    Hausgimpel oder Karmingimpel: Hausgimpel oder Karmingimpel wo sichtma die unterscheide ?
  4. Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung

    Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung: Kann mir jemand sagen, ob die Rotfärbung bei diesen Tieren mit der Zeit heller wird, wenn man das Jahr über keine "Erhaltungsdosis" an Rotfutter...
  5. Karmingimpel im Zooladen ?

    Karmingimpel im Zooladen ?: Gestern in einer kleinen Zoohandelskette beim Einstreu hohlen, in der Vogelabteilung 3 Karmingimpel gesehen. Ich frage mich ob die da wirklich...