Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall.......

Diskutiere Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall....... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Karmingimpel rupft seine Brustfedern und hat seit einigen Tagen Durchfall. Was könnten die Ursachen sein?

1. #1 Andreas_Kuester, 3. Januar 2012
    Andreas_Kuester

Andreas_Kuester Mitglied

Mein Karmingimpel rupft seine Brustfedern und hat seit einigen Tagen Durchfall.
    Was könnten die Ursachen sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Andreas,

allein schon wegen dem Durchfall würde ich schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Was die Ursache sein kann ist reine Spekulation, da Durchfall eine Abwehreaktion des Körpes ist um "schlechte/krankmachende" Sachen loszuwerden.

Gute Besserung für den Kleinen und wenn Du beim TA warst, gib mal durch was er diagnostiziert hat.

4. #3 Alfred Klein, 4. Januar 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Andreas,

Ich gebe Susanne Recht, der Vogel muß zum vogelkundigen Tierarzt. So ein kleiner Vogel hält Durchfall nicht lange aus, da muß schnellstens was passieren.
    Aus Deiner Beschreibung, ein Satz, kann natürlich niemand was dazu sagen. Ob es da zwischen den beiden Sachen zusammenhänge gibt kann man so nicht beurteilen. Deswegen zum Tierarzt.

Thema:

Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall.......