Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall.......

Diskutiere Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall....... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Karmingimpel rupft seine Brustfedern und hat seit einigen Tagen Durchfall. Was könnten die Ursachen sein?

  1. #1 Andreas_Kuester, 3. Januar 2012
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Karmingimpel rupft seine Brustfedern und hat seit einigen Tagen Durchfall.
    Was könnten die Ursachen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas,

    allein schon wegen dem Durchfall würde ich schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Was die Ursache sein kann ist reine Spekulation, da Durchfall eine Abwehreaktion des Körpes ist um "schlechte/krankmachende" Sachen loszuwerden.

    Gute Besserung für den Kleinen und wenn Du beim TA warst, gib mal durch was er diagnostiziert hat.
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Januar 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Andreas,

    Ich gebe Susanne Recht, der Vogel muß zum vogelkundigen Tierarzt. So ein kleiner Vogel hält Durchfall nicht lange aus, da muß schnellstens was passieren.
    Aus Deiner Beschreibung, ein Satz, kann natürlich niemand was dazu sagen. Ob es da zwischen den beiden Sachen zusammenhänge gibt kann man so nicht beurteilen. Deswegen zum Tierarzt.
     
Thema:

Karmingimpel rupft Brustfedern, Durchfall.......