Karmingimpel

Diskutiere Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich hab ein paar Fragen zum Karmingimpel. Da im tierheim Bochum 4 Stück dieser Vögel zu finden sind und ich in meiener Voliere vier...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo
Ich hab ein paar Fragen zum Karmingimpel.
Da im tierheim Bochum 4 Stück dieser Vögel zu finden sind und ich in meiener Voliere vier kaanrien halten wollte ich wissen ob ich die Tiere problemlos dazu setzen kann?eines Der Wibchen ist ein roter Farbkanarienvogel und da die von den Gimpeln angegriffen werdden sollen,so hieß es im Bielfeld!Könnt ihr diese aussage unterstützen oder was habt ihr so erfahrungen gemacht.Meine andere Frage wäre dann ob sie für ein kind wiemich geeignet sind und wie ich sie füüütern sollte?kann man dazu eineiinfaches Kanarien Futter nehmen?Die letzt Frage ist dann noch ob ich sie im Winter draussen lassen kann,sie sind ja über fast ganz Russland verteilt.Ich kann ein Schutzhaus bieten das aber nict sonderlich behetzt wird.
ich bedanke mich im voraus
 
hallo,

vermutlich handelt es sich um mexikanische karmingimpel auch hausgimpel genannt und keine europäischen. hausgimpel kommen vor in nord- und mittelamerika.

mit kanarien würde ich sie schon wegen möglicher verbastadierung nicht zusammenhalten, aber weibliche kanarien sind ansonsten kein problem. draussen lassen, bei dem vorhandenen schutzhaus, kannst du sie. sind leicht zu halten. ich würde maximal 1 paar nehmen.
 
Im Kanarien forum hat man sie als Karmingimpel identifiziert.
Das sie meine Henne nicht angreifen würden ist supi nur müsen sie jetzt leider wenn bis zum Frühing warten.
danke für die antwort
LG lukas
 
hallo,

ist ja auch richtig. auch der hausgimpel ist ein karmingimpel. hast du fotos ?
 
Guck mal unter der Tierheimseite von bochum da sind sie als Finken bezeichnet.Musst nur unter Klientieren gucken.
 
Oaky,sind die den für anfänger geeignet? Und warum sollte ich max. ein paar nehemen?
Danke für die antwort
 
zu Deiner Frage : Hausgimpelhähne dulden in der Brutphase keine anderen Hausgimpel (mex. Karmingimpel) auch Dompfaffen und rotgrundige Kanarien werden von den Hausgimpelhähnen oft verfolgt. Zudem ist es nicht gerade einfach Nachwuchs des Hausgimpels an den Mann zu bringen - die Art ist sehr prodiktiv in Sachen Eierlegen und Küken aufziehen.

Für Anfänger ist er hervorragend geeignet!
 
danke ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen außerdem ist meine Henne garnicht so rot wie der Hausgimpel hahn sonder eher ne msichung aus starkem rosa und weiß.
LGLukas
 
Thema: Karmingimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.143
finchNoa@Barbie
F
F
Antworten
10
Aufrufe
2.192
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
8
Aufrufe
2.827
TheEarlyBird
T
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
880
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben