Karmingimpel

Diskutiere Karmingimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ich hab ein paar Fragen zum Karmingimpel. Da im tierheim Bochum 4 Stück dieser Vögel zu finden sind und ich in meiener Voliere vier...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Ich hab ein paar Fragen zum Karmingimpel.
    Da im tierheim Bochum 4 Stück dieser Vögel zu finden sind und ich in meiener Voliere vier kaanrien halten wollte ich wissen ob ich die Tiere problemlos dazu setzen kann?eines Der Wibchen ist ein roter Farbkanarienvogel und da die von den Gimpeln angegriffen werdden sollen,so hieß es im Bielfeld!Könnt ihr diese aussage unterstützen oder was habt ihr so erfahrungen gemacht.Meine andere Frage wäre dann ob sie für ein kind wiemich geeignet sind und wie ich sie füüütern sollte?kann man dazu eineiinfaches Kanarien Futter nehmen?Die letzt Frage ist dann noch ob ich sie im Winter draussen lassen kann,sie sind ja über fast ganz Russland verteilt.Ich kann ein Schutzhaus bieten das aber nict sonderlich behetzt wird.
    ich bedanke mich im voraus
     
  2. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    vermutlich handelt es sich um mexikanische karmingimpel auch hausgimpel genannt und keine europäischen. hausgimpel kommen vor in nord- und mittelamerika.

    mit kanarien würde ich sie schon wegen möglicher verbastadierung nicht zusammenhalten, aber weibliche kanarien sind ansonsten kein problem. draussen lassen, bei dem vorhandenen schutzhaus, kannst du sie. sind leicht zu halten. ich würde maximal 1 paar nehmen.
     
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Im Kanarien forum hat man sie als Karmingimpel identifiziert.
    Das sie meine Henne nicht angreifen würden ist supi nur müsen sie jetzt leider wenn bis zum Frühing warten.
    danke für die antwort
    LG lukas
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ist ja auch richtig. auch der hausgimpel ist ein karmingimpel. hast du fotos ?
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Guck mal unter der Tierheimseite von bochum da sind sie als Finken bezeichnet.Musst nur unter Klientieren gucken.
     
  6. lotko

    lotko Guest

  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Oaky,sind die den für anfänger geeignet? Und warum sollte ich max. ein paar nehemen?
    Danke für die antwort
     
  8. #8 Kenneth, 11.10.2010
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    zu Deiner Frage : Hausgimpelhähne dulden in der Brutphase keine anderen Hausgimpel (mex. Karmingimpel) auch Dompfaffen und rotgrundige Kanarien werden von den Hausgimpelhähnen oft verfolgt. Zudem ist es nicht gerade einfach Nachwuchs des Hausgimpels an den Mann zu bringen - die Art ist sehr prodiktiv in Sachen Eierlegen und Küken aufziehen.

    Für Anfänger ist er hervorragend geeignet!
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    danke ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen außerdem ist meine Henne garnicht so rot wie der Hausgimpel hahn sonder eher ne msichung aus starkem rosa und weiß.
    LGLukas
     
Thema: Karmingimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter karmingimpel

    ,
  2. kamingimpel kanarienfutter

Die Seite wird geladen...

Karmingimpel - Ähnliche Themen

  1. Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung

    Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung: Kann mir jemand sagen, ob die Rotfärbung bei diesen Tieren mit der Zeit heller wird, wenn man das Jahr über keine "Erhaltungsdosis" an Rotfutter...
  2. Karmingimpel im Zooladen ?

    Karmingimpel im Zooladen ?: Gestern in einer kleinen Zoohandelskette beim Einstreu hohlen, in der Vogelabteilung 3 Karmingimpel gesehen. Ich frage mich ob die da wirklich...
  3. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...
  4. Bestätigung Karmingimpel

    Bestätigung Karmingimpel: Guten Morgen Zusammen, bitte um Bestätigung der Art, Karmingimpel:...
  5. Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??

    Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??: Moin Moin Ich wollte mal fragen wie sich Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln verstehen, da ich mit dem Gedanken spiele meinen...