Karnarien Zuchtboxen Eigenbau

Diskutiere Karnarien Zuchtboxen Eigenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; was sagt ihr dazu

Schlagworte:
  1. #1 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    was sagt ihr dazu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    masse 50mal 30 cm die kleinen und 80mal 30 cm die großen
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 16. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist meiner Meinung nach ein bischen arg klein, oder soll in die 50 x 30ziger nur ein Vogel rein?
    Ivan
     
  5. segalk

    segalk Guest

    Die 30er sind als Gesangskäfige und für Quarantäne ausreichend!
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 16. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja sicher, aber braucht man davon 12?
    Ivan
     
  7. #6 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    es kommen die paare rein zum brüten
     
  8. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hmm, was meinst Du mit 50x30? Fehlt da die Höhe oder die Tiefe?
    Ich denke, wenn Du die Mittelwände rausnimmst um auf 100 zu kommen macht das die geringe Tiefe?? bzw. Höhe?? wieder wett. Mit so kleinen Boxen kann weder Vogel noch Dir gedient sein. Da wird keiner glücklich bei.
    Die 80er finde ich ok.
    Außenfütterung wirst Du sicherlich geplant haben?
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sieht aus wie ein Ikea Regal mit Kleiderabteil :D
    Rückwand aus Pressspan? Läßt sich schlecht sauber halten, freuen sich die Milben
     
  10. #9 Sigrid79, 16. Mai 2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, muß Tiffi recht geben. Ich würde mich nicht noch mal für solches Leimholz entscheiden! Schwierig sauber zu halten.
     
  11. #10 IvanTheTerrible, 16. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn man bedenkt das ein Ausstellungskäfig 35 x 15 x 30 hat (PF und die sind in der Regel kleiner als Kanarien) und da sitzt dann ein Vogel drin für maximal 3-4 Tage.
    Nun auf 50x30 ein Paar für Monate und am Brutende dann eventuell 6 oder 7 Vögel bis die JV selbstständig sind.....
    Warum immer so minimalistisch?
    Ivan
     
  12. #11 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    sie sind 50 cm lang 30 cm tief 40 cm hoch
     
  13. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Viel zu klein , erinnert an Legebatterie für Hühner, wenn das ganze Ding aber einmal gedreht wird , hast Du oben links ein schönes Abteil....
    Gruß Hoki
     
  14. segalk

    segalk Guest

    Ich habe in meinem sparsamen Leben auch immer Schränke umgebaut, die Tiefe ist wichtig. 30 cm gibt für unruhige Vögel keinen Rückzug, Wenn möglich kannst du den Schrank aber noch umgestalten, die 80er Abteile gehen zur Not. Mit Milben habe ich in fast 30 Jahren noch nichts zu tun gehabt.
    PS: Sehr gut kann man Schlafzimmerschränke gebrauchen, die sind tiefer und je nach Wohnungsräumung auch stabiler.
     
  15. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich würde das Ding auch drehen, schon alleine wegen der Höhe, denn da mußt du ja immer mit ner Leiter hantieren beim Füttern und Putzen. Wenn es gedreht ist einfach einige Seitenwände rausnehmen, und dann hast du ein paar halbwegs ordentliche Zuchtabteile.

    Grüße
     
  16. #15 IvanTheTerrible, 16. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja, so ein Ding steht bei mir auch seit 35 Jahren rum. Ein ehemaliger kleiner Kleiderschrank, aber 50ziger Tiefe!
    Mit Beleuchtung 90 x 50 x 75, (auf die Seite gedreht) ...ohne Beine. Sitzt immer ein Paar drin.
    Ivan
     
  17. #16 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    laut internet ist 50 mal 40 mal 40 cm für zuchtboxen bei kanarien
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wenn ich mir den Schrank so anschaue... dann kann ich dir die Breiten irgendwie nicht ganz glauben...

    Sind doch zwei 80er... Oder?:?
     
  19. #18 Sunnyboywels, 16. Mai 2011
    Sunnyboywels

    Sunnyboywels Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    jo werden noch mehr ist noch ned fertig
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IvanTheTerrible, 17. Mai 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  22. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Besenschrank von "Theo"

    Bauanleitung von "Theo" für irrgeleitete :D
    Nur mal so

    Nach dem anklicken, für Mausfaule, sieht's dann so aus
    Aber wie gesagt, das Problem der Rückwand bleibt...
    Ich würde sie vor dem Zusammenbau mit einer entsprechenden Folie umlappend bekleben, und die Ritzen mit Transparent-Silikon (Aquarientechnik) versiegeln :zustimm: Zudem noch von Außen Leisten anbringen um die Rückwand gegen "durchdrücken" beim schrubben zu schützen.
    Besenschränke sind auch nicht so tief wie Kleiderschränke welche mit knapp 60 cm Tiefe zu Buche schlagen...
     
Thema: Karnarien Zuchtboxen Eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtboxen selbstbau

Die Seite wird geladen...

Karnarien Zuchtboxen Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Voliere im Eigenbau

    Voliere im Eigenbau: Hallo ihr Lieben, das ist zwar nicht meine Arbeit aber ich würde gerne mal wissen was ihr von der kostengünstigen Variante des eigenen...
  4. Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht

    Thread mit Freisitz Marke Eigenbau (im Eimer) gesucht: Hallo, dieser Tage habe ich hier in irgendeinem Thread einen Freisitz bewundert, der Marke Eigenbau war. Ein Baum/dicker Ast in einem Eimer mit...
  5. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...