karotten

Diskutiere karotten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! habe heute das erste mal karotten im bund geholt, wo oben das grüne noch dran ist. bitte jetzt nicht lachen, aber kann ich das gras oder...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
habe heute das erste mal karotten im bund geholt, wo oben das grüne noch dran ist. bitte jetzt nicht lachen, aber kann ich das gras oder wie man das nennt, auch meinen agas geben?
noch eine frage wegen ästen. meine agas bekamen sonst immer frische äste aus dem garten eines freundes, aber nun geht das nicht mehr. wo krieg ich nun frische äste her, kenn mich mit bäumen auch leider nicht so aus. bin für jeden tip dankbar

gruss
ivonne
 
Hallo Ivonne,

das Karottengraut kannste dran lassen wenn Du dieser gründlich gewaschen hast!


Äste und Zweige bekommen die Vögel von folgenden Bäumen von mir: „ Apfel, Kirsch, Birne, Haselnussbaum diese müssen aber Ungespritzt sein, soweit vorhanden bekommen sie auch Äste von Weide, Birke, Holunder, Eberesche, Linde. Bei meinen sonntäglichen Spaziergängen bringe Ich frische Tannen, - und Fichtenzapfen mit. Die Äste, Tannen, - und Fichtenzapfen müssen aber gründlich mit heißem Wasser gereinigt werden, bevor sie in den Käfig bzw. in die Voliere kommen. Die Tannen, - und Fichtenzapfen müssen nach dem waschen gut getrocknet werden, wenn man Diese nicht richtig trocknet, fangen sie schnell an zu Faulen oder Schimmeln. Dazu lege ich Sie im Winter auf die Heizkörper und im Sommer werden Sie Luft getrocknet. Wichtig!! Dem Wasser zum reinigen der Äste usw., keine Reinigungsmittel zufügen.
 
Hallo Ivonne

Das Möhrenkraut kann man schon den Vögeln anbieten, ich für meinen Teil verzichte lieber drauf. Ich denke es ist gespritzt, auch die Möhren/ Karotten schäle ich immer.

In Möhren enthalten : Kalzium, Kalium, Eisen, Provitamin A, B u. C.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo
Möhren...... Meine Sittiche lieben sie !!!:D
Die Pieper sehen hinterher allerdings immer aus wie sch.....
Ich habe Gott sei Dank Schwiegereltern mit großem Garten in dem nicht gespritzt wird. Da giebts fast alles an Gemüse :)
Gruß Hermiene;)
 
Thema: karotten

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.012
Nils
Nils
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Uwe M.
U
Pellina
Antworten
7
Aufrufe
6.066
liss
L
maggyogau
Antworten
35
Aufrufe
4.858
charlieundrosie
charlieundrosie
W
Antworten
9
Aufrufe
834
wellimaus
W

Neueste Themen

Zurück
Oben