karotten

Diskutiere karotten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! habe heute das erste mal karotten im bund geholt, wo oben das grüne noch dran ist. bitte jetzt nicht lachen, aber kann ich das gras oder...

1. Ivonne7711

Ivonne7711 Guest

hallo!
    habe heute das erste mal karotten im bund geholt, wo oben das grüne noch dran ist. bitte jetzt nicht lachen, aber kann ich das gras oder wie man das nennt, auch meinen agas geben?
    noch eine frage wegen ästen. meine agas bekamen sonst immer frische äste aus dem garten eines freundes, aber nun geht das nicht mehr. wo krieg ich nun frische äste her, kenn mich mit bäumen auch leider nicht so aus. bin für jeden tip dankbar

gruss
    ivonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

Aga Foren-Guru

Hallo Ivonne,

das Karottengraut kannste dran lassen wenn Du dieser gründlich gewaschen hast!

Äste und Zweige bekommen die Vögel von folgenden Bäumen von mir: „ Apfel, Kirsch, Birne, Haselnussbaum diese müssen aber Ungespritzt sein, soweit vorhanden bekommen sie auch Äste von Weide, Birke, Holunder, Eberesche, Linde. Bei meinen sonntäglichen Spaziergängen bringe Ich frische Tannen, - und Fichtenzapfen mit. Die Äste, Tannen, - und Fichtenzapfen müssen aber gründlich mit heißem Wasser gereinigt werden, bevor sie in den Käfig bzw. in die Voliere kommen. Die Tannen, - und Fichtenzapfen müssen nach dem waschen gut getrocknet werden, wenn man Diese nicht richtig trocknet, fangen sie schnell an zu Faulen oder Schimmeln. Dazu lege ich Sie im Winter auf die Heizkörper und im Sommer werden Sie Luft getrocknet. Wichtig!! Dem Wasser zum reinigen der Äste usw., keine Reinigungsmittel zufügen.

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Ivonne

Das Möhrenkraut kann man schon den Vögeln anbieten, ich für meinen Teil verzichte lieber drauf. Ich denke es ist gespritzt, auch die Möhren/ Karotten schäle ich immer.

In Möhren enthalten : Kalzium, Kalium, Eisen, Provitamin A, B u. C.

liebe Grüße

Nicole

5. Hermiene

Hermiene Mitglied

Hallo
    Möhren...... Meine Sittiche lieben sie !!!:D
    Die Pieper sehen hinterher allerdings immer aus wie sch.....
    Ich habe Gott sei Dank Schwiegereltern mit großem Garten in dem nicht gespritzt wird. Da giebts fast alles an Gemüse :)
    Gruß Hermiene;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: karotten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel karotten

Die Seite wird geladen...

karotten - Ähnliche Themen

1. Öl auf Karotten

Öl auf Karotten: Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
  2. Hallo - frisst der zuviel Karotten?

Hallo - frisst der zuviel Karotten?: [ATTACH] Der Kerle macht auf mich einen ganz guten Eindruck -13er in der Mauser -was meint ihr dazu ?! Henne? Sie- Er grummelt den ganzen Tag...
  3. Karotten füttern

Karotten füttern: Ich habe heute früh erstmalig rohe Karotten in alle Käfige der sechs Kanarien gegeben und bin überrascht, dass noch keiner probiert hat. Ob sie...
  4. Karotten--Leckerlis

Karotten--Leckerlis: ... Testessen von neuen Leckerlis ... da hab ich wohl ins schwarze getroffen ... Karotte-Kokos
  5. 2 karotten schnäbel

2 karotten schnäbel: juhu heute gab es mal karotten streifen.shanon hat sich sofort drauf gestürtzt als ob sie schon ewig nichts mehr zu fressen bekommen hätte.selbst...