Karottensaft

Diskutiere Karottensaft im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine beiden Grauen mögen keine Karotten, jetzt hab hier schon öfters gelesen, das einige ihren Vögeln Hipp Babysäfte anbieten. Ich hab...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo,

meine beiden Grauen mögen keine Karotten, jetzt hab hier schon öfters gelesen, das einige ihren Vögeln Hipp Babysäfte anbieten. Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Und die zwei lieben den Saft.
Jetzt ist meine Frage, kann ich ihnen das unbedenklich anbieten so 2-3 mal wöchentlich? Oder ist das zu oft?

Viele Grüße
Sabrina
 
Wenn sie den Saft so gern mögen, kannst du ihn ruhig auch so oft anbieten.

Ich würde ihn nur nicht zu lange stehen lassen, das Säfte halt schneller verkeimen/verderben als Wasser, vor allem in der wärmeren Jahreszeit :zwinker:.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Super, da werden sie sich freuen. Hatte nur bedenken nicht das ich es zu gut meine und ihnen zu oft gebe.
 
Nix zu danken :trost:.

Da Graue eh leicht zu Vitamin A-Mangel neigen und Karottensaft viel Beta-Karotin (Vorstufe des Vitamin A) enthält, kannst du sie davon wirklich beruhigt schlürfen lassen, so oft sie mögen. Achte halt nur darauf, das der Saft ungezuckert ist :zwinker:.
 
Hallo,
ich schlage dir vor das du langsam stuckchen von geraspelten mohren in de saft tust um sie an den geschmack der mohren zu gewohnen.
 
@ Manuele,
der Saft ist nicht gezuckert, hab ich extra drauf geachtet. Mich wundert es nur, die fressen echt alles, aber Karotten werfen sie immer aus dem Napf. Darum bin ich froh das sie den Saft so mögen.
@papugi,
danke für den Tip, hab ich schon probiert aber die Stückchen werfen sie sofort raus (ist natürlich voll die Sauerei, wenn sie noch im Saft lagen). Aber ich werds vielleicht mal mit Brei oder so versuchen, den können sie nicht so leicht aussortieren.
 
koch mal die Karotten etwas(o.Salz) an.Meine fressen sie roh auch nicht gern aber gekocht verschlingen sie sei regelrecht.
 
Hallo Katrin,
danke für den Tip! Du hast Recht, gekocht schmecken Karotten 100 mal besser.
Danke!!!!!!!!
 
meine fressen ihr Gemüse prinzipiell nur angekocht.Meist gibt es ne Mischung aus Fenchel,Staudensellerie,Brokkolie,Kartoffel,Paprika-am liebsten rot und Karotten.Halt alles was unsere Meerschweinchen (und auch wir:zwinker:)gerne wegputzen.
 
Also Ich würde die Karotten nicht kochen, sonder dünsten! :zustimm:
Bleiben mehr Vitamine erhalten :+schimpf und dauert nur ein paar Minuten.
Aber bei meinen Pflaumis geht das zum Glück am Besten roh. LOL
 
stimmt:zustimm:
das machen wir auch meistens so.Es sei denn ich mache anschließend aus der Gemüsebrühe eine Soße,die ich dann den Kindern andrehe,wenn sie die Gemüsesorte nicht mögen.dann haben sie wenigstens auch ein paar Vitamine:zwinker:
Da die Geier natürlich keine Soße dürfen,ist dünsten wirklich das Beste.
 
hallo :)

Ich würde mal gerne wissen ob die Vögel den Saft wirklich so of haben dürfen wie sie wolllen? Meine Ziegen und Rosellas sind verrückt danach. Und eine meiner Ziegen klebt so lang an mir bis ich ihr endlich den Saft gebe. Kann man den Saft wirklich täglich anbieten? Werden gelbe Ziegen dadurch orange? :D:D:D
 
G'day bird mates , ich lese hier von Möhrensaft , warum denkt keiner an die wunderschönen kleine Gläschen von verschiedenen Firmen mit Möhrenbrei (Karottenbrei) Ich habe in meinem Leben viele Vögel gezüchtet (große und kleine)und ohne den Karottenbrei ? Wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt , sollte man es den Vögel aber nicht kalt anbieten.
 
Thema: Karottensaft

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
4.534
Tinker_Bell
Tinker_Bell
S
Antworten
0
Aufrufe
954
Spaiengirl
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.134
DagmarS
D
K
Antworten
51
Aufrufe
7.583
sasmati
S
Zurück
Oben