Kartoffelblume/Jasmin Solanum

Diskutiere Kartoffelblume/Jasmin Solanum im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ist die Kartoffelblume giftig? Ist eine Ampelpflanze die langsam zur Voliere wächst. Danke Reiner

  1. #1 rkahlhardt, 15. Juli 2005
    rkahlhardt

    rkahlhardt Guest

    Hallo
    Ist die Kartoffelblume giftig?
    Ist eine Ampelpflanze die langsam zur Voliere wächst.
    Danke Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 15. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ja, alles was Solanum heisst gehört zu den Nachtschattengewächsen und damit sehr bedenklich.
    Gruss Iris
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Das ist ein bischen pauschal. Oder sind Kartoffeln und Tomaten giftig? (bei Kartoffen die Früchte ...) Solanum rantonnetii scheint tatsächlich für Menschen giftig zu sein. Was das für Vögel bedeutet, keine Ahnung.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 rkahlhardt, 15. Juli 2005
    rkahlhardt

    rkahlhardt Guest

  6. #5 Fleckchen, 15. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo Reiner,
    das stimmt es ist keine Kartoffel, auch keine Tomate, ob es aber auch ein richtiger Jasmin ist? Die Blüte sieht mehr nach Nachtschattengewächs aus. Wenn du dir nicht sicher bist bei Pflanzen versuch es mal hier Giftpflanzen Datenbank. Ich habe sie nicht darin gefunden.
    Die Pflanze muss nicht giftig für deine Vögel sein, ich wäre aber lieber zu vorsichtig, als meine Vögel einer möglichen Vergiftung auszusetzen.
    Außerdem könnte die Pflanze nach deinen Vögelchen ganz schön geschreddert aussehen :), also keine Zierfunktion mehr haben :). Vielleicht baust du der Pflanze eine Rankhilfe, das sie der Voliere nicht zu nahe kommt?
    Gruss Iris
    P.S Du könntest dich allerdings auch mal bei deinem Gärtner weiter zu dieser Pflanze erkundigen. Der kann dir bestimmt auch noch ein paar nützliche Informationen dazu geben.
     
  7. #6 Gruenergrisu, 17. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Solanum oder auch der sog. unechte Jasmin, der derselben Familie angehört, hat im Vogelschnabel nichts zu suchen.
    Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kartoffelblume/Jasmin Solanum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartoffelblume

    ,
  2. kartoffelblume giftig

Die Seite wird geladen...

Kartoffelblume/Jasmin Solanum - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Webgirl/ Jasmin!

    Fotos von Webgirl/ Jasmin!: Hi Leute, Jasmins Fotos: 1. [IMG] 2. [IMG] 3. [IMG] 4. [IMG] mfg tobi
  2. Bauwagen - Taubenschlag von Jasmin

    Bauwagen - Taubenschlag von Jasmin: Hallo das ist Jasmins Bauwagen von innen mit "Rassetauben" , eine jede nach ihrer Art! [IMG] [IMG] [IMG] Ringeltaube... [IMG]...