Kartoffelbrei?

Diskutiere Kartoffelbrei? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab mal ne komische frage. kartoffeln kann man wachteln ja füttern. bei uns gibts huete kartoffelbrei. kann ich ihnen davon auch was...
M

Melanchen

Guest
Hallo,
hab mal ne komische frage. kartoffeln kann man wachteln ja füttern. bei uns gibts huete kartoffelbrei. kann ich ihnen davon auch was geben? ich frag weil da jamit salz gekocht wird oder ist das dann nicht so gut?
:?
 
Hallo

Ich würde meinen Tieren (Japanwachteln und Schopfwachteln) keine
Kartoffeln oder auch Nudeln verfüttern. Die Gefahr das sie verfetten ist viel zu
groß.
Ich bevorzuge Sämereien, Obst, und Gräser.
Tipp:
Ich keime immer wieder ein Paar Sämereien an und verfüttere diese dann.
In der Natur finden Sie auch nicht nur getrocknete Samen!
 
Hallo,
danke für deine antwort.
was für samen keimst du? und stellst du das dann in den käfig so das sie das dann einfach abfressen können?
 
Keimen kannst du alle Sämereien.
Ich bevorzuge Hirse,Weizen und Raps.
Ich lasse die Samen (portionsmengen) in Wasser qierlen.
Täglich wechsel ich das Wasser. Fagen die Samen an aufzuplatzen um
ihre Wurzeln treiben zu lassen sind Sie meist schon fast verfüttert.

Ich habe eine Extra Schale dafür in der Voliere?
Im Sommer gibts darin noch Gräser angeboten.
Meinen Zahnwachteln verfüttere ich noch Obst(Apfelstücke).
 
Hallo,

ja ne extra schale hab ich auch drin, da mach ich als bissel salat, oder kleingeraspelte karotten usw rein.

das könnt ich mal ausprobieren. danke.
 
Thema: Kartoffelbrei?
Zurück
Oben