Kartoffeln

Diskutiere Kartoffeln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr es mit euren Grauen bezüglich rohen Kartoffeln haltet. Meine ist wie wild auf rohe Kartoffeln, wenn ich...
Monsterbraut

Monsterbraut

Neuling
Beiträge
19
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie ihr es mit euren Grauen bezüglich rohen Kartoffeln haltet. Meine ist wie wild auf rohe Kartoffeln, wenn ich am schälen bin, versucht sie alles, um etwas zu stibitzen- da muss ich mich schon auf die quer über die Kartoffeln legen! :idee:

Mein Graupapagei ist allerdings auch sehr erfindungsreich, wenn sie etwas haben will, was sie nicht soll! Manchmal gebe ich nach und sie bekommt dann etwas. Kann sie davon krank werden???? Gekocht liebt sie die Knollen natürlich auch, 3x die Woche koche ich morgens Gemüse und eine Extraknolle für sie- jedoch bin ich im Unklaren ob roh auch okay ist???

LG
 
moinsen monsterbraut* gg*

am besten fragst du noch mal bei ernährung nach oder lässt dich dahin* schieben*

gekocht sind kartoffeln kein problem...roh scheiden sich die geister hatten da sthema hier schon oft und scheinbar schmeckt es vielen geiern roh gut..ich gebe sie nur gekocht weil ich selber keine rohen kartoffeln mag..lol also wenn du ihnen nicht ständig * alsi öfter als alle 2 wochen zb* ein stk gibts denke ich ist da soki..aber da werden sich noch andere zu dem thema melden :)
 
Hallo

ich kenne bisher auch nur, dass man Kartoffeln nur gegart essen soll, Mensch wie Tier.

Guck mal hier, bezieht sich zwar auf Kinder, aber kann man evtl. durchaus auf den Vogelmagen übertragen.
 
Hallo Monsterbraut,

rohe Kartoffeln sollten auch für Vögel tabu sein, da sie für sie ebenfalls wegen des darin enthaltenen Solanin unverträglich sind, daher würde ich nur gekochte Kartoffeln anbieten.
Sicher ist sicher :zwinker:.
Beim Kochen wird der Großteil des Solanins ausgeschwemmt, daher kann man gekochte Kartoffen auch ruhig verfüttern.
Unsere Papageien mögen sie auch sehr gern und sind ganz wild drauf :D !
 
Danke für die Antworten, so werde ich in Zukunft meine Kartoffeln wieder alleine in der Küche schälen müssen! :o

LG
 
Thema: Kartoffeln

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.698
Tiffani
Tiffani
Joe
Antworten
4
Aufrufe
10.980
Joerg
J
face1
Antworten
9
Aufrufe
2.440
face1
face1
G
Antworten
8
Aufrufe
12.385
grillmeister
G
S
Antworten
3
Aufrufe
3.207
Periquito
Periquito
Zurück
Oben