Karton zernagen ungefährlich?

Diskutiere Karton zernagen ungefährlich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche...

  1. Mille

    Mille Guest

    Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche Substanzen dabei auf?

    Und noch eine Frage habe ich. Coco ( bisher 4 Verpaarungeversuche fehlgeschlagen) scharrt oft auf dem Käfigboden wie ein Huhn. Einen Fluchtweg schaufeln braucht er nicht - ér darf ja raus.

    Freue mich auf eure Antworten
    Gruß Mille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo Mille

    also das Karton zernagen denke ich mal ist nicht schädlich,solange es keine bunten,lasierte,etc sind.

    Zum auf dem Käfigboden kratzen kann ich nur sagen das ist bei manchen normal.Unsere Praktiziert das auch und unser Paul kratzt immer im Futternapf :D
     
  4. rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Hallo, also an karton hat mein rocko wohl schon kiloweise zerlegt. hat ihm eher gut getan, zerlegen macht ja sooooo viel spass :freude:

    Gruß Chris
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mille!
    Also wie die anderen schon schrieben, Karton schredern ist überhaupt kein Problem, meine machen da sauch shcon seit jahren.
    Wegen auf den Boden scharren würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe auch einige Grauen die Leidenschaftlich gerne am Boden schaufeln und Gärtner spielen, denen habe ich eine große Sandkiste zusätzlich in die Voliere gestellt, da haben sie die größte Freude damit den Sand von einer auf die andere Seite zu schaufeln.
     
  6. #5 Pelikanchen, 16. Februar 2005
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Sandra,da hätte ich ne Frage ???

    Wie hast du denen das beigebracht,es von einer Seite zur anderen zu Schaufeln,lach lach !!!!
    Mein Charlie schaufelt alles aus dem Käfig raus 0l Jeden Tag muss ich erst mal den Sand weg kehren,um ihn nicht in der ganzen Wohnung zu verteilen :-)Na,ja verteilt wird er dennoch,aber nicht in so grossen mengen !!!
    Ist hat nicht so gut erzogen meiner :zustimm:
     
Thema:

Karton zernagen ungefährlich?

Die Seite wird geladen...

Karton zernagen ungefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

    Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich: Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...
  2. Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit

    Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit: Hallo! Ein Amselpärchen brütet in unserer Hecke. Wir haben mal nachgelesen, wann ungefähr die Babys schlüpfen. Genau an dem Wochenende an dem ich...
  3. Zweige Weide frisch ungefährlich

    Zweige Weide frisch ungefährlich: Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...
  4. katze im karton gefunden

    katze im karton gefunden: hallo wie es die überschrift schon sagt bin ich vor ca 2 wochen zu einer kleinen katze gekommen.mein freund hat sie vor seiner arbeitsstelle in...
  5. Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien

    Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien: Auf der Weltschau in Hasselt (Belgien) habe ich erstmals Ausstellungskäfige aus Karton gesehen, bei welchem die Vorsatzgitter mit Kabelbinder...