Karton zernagen ungefährlich?

Diskutiere Karton zernagen ungefährlich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche...

1. Mille

Mille Guest

Mein Grauhahn Coco hat ein neues Hobby, er schreddert jeden Tag einen Karton. Könnte ihm das schaden. Ich meine vielleicht nimmt er schädliche Substanzen dabei auf?

Und noch eine Frage habe ich. Coco ( bisher 4 Verpaarungeversuche fehlgeschlagen) scharrt oft auf dem Käfigboden wie ein Huhn. Einen Fluchtweg schaufeln braucht er nicht - ér darf ja raus.

Freue mich auf eure Antworten
    Gruß Mille

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi123

Rudi123 Stammmitglied

Hallo Mille

also das Karton zernagen denke ich mal ist nicht schädlich,solange es keine bunten,lasierte,etc sind.

Zum auf dem Käfigboden kratzen kann ich nur sagen das ist bei manchen normal.Unsere Praktiziert das auch und unser Paul kratzt immer im Futternapf :D

4. rockoliene

rockoliene Mitglied

Hallo, also an karton hat mein rocko wohl schon kiloweise zerlegt. hat ihm eher gut getan, zerlegen macht ja sooooo viel spass :freude:

Gruß Chris

5. Utena

Utena Guest

Hallo Mille!
    Also wie die anderen schon schrieben, Karton schredern ist überhaupt kein Problem, meine machen da sauch shcon seit jahren.
    Wegen auf den Boden scharren würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe auch einige Grauen die Leidenschaftlich gerne am Boden schaufeln und Gärtner spielen, denen habe ich eine große Sandkiste zusätzlich in die Voliere gestellt, da haben sie die größte Freude damit den Sand von einer auf die andere Seite zu schaufeln.

6. #5 Pelikanchen, 16. Februar 2005
    Pelikanchen

Pelikanchen Stammmitglied

Sandra,da hätte ich ne Frage ???

Wie hast du denen das beigebracht,es von einer Seite zur anderen zu Schaufeln,lach lach !!!!
    Mein Charlie schaufelt alles aus dem Käfig raus 0l Jeden Tag muss ich erst mal den Sand weg kehren,um ihn nicht in der ganzen Wohnung zu verteilen :-)Na,ja verteilt wird er dennoch,aber nicht in so grossen mengen !!!
    Ist hat nicht so gut erzogen meiner :zustimm:

Thema:

Karton zernagen ungefährlich?

Die Seite wird geladen...

Karton zernagen ungefährlich? - Ähnliche Themen

1. Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich

Katzenzaun, einfach, wirkungsvoll und ungefährlich: Eine absolut geniale Idee, um ein Grundstück für Katzen ausbruchsicher zu machen, Vöge, Reptilien und die Wildkatzenpopulation außerhalb des...
  2. Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit

Amsel brütet- Geburtstagsfeier zur ungefähren Schlüpfzeit: Hallo! Ein Amselpärchen brütet in unserer Hecke. Wir haben mal nachgelesen, wann ungefähr die Babys schlüpfen. Genau an dem Wochenende an dem ich...
  3. Zweige Weide frisch ungefährlich

Zweige Weide frisch ungefährlich: Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...
  4. katze im karton gefunden

katze im karton gefunden: hallo wie es die überschrift schon sagt bin ich vor ca 2 wochen zu einer kleinen katze gekommen.mein freund hat sie vor seiner arbeitsstelle in...
  5. Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien

Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien: Auf der Weltschau in Hasselt (Belgien) habe ich erstmals Ausstellungskäfige aus Karton gesehen, bei welchem die Vorsatzgitter mit Kabelbinder...