Kassel Taubenmesse

Diskutiere Kassel Taubenmesse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Also das war doch mal was. Hätte ich garnicht gedacht das das so groß aufgezogen wird. Ich hatte schon Angst in einen Stau zu fahren, kam...
D

dx2

******************
Beiträge
846
Hallo
Also das war doch mal was. Hätte ich garnicht gedacht das das so groß aufgezogen wird. Ich hatte schon Angst in einen Stau zu fahren, kam nämlich auf FFH ständig Stauwarnung. Jedenfalls habe ich ne neue Tränkenheizung für 5 Euro bekommen :prima: ,kostet sonst erheblich mehr. Und auch endlich mal so einen Ausstellungskäfig, den habe ich schon sehr lange gesucht. War allerdings nur ein Händler der soeinen hatte. :zustimm: Auf alle Fälle ein schöner Tag gewesen. Danke nochmal an Uli und Andrea für den Tip. :zustimm: Im nächsten Jahr bin ich sicher auch wieder dort. Wie isses bei euch so gewesen? Habt ihr euch getroffen (Uli & Andrea):bier: ?Andrea, hast du dir denn vom gesparten Eintritt auch etwas gekauft :zwinker: Ungerecht , Männer müssen zahlen und Frauen dürfen umsonst :D . So da will ich erstmal fix in meinen Schlag und schauen ob sich die Neuzugänge schon einen Sitzplatz ergattert haben. :zwinker:
Gruß Olaf
 
Wir sind von 10-15 Uhr über die Messe geschlendert, wußten aber beide nicht, ob Du nun kommen würdest oder aber nicht? Sonst hätten wir nach Dir Ausschau gehalten. Wir beissen übrigens nicht :schimpf: ;). Jacky haben wir auch getroffen. Was hast Du Dir denn schönes gekauft, weil Du was von Neuzugängen geschrieben hast? Wir haben Kursker und Nikos gesehen?!?!
Viele Grüße
Andrea
 
hi Olaf,
schade das wir uns nicht getroffen haben, können wir ja in Dortmund nachholen. Meine Frau hat eben gesagt ich soll den Müll mal aus dem Wohnzimmer holen. Nur weil ich mir 1482 Prospekte und Bücher mitgenommen habe. Sie liegen aber auch noch auf dem Boden.
Aber so viele interessante Sachen habe ich schon lange nicht mehr gefunden. Sehr viel schönes zu schauen und lesen.
Ps. Andrea, fällt mir gerade noch ein. Bei GPS, ich denke den Prospekt hast Du auch, kann man sehr viele interessante Dinge bestellen. Die habe so eigentlich alle guten Taubenzulieferer Firmen im Angebot.
Gruß Uli
Olaf, und nun rück raus was Du Dir zugelegt hast. Briefer, für 200,-€ das Stück????
 
Hi
Ja so um die Zeit bin ich auch angekommen. Und so um 13 Uhr wieder gegangen. Lesestoff habe ich übrigens auch noch alles in der Stube liegen, und nicht wenig. Nervig war als ich gegangen bin, mit dem Pappkarton durch das Gewühle zu kommen. Habe mir dann auf dem nach draußen Weg noch fix ne Transportkiste für 13 Euro besorgt. ( Der Karton drohte aufzugehen) Wollte ich auch schon immer haben und bin dann in so einen Fertigschlag mit dem Karton und der Box gegangen und meine Anschaffung umgesetzt. :D Weil die können verdammt hoch fliegen :zustimm: Naja, dann will ich es nicht noch spannender machen, ich habe mir die bestrümpften Budapester gekauft von dem Mann mit der Glatze in der hinteren linken Halle. Da wo auch die Nickos drin waren. Möchte Wetten wir waren uns gestern verdammt nah da drinnen. :D Weil da habe ich mich am längsten aufgehalten. Übrigens war meine Frau mit und als wir zu den Budapestern kammen sagt sie doch (als Nichtfachmann wohlgemerkt) sind das schöne Tauben, hatten wir glaube ich auch mal. Dann hatte sie meine leuchtenden Augen gesehen und den Geldbeutel gezückt :dance: . Nach kurzen Verhandlungen war ein Preis von 12,50 Euro pro Paar ausgemacht und schon hatte ich 3 Paar im Karton. :D
Das mich danach die Briefer weniger interresierten ist ja wohl klar. Naja , die waren wohl auch ne Nummer zu teuer. Nun erzählt schon mal was über eure Neuzugänge. :D
Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

12,50 pro paar, das war ein super Schnäpchen:beifall: , weil die Budapester nicht oft zu finden sind und vor allem nicht so günstig. Mußt uns unbedingt nächstes Jahr über denen Flug berichten. Na dann viel Spaß Olaf.:zustimm:

Ich habe mir auch ein rotes Kelebek Paar geholt, mir fehlen noch Kelebek in blau, die habe ich noch nicht gesehen.

Andrea hast du auch Kelebek in blau gescheckt.
Gibt s wieder die Messe in Sinsheim dieses Jahr Andrea?

GRuß
Zaki
 
Hallo Olaf,
ich hab mir nur eine Arabische Trommeltäubin mitgenommen, die mir Uli mitgebracht hatte. Ansonsten konnte ich nicht viel mitnehmen, weil ich mit dem ICE nach Kassel gefahren bin, da mein altes Auto so lange Strecken nicht mehr mit macht. :(
@Zaki,
ich habe nur 2 blaue Kelebek. Einer ist blau mit weißen Schwingen und das andere ist eine Schecke. Blaue fallen bei mir kaum, ich denke das liegt daran, dass die meisten Tauben bei mir dominantrot sind oder aber rezessivrot und sie tragen gleichzeitig noch dominantrot verdeckt.
 
Hallo,

@ Uli und Andrea: wollte euch nur sagen, ich war auch am Samstag in Kassel und habe nach euch Ausschau gehalten. Ich war von 11 bis 15 Uhr da.
Zumindestens hatte ich die Hoffnung Uli zu erkennen. Ich kennne ja deine Hochzeitsseiten und auch dein Bild mit Dieter im DHC, als du noch Kelebeks erfolgreich geflogen hast.
Schade, wir hätten bestimmt etwas Gesprächsstoff gehabt.
Die Messe hat mir auch sehr gut gefallen.

Geht Ihr auch auf die Nationale nach Dortmund??

@ Olaf, die Budapester habe ich auch gesehen. Wirklich schöne Tiere!

Übrigens von meinen Orientalischen Rollern sind keine mehr zurückgekehrt.

Viele Grüsse, Torsten
 
Hallo
Ich muß schon wieder fragen, ich Ahnungsloser. Was ist wann in Dortmund ?:+keinplan Na da waren aber doch einige aus dem Forum in Kassel zugange. Vieleicht sprechen wir uns beim nächsten mal etwas ab und dann aber :+party: :bier: :trost: :freude:
@Zaki
Du als eingebürgerter Hesse warst nicht da :nene: ;)

So nun habe ich noch ein Problem. Ich habe mir schon Ringe gekauft für 06 in 7 mm. Wären ja für Standard Wiener und Budapester ideal gewesen. Nur jetzt bei den bestrumpften wird das wohl nicht gehen,oder? Die haben zwar normale Ringe vom DFC dran aber die sind wohl 8 mm. Ich hänge mal zwei Bilder ran und dann schätzt mal die Ringgröße.

http://www.directupload.net/show/d/509/9oW3IP8S.jpg

http://www.directupload.net/show/d/509/9LOqBk5c.jpg
 
Nochmal Hallo

Also schön sind die Täubchen schon, jedoch lange nicht so schön wie die die ich als Avatar habe. Das war damals auch die einzige Täubin die ich bestrumpft (oder heißt es bestrümpft :+keinplan ) hatte. Dummerweise wollte ich ihr einen Gefallen tun und habe sie im Herbst mal mit rausgelassen. Zwei Tage ist sie mitgeflogen und nie ist mir eine von den zehn Tauben abhanden gekommen. Was soll ich sagen, am dritten Tag war sie weg. Von 11 Tauben kommt gerade die schönste weg :nene: :? Ist doch seltsam :(

Aber nun zum eigentlichen Anliegen. Uli und Andrea, ist euch denn diese Plastiktaube aufgefallen die da immer im Kreis an dem Strick rundherum geflogen ist ? Das fand ich absolut toll und möchte auch sowas haben. Habt ihr ne Ahnung wo man sowas bekommt. Wäre ja bestimmt auch gut dafür geeignet einen Greif in einen Hinterhalt zu locken.

Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

Budapester Hochflieger haben eigentlich Ringgröße 8. So steht es jedenfalls im Standard.

In Dortmund ist die Nationale Rassegeflügelausstellung. Also hauptsächlich Rassegeflügel.
Da werde ich definitiv Sonntag hin fahren. Ich habe dieses Jahr zwar nicht ausgestellt, aber man will ja auf dem Laufenden bleiben und Kontakte pflegen.
 
Hallo
Standard hin oder her,ich habe sonst immer mit 7 mm beringt. Auch meine Zukäufe waren immer mit 7 mm. Es sind doch recht zierliche Beinchen die sie haben. Naja, das geht ja nun wirklich nicht mehr. Rassegeflügel ,nun da werde ich wohl nicht hinfahren. Ist auch doppelt so weit wie Kassel. Trotzdem viel Spass und gib nicht so viel Geld aus. Das ist garnicht so einfach bei diesen Veranstaltungen.:zwinker:

Gruß Olaf
 
Hi,

aus Erfahrung kann ich natürlich nicht sagen, was sie für eine Ringgröße haben, aber deshalb habe ich auch nachgeschaut ;)
Außerdem kommt mir für Bestrümpft 7 auch etwas klein vor.

Dortmund wird für mich sicher nicht so teuer werden, ich will ja nichts kaufen. Mit Zubehör bin ich bestens ausgestattet und Tauben habe ich eh zu viele :D :D :D
 
@ Olaf,
das sind eindeutig 8 mm DFC Ringe von diesem Jahr. Ich würde keine bestrümpften Tauben mit 7 mm Ringen beringen.

@Torsten,
ich glaube Uli meinte mit Dortmund eher die Brieftaubenausstellung und nicht die Nationale. Ich schätze ich zumindestmal so wie ich Uli kenne. ;)
 
hi,
ja da kennst Du mich schon ganz gut. Aber, die Rassetaubenausstellung würde ich mir auch anschauen, glaube ich.
Aber mein Herz schlägt schon noch mehr bei den Briefern.
Gruß Uli
 
Hi,

von einer großen Brieftaubenausstellung in Dortmund wusste ich nix. Deshalb dachte ich auch an die Nationale. Man kann halt nicht alles wissen.

@Andrea
meintest du mit Thorsten mich? Ich wollte dir dazu gerade eine PN schicken, aber das die wurde geblockt, schade.
 
Hallo Barney,
PN geht wieder, ist vermutlich noch aus einer Zeit gesperrt, wo ich mich zum 1452 mal endgültig entnervt aus diesem Forum verabschieden wollte. ;)
Andrea
 
Wie jetzt, du nicht mehr hier im Forum. Das ist doch wie ne Suppe ohne Salz. :zwinker: Mach bloß kein Quatsch,wir lieben dich doch alle.:zustimm:

Gruß Olaf
 
Da kann ich Dir nur recht geben. Am liebsten landen sie bei glatzköpfigen Typen auf dem Kopf, grins, siehe hompage.
Gruß Uli
Ps. sie ist ja wunderschön!!!!!!!!
 
Thema: Kassel Taubenmesse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben