Kassel....

Diskutiere Kassel.... im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; ist die Ausstellung näher am Bahnhof Kassel oder Wilhelmshöhe ?

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

ist die Ausstellung näher am Bahnhof Kassel oder Wilhelmshöhe ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

dustybird Foren-Guru

Mein lieber Vogelfreund.
    Die Bundesschau der AZ , ist in den Messehallen.Es ist sehr gut alles ausgeschildert. (siehe nur Messehallen). Kassel ist nicht so eine große Stadt.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis , für jeden ? Vogelzüchter.

4. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hallo Rasti

solltes Du die Schau in Kassel besuchen wollen, so möchte ich Dich vorwarnen.
    Es ist keine Schau wie ihr sie vor kurzem ausgerichtet habt.
    In aller erster Linie ist es eine reine Bewrtungsschau, in der in langen Reihen Ausstellungkasten an Austellungskastenkasten stehen. (Tausende)
    An eingerichteten Volieren werden wohl die "Waldvögel" und einige Weichfresser zu sehen sein. Eventl. auch noch Tauben.
    Ich glaube Du warst wohl auch in Chemnitz. So eine Schau wie dort, wirst Du in Kassel nicht antreffen.

@dustybird
    Das Fragezeichen hast Du schon richtig gesetzt.

5. #4 finkenvater, 16. November 2007
    finkenvater

finkenvater Neues Mitglied

Börse

Hallo

Ich gehe mal davon aus das es auch in Kassel eine Börse geben wird. (War selber noch nie auf der Bundesschau)

Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet wäre ich um einen Hnweis dankbar wann zum Vogelkaufen ein Erscheinen sinnvoll ist.

Gibt es da ein Rahmenprogramm ??

mfg

Finkenvater

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ja, und mit der börse ist es eigentlich so, dass man nach möglichkeit am ersten öffnungstag für zuschauer, somit am samstag, da sein sollte. die börse geht aber über beide tage, samstag wie sonntag.

wenn man die größete auswahl in der börse haben möchte, muss man sich leider in die lange schlange zur eröffnung um 9:00 uhr anstellen

7. #6 finkenvater, 16. November 2007
    finkenvater

finkenvater Neues Mitglied

Aha !

Und ab wann dürfen die rein die verkaufen wollen ?

8. Rasti

Rasti Foren-Guru

war leider nicht in Chemnitz zur Schau 8( - sondern privat dort.
    Ich bringe Vögel nach Kassel und nehme einen 1.0 Tahaweber nach München mit zurück .
    Außerdem suche ich für jmd einen Gangesbrillenvogel - egal ob 1.0 oder 0.1 .
    Mit der 0.1 Genickbandweber werde ich anscheinend kein Glück haben . Aber man weiß ja nie .......

9. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

die einlieferung der vögel passiert im regelfall schon am donnerstag bzw. freitag.

die börse ist ein wenig anders gestaltet als andere börsen. die vögel stehen in ihren ausstellungskäfigen auf den regalen. der anbieter/züchter ist im normalfall nicht dabei und ist auch im normalfall nicht greifbar. fragestellungen an den anbieter sind so fast ausgeschlossen (ausnahmen gibt es aber)!

die käfige sind beschriftet und man nimmt dann den entsprechenden käfig und geht damit zur kasse. dort wird der kaufwunsch dann herausgefangen und in deinen transportkäfig gesetzt. hart ausgedrückt ist es somit ein selbstbedienungskaufhaus mit kassenzone!

10. Rasti

Rasti Foren-Guru

Stehen sie nach Arten getrennt oder muß man suchen ??? Ich meine damit alles durcheinander oder : Weichfresser, Weber, Cardueliden etc... seperat .
    Und ab wann kann man auf " Einkaufstour" :D gehen .
    Kann man sich auf die Beschriftung verlassen oder muß ich als Laie beide Prachtfinkenbücher mitschleppen 8o.

11. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

auf die beschriftung kann man sich verlassen und die vögel stehen halbwegs sortiert in verschiedenen gängen.
    so schwer ist es doch nicht, es wurde doch genügend werbung betrieben!

öffnungszeiten:
    Samstag: 9-18 Uhr Sonntag: 9-16 Uhr

...wobei am samstag noch vor dem einlass um 9:00 uhr einige worte zur begrüßung gesprochen werden und es immmer sehr sehr voll ist

12. Rasti

Rasti Foren-Guru

OK ,also stürzen wir uns ins Gewühl - wir sind zwei kampferprobte Bayern und gewohnt ein Chaos zu hinterlassen....stop, sorry, meinte natürlich es zu beherrschen:D .

13. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man dort auch Zubehör und Spielzeug kaufen kann. Ist das richtig???
    Wenn es nämlich nicht so ist, dann kann ich mir den Weg sparen 8)

14. PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Kassel

tja...kann Gerhard nur unterstützen...eine der größten Vogelschauen mag aufgrund der Vogelmenge vielleicht zutreffen. Ich als passiver "Trophäenjäger" der Vögel als Ausgleich zum Alltag und Freude am Tier hält, kann nichts interessantes daran finden, hunderte Kanarien, Wellensittiche etc. in endlosen langen Reihen "bestaunen" zu müssen. Da ist allenfalls die Rahmenschau eine willkommene Abwechslung.

Dann ist mir bei den postings noch etwas aufgefallen: wenn es wirklich an dem ist das jeder sich seinen "Favoriten" bei der Börse rausnehmen kann und damit dann zur Info maschieren kann dann finde ich das schon sehr bedenklich ! Ich kenne die Vogelbörse in Venlo (Holland), dort hat man ein ähnliches System...die Vögel sind ausgestellt und Informationen bekommt man dort ebenfalls am Zugang zur Börse. Allerdings darf sich hier niemand "frei" bedienen sondern kann sich vorne melden und dann bekommt man da weitere Hilfe. Als Ausrichter der Niederrheinischen Vogelbörse in Kevelaer haben wir vor den Ausstellungswagen im Abstand von ca. 50 cm eine Abspannung gezogen damit die Vögel nicht von jedem "belästigt" werden können. Ich habe mich nicht selbst von der Börse auf der AZ Bundesschau überzeugen können, wenn es aber so ist wie hier im Forum teilweise angegeben, sprich "Selbstbedienungsladen" halte ich das doch für sehr bedenklich wo doch gerade diese Veranstaltung überall als "besonders" vorbildlich gelobt wird.

:dance:

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 robin1993game, 17. September 2008
    robin1993game

robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

PS: auf dieser Seite wurde der Genickbandweber erwähnt und auf Seite http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=175587&highlight=genickbandweber gibt es mehr über ihn.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Robin :zwinker:
    Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

17. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo
    ich bin kein aussteller, aber auch in der az hat ein umdencken stadt gefunden,es werden einige arten in der zwischen zeit bei der rahmenschau in schön geschmückten volieren gezeigt.
    da es in der weichfresserzucht meist nur noch rückwärts geht sollte mann dieses bemühen unterstützen, ich habe mich deshalb entschlossen dieses jahr in kassel einige arten an weichfressern zu zeigen, vieleicht kann ich den einen oder anderen guten körnerfresser züchter in unser boot bringen.
    nur wenn wir unsere vögel zeigen, können wir auch andere für unser hobbi begeistern.
    mfg willi

Thema:

Kassel....

Die Seite wird geladen...

Kassel.... - Ähnliche Themen

1. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. 34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause

34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause: Hallo Meine Wellensittichdame "Lemon" ist sid kurzem allein und soll ein neues Zuhause mit neuen Spielgefährten finden. Sie ist ca. 8 Jahre alt...
  3. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  4. AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!

AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!: Gerade eben in Facebook in der AZ Gruppe gelesen dass die Bundesschau in Kassel wegen der Vogelgrippe ausfällt. Einfach zur Information.
  5. 24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel

24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel: 24.Internationale Vogelbörse Samstag, 19.November 2016 34270 Schauenburg-Elgershausen "Elgerhaus" Amters Hof 3 Weitere Hinweise unter...