Kastanien und Eicheln

Diskutiere Kastanien und Eicheln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann man eigentlich Kastanien und Eicheln Papageien anbieten?
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Kann man eigentlich Kastanien und Eicheln Papageien anbieten?
 
Hallo,

hier findest du eine interessante Tabelle dazu, was Halsbandsittiche bei uns als Nahrung aufnehmen:

Ernährung der Halsbandsittiche

Kastanie fällt damit eigentlich weg, da sie dort als giftig gelistet wird. Die Forensuche ergab u.a. dies:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?8639-Papageien-Kastanien

http://www.vogelforen.de/showthread...ien-knabbern&p=1308489&viewfull=1#post1308489

Die Meinungen gehen da etwas auseinander, einige scheinen sie schon gefüttert zu haben? Ich würde es aber lieber lassen.

Beiträge über Eicheln finde ich fast gar keine, ich habe aber schon Aras beim Knacken von Eicheln zugesehen. Im ersten Beitrag "Eicheln als Snacks" der Googlesuche (Eichel + Papagei) wird berichtet, dass man sie füttern darf, wenn, dann aber bitte nur reif. Verlinken kann ich das Forum leider nicht, da es hier gesternt dargestellt wird. Weitere Infos findet man auch noch hier.
 
Thema: Kastanien und Eicheln

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
5.080
beedee
beedee
W
Antworten
3
Aufrufe
840
wellimaus
W
K
Antworten
17
Aufrufe
2.842
Scorpi
S
O
Antworten
8
Aufrufe
1.670
Detlev
D
Anton
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Anton
Anton
Zurück
Oben