Kastanien und Eicheln

Diskutiere Kastanien und Eicheln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man eigentlich Kastanien und Eicheln Papageien anbieten?

1. Michi1968

Michi1968 Banned

Kann man eigentlich Kastanien und Eicheln Papageien anbieten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

Helmine Guest

Hallo,

hier findest du eine interessante Tabelle dazu, was Halsbandsittiche bei uns als Nahrung aufnehmen:

Ernährung der Halsbandsittiche

Kastanie fällt damit eigentlich weg, da sie dort als giftig gelistet wird. Die Forensuche ergab u.a. dies:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?8639-Papageien-Kastanien

http://www.vogelforen.de/showthread...ien-knabbern&p=1308489&viewfull=1#post1308489

Die Meinungen gehen da etwas auseinander, einige scheinen sie schon gefüttert zu haben? Ich würde es aber lieber lassen.

Beiträge über Eicheln finde ich fast gar keine, ich habe aber schon Aras beim Knacken von Eicheln zugesehen. Im ersten Beitrag "Eicheln als Snacks" der Googlesuche (Eichel + Papagei) wird berichtet, dass man sie füttern darf, wenn, dann aber bitte nur reif. Verlinken kann ich das Forum leider nicht, da es hier gesternt dargestellt wird. Weitere Infos findet man auch noch hier.

4. papugi

papugi Foren-Guru

Thema: Kastanien und Eicheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei eicheln

,
  2. ara Kastanien

,
  3. Graupapagei Eicheln

,
  4. eicheln papagei,
  5. eicheln für papageien,
  6. kastanien als vogelfutter,
  7. fressen vögel kastanien,
  8. fressen halsbandsittiche eicheln,
  9. dűrfen amazonenpapageien eicheln fressen,
  10. halsbandsittiche was fressen diese Vogel. ?,
  11. sind kastanien für vögel essbar,
  12. fressen papageien eicheln,
  13. eicheln graupapagein,
  14. können Papageien Eicheln fressen ,
  15. gelbbrustara kastanie,
  16. dürfen graupapageien eicheln essen,
  17. nymphensittich eicheln,
  18. dürfen halsbandsittiche kastanien fressen,
  19. fressen halsbandsittiche kastanien,
  20. dürfen aras kastanien fressen,
  21. dürfen papageien eicheln,
  22. Eicheln für Graupapageien,
  23. nymphensittich eichelnfressen
Die Seite wird geladen...

Kastanien und Eicheln - Ähnliche Themen

1. Herbstfrage: Eicheln und Kastanien

Herbstfrage: Eicheln und Kastanien: Hallo zusammen, passend jetzt zum Herbst hab ich eine Frage: Weiß Jemand von Euch, ob ich zum Knabbern, schreddern und spielen Kastanien und...
  2. Eicheln füttern?

Eicheln füttern?: Hallo, bei uns fallen Eimerweise Eicheln von den Bäumen. Kann ich meinen Aras und Grauen auch ab un zu mal eine geben? LG Esperanza
  3. kastanien geignet zum basteln?

kastanien geignet zum basteln?: hy wollte mal nachfragen ob kastanien zu basteln geeignet sind oder ob die irgendwie giftig oder so für die wellis sind? danke euch jetzt schon...
  4. Obstalarm die zweite...Kastanien und Co

Obstalarm die zweite...Kastanien und Co: Hallo, hatte ja schon mal geschrieben, das ich Obst und Gemüse von einem SM bekomme. Es gab in der letzten Zeit ein paar Tage, da war nichts mehr...
  5. Kastanien??

Kastanien??: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich meinen Pflaumenköpfen Kastanien zum Spielen geben kann?