Kastanien??

Diskutiere Kastanien?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal fragen ob ich meinen Pflaumenköpfen Kastanien zum Spielen geben kann?

  1. #1 onkel-howdy, 2. Oktober 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ich meinen Pflaumenköpfen Kastanien
    zum Spielen geben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Würde mich auch interessieren, denn ich hatte meinen Süssen einen Spielzeug gebastelt. Naja, sie nagen es ja nicht an, aber mich würde interessieren, ob es so in Ordnung ist...
    LG
    Mirjam
     
  4. #3 Spaiengirl, 4. Oktober 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Meine Edels fressen Kastanien auf ich weiss auch nicht ob es gut ist hab mal eine zum spielen gegeben weg war sie inerhalb paar Minuten.
    Gruss Bine
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich habe schon meinen kakadus plazchen aus kastanienmehl gemacht. Sie sind naturlcih-suss und es hat ihnen sehr geschmeckt.
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Mhm, meint ihr nun die "normalen" Kastanien oder Esskastanien?
    Kastanienmehl gibt es doch sicher nur von den Esskastanien, oder?:?

    Conny
     
  7. #6 onkel-howdy, 4. Oktober 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Also ich meine die Normalen Kastanien wie sie gerade überall von den Bäumen fallen :D keine Maronen, die würde ich selber essen :+schimpf
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    mit dem Verabreichen von Kastanien als Futter wäre ich vorsichtig, will sagen, dass ich sie nicht verfüttern würde.
    Schaut mal bitte hier und hier. :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 onkel-howdy, 5. Oktober 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Naja die großen würden meine Pflaumis ja nicht fressen können, zu kleine Schnäbel aber sicher ist sicher dann lass ich es eben. :D

    Danke für die Antworten:zustimm:
     
  11. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    sagt ihr bitte Bescheid wenn ihr es versucht haben solltet? Ich sammle solche Erfahrungen. Meine Halsis im Freiland fressen sie übrigens, da wären Pflaumenkopfsittiche in Gefangenschaft schon interessant.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Kastanien??

Die Seite wird geladen...

Kastanien?? - Ähnliche Themen

  1. Herbstfrage: Eicheln und Kastanien

    Herbstfrage: Eicheln und Kastanien: Hallo zusammen, passend jetzt zum Herbst hab ich eine Frage: Weiß Jemand von Euch, ob ich zum Knabbern, schreddern und spielen Kastanien und...
  2. Kastanien und Eicheln

    Kastanien und Eicheln: Kann man eigentlich Kastanien und Eicheln Papageien anbieten?
  3. kastanien geignet zum basteln?

    kastanien geignet zum basteln?: hy wollte mal nachfragen ob kastanien zu basteln geeignet sind oder ob die irgendwie giftig oder so für die wellis sind? danke euch jetzt schon...
  4. Obstalarm die zweite...Kastanien und Co

    Obstalarm die zweite...Kastanien und Co: Hallo, hatte ja schon mal geschrieben, das ich Obst und Gemüse von einem SM bekomme. Es gab in der letzten Zeit ein paar Tage, da war nichts mehr...
  5. Kastanien, Bucheckern etc

    Kastanien, Bucheckern etc: Hallo zusammen, bald ist ja wieder u.a. die Kastanien- und Bucheckern-Zeit :D Kann ich die sammeln und den Geiern bedenkenlos zum Spielen und...