Kastanien

Diskutiere Kastanien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da momentan wieder Kastanienzeit ist wollte ich mal fragen ob Papageien diese auch essen dürfen, ich meine natürlich esskastanien. Wenn...
B

Berniebärchen

Guest
Hallo,

da momentan wieder Kastanienzeit ist wollte ich mal fragen ob Papageien diese auch essen dürfen, ich meine natürlich esskastanien. Wenn ja, sollte man die erst zubereiten, also backen odér kann man diese einfach roh mit Schale in der Futterschale anbieten???

Gruß

Bernd
 
Hallo Bernd,

ich habe bereits im letzten Jahr Kastanien gesammelt (normale Rosskastanien). Meine Vögel spielten und knabberten, ein Teil wird gefressen, aber die Hautpsache ist wohl Beschäftigung, zerkleinern, etc. ;)
 
Hallo Inge,

erstmal vielen Dank, ich war mir nicht so sicher ob ich das den Rackerrn geben kann, einige Leute erzählen das die angeblich irgendwelche Giftstoffe enthalten würden u. manche sagen das die einfach zu fettig wären. Na ja, aber ich denke das Du schon bescheid weißt also werd ich heute abend wenn ich lecker Marönchen esse, die Futterschale weiterreichen:D .

Liebe Grüße

:0-
Bernd
 
ich verstehs nicht

Hat jetzt zwar nichts mit Kastanien zu tun, aber ...

Bernd - vielleicht steh ich manchmal auf der Leitung, also frag ich jetzt einfach mal:
Warum loggst Du Dich unter diversen Usernamen ein, bzw. immer wieder neu? :?
 
Thema: Kastanien

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
5.082
beedee
beedee
M
Antworten
2
Aufrufe
6.226
papugi
papugi
W
Antworten
3
Aufrufe
842
wellimaus
W
K
Antworten
17
Aufrufe
2.846
Scorpi
S
O
Antworten
8
Aufrufe
1.672
Detlev
D
Zurück
Oben