Kasten aufgehängt und....

Diskutiere Kasten aufgehängt und.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Fangemeinde, nachdem ich bei den schönen Temperaturen in der AV einige Male Hugo&Maja beim Tretakt beobachten konnte, habe ich nun...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo liebe Fangemeinde,

    nachdem ich bei den schönen Temperaturen in der AV einige Male Hugo&Maja beim Tretakt beobachten konnte, habe ich nun im Schlafkäfig einen Kasten aufgehängt.
    Dieser wurde sofort genauesten inspiziert:

    [​IMG]

    Mal sehen, wie es weitergeht. Vom Alter her wurde es ja auch "Zeit"....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Dann wünsche ich mal viel Erfolg!
    Weitere Berichte und Bilder wären toll. Wie alt sind Maja und Hugo?
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hugo: 6 Jahre und 6 Monate
    Maja: 4 Jahre und 9 Monate
     
  5. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Na dann - viel Glück!:)
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass Maja und Hugo bald zur Sache kommen :).

    Es kann aber auch sein, dass es noch ein bisschen dauert.
    Aus Gesprächen mit einigen Züchtern weiß ich, dass es doch meist noch ein bisschen dauert, obwohl die Tiere mit 5 Jahren eigentlich geschlechtsreif geworden sind.
    Viele fangen wohl eher mit ca. 7-8 Jahren an Ernst zu machen. Aber wer weiß, gibt ja auch Frühreife, gell :D.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...ich drucke auch die daumen aber fur WHase...damit sie ready ist wenn notig...
    Jung sind die vogel ja noch aber ich habe eine timneh und einen WHK die diesem alter befruchtete eier gelegt haben..

    p.s.

    das loch fur den eintritt sollte ein kleines loch sein (wie ein dollard maximum) und aus naturholz wie kiefer (also nicht zu hart) damit sie knabbern konnen und ihr eigenes loch machen konnen...knabbern bringt harmonie in die hormonen der beide.
    Auch, ist es sehr gut stuck holz innen zu befestigen ....in den ecken (alle kanten) damit die henne, wenn sie auf den eieren sitzt etwas zum knabbern hat, also fur ihre spirituelle ruhe und ...ausserdem schutzt es dans nest vor zerstorung...
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    blieb es bei Maja und Huga beim Üben oder hat Maja vielleicht doch schon ein Ei gelegt?
     
  9. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    solange das immer noch so aussieht, ist nix mit Ei:zwinker

    http://www.youtube.com/watch?v=Zy1EtoEiZks&feature=plcp

    In der Zwischenzeit habe ich den ersten Kasten gegen einen neuen ausgewechselt. Von dem 10mm Sperrholz war an der Front fast nichts mehr da. der neue Kasten ist aus 25mm Buchenholz, da "verbiegen" sich eher die Schnäbel. Dort habe ich gleich eine Kamera eingebaut, falls es dam doch irgendwann mal so weit ist, gibt es eine LiveCam. Das Teil wird ausgiebig untersucht und besetzt, aber nur als "Spielplatz". Wie sagt man immer: "Aus Spiel wird irgendwann mal Ernst". Falls es so weit ist, begnüge ich mich mit meinem Sperli-Nachwuchs. Bei denen ist jetzt zum Jahresende ein ganzer "Storchenschwarm" vorbeigekommen.
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein schönes Video!
    Die beiden sind ein tolles Paar und harmonieren super. Da gibt es ganz sicher irgendwann Nachzuchten. So lange wird das vielleicht gar nicht mehr dauern!
    Alles Gute für Maja und Hugo.

    Zeig doch mal deine kleinen Sperlis!
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die beiden Turteltauben sind wirklich schön anzuschauen :).
    Jep, sehe ich auch sehr optimistisch.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fabianzumxten, 4. Oktober 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Hallo

    wie es scheint weiss der Hahn noch nicht so genau was zu machen ist, die Henne zeigt ihm ja ganz klar so nimm mich :)
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo WHase
    ich stelle vielleicht eine uberflussige frage...aber prepariertst du deine vogel von ernahrungsseite....
    da kommt namlich bestimmt was...:))


     
Thema:

Kasten aufgehängt und....