Kastration einer Maxi-Henne

Diskutiere Kastration einer Maxi-Henne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer hat Erfahrung mit kastrierten Papageien? Meine Maximilians-Henne hat momentan Probleme. Sie hat in letzter Zeit sehr viel gebalzt...

1. #1 Dulcinea, 03.06.2007
    Dulcinea

Dulcinea Stammmitglied

Hallo,

wer hat Erfahrung mit kastrierten Papageien?

Meine Maximilians-Henne hat momentan Probleme. Sie hat in letzter Zeit sehr viel gebalzt und jetzt zeigen sich alle Symptome zum Eierlegen, allerdings mit Problemen.
    Sie wurde neun Tage in einer Tierklinik behandelt und so langsam wird es besser. Dort hat man mir empfohlen mein Mädchen im Herbst kastrieren zu lassen, weil zu erwarten ist, daß sie auch in Zukunft Probleme haben wird und weil sie nie zur Zucht kommen wird (sie lebt mit einer anderen Henne zusammen).

Hat jemand Erfahrung mit der Kastration bzw. kastrierten Vögeln?
    Welche Auswirkungen kann es haben?

Viele Grüße
    Carmen

Thema:

Kastration einer Maxi-Henne

Die Seite wird geladen...

Kastration einer Maxi-Henne - Ähnliche Themen

1. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  2. Es geht um das Nest meiner Zebrafinken

Es geht um das Nest meiner Zebrafinken: Hallo mein Name ist Annika, ich musste leider das Nest meiner Zebrafinken (sie haben ein 4 Wochen altes Jungtier) versetzen (das habe ich vor ca...
  3. Unser kleiner Schwarm

Unser kleiner Schwarm: Wir haben vor einiger Zeit vier Wellensittiche beim (Ketten-) Fachhandel gekauft. Wir hatten versucht, junge und lebhafte Tiere auszusuchen.
  4. Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!

Kleiner Kubafink: Unterart, geografische Variation oder keins von beidem?!?!?!!: Moin Moin, ich benötige einmal Hilfe zur Aufklärung im Bezug auf den kleinen Kubafink. Gibt es Unterarten bzw. geografische Variantionen - lt....
  5. Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?

Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?: Hallo allerseits, aufgrund zahlreicher Tierarztbesuche in den letzten Monaten und weil einer meiner Wellensittiche zur Zeit regelmäßig ein...