kastrierter Bock

Diskutiere kastrierter Bock im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Morgen Eine Freundin von mir will die Meerli haltung aufgeben :vogel: Jetzt hat sie mich gefragt ob ich die Tiere nehmen könnte es handelt sich...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Morgen
    Eine Freundin von mir will die Meerli haltung aufgeben :vogel:
    Jetzt hat sie mich gefragt ob ich die Tiere nehmen könnte es handelt sich um 1.1 kastriert. Ich würde das mänchen zu meiner Männer Wg an Meerlis setzten und das weibchen in eine andere Gruppe mit 1.1 Kstriertem Böckchen.
    Nur hatte das mänchen eben schon kontakt zu nem weibchen zwar kastriert aber:nene:.
    Hab ihr mit so etwas erfahrung gemacht oder kam es da trotzdem zu zankerein und stres.
    Lg von Lukas und den Meersauen und Meerböcken.;)

2. LukasJ

Hat keiner damit erfahrung oder ne Vermutung?

3. #3 klumpki, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Böcke, die bei Weibchen saßen sind für Bockgruppen schwierig, kommt oft zu Beißereien. Einfacher ist es bei Burschen, die früh schon integriert worden sind und keine Weiber kennen. Kommt zum Teil auch auf das Temperament an, aber wenn Du eine gut funktionierende Bockgruppe hast, würde ich diese so belassen. Störungen können das ganze Gefüge auseinander dividieren und dann hast Du wirklich ein Problem.

Weiß von zerstrittenen großen Bockgruppen, die dann nur noch in gemischter Paarhaltung klar kamen (1,1).
    Für mich ist das Risiko viel zu hoch....

4. LukasJ

Sie dagte auch noch das er zeimlich scheu seie. Das risiko das sich die beiden nicht mehr verstehen ist mir zu groß. Das weibchen kann ich dan aber nehmen es sein denn sie sind so anneinander gewöhnt das sie nicht mehr ohne einander auskommen.
    Mal gucken.
    Vielleicht gibt es in Herne auch wieder ein paar Mobbing meerlis die keinen Kontkat hatten mit denen es besser gehem würde

Thema:

kastrierter Bock

Die Seite wird geladen...

kastrierter Bock - Ähnliche Themen

1. Amsel hat keinen Bock mehr auf'S Brüten (?)

Amsel hat keinen Bock mehr auf'S Brüten (?): Voller Freude habe ich vor einigen Wochen beobachtet, wie eine Amsel in einem hohen Strauch vor meinem Balkon mit dem Nestbau begonnen hat. Es...
  2. Kein Bock mehr auf die Tiere.

Kein Bock mehr auf die Tiere.: Ich kann nicht mehr. Andauernd fragen mich Leute ob ich den wohl ihre Meerschweinchen nehmen würde. Super ja wenn ich den platzt hätte ja und...
  3. 2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut?

2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut?: hallo, ich bin neu in diesem Forum! Habe immer mal wieder Kaninchen gehalten, aber noch nie 2 Böcke! Habe am 23. 12 zwei zwergkaninchenböcke...
  4. Niedlicher junger Rammler kastriert dringend abzugeben

Niedlicher junger Rammler kastriert dringend abzugeben: Ihr lieben, da der kleine Mann inzwischen sehr dringend sucht, setze ich ihn auch hier ein:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden