Kater hat Amsel Heimgebracht

Diskutiere Kater hat Amsel Heimgebracht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Wir haben im Garten einen Apfelbaum, und oben befindet sich ein Amselnest.Und das hat mein kater heute entdeckt. 8( Ich habs auch nur...
J

jessy-willy

Guest
Hallo,


Wir haben im Garten einen Apfelbaum, und oben befindet sich ein Amselnest.Und das hat mein kater heute entdeckt. 8( Ich habs auch nur mitbekommen nach dem die vögel draussen so verrückt geschrien haben, und dann hab ich nachgeschaut.und dann hab ich sie ihm aus dem mund genommen.er ist wie verrückt auf dem baum gesprungen und wollte gleich noch einen. die amsel hat sich leider dabei einen flügel angebrochen,oder gebrochen. habe sie in einen käfig reingetan. damit sie sich erholt.mein mann meint sie ist 8 wochen alt.

nur was mache ich mit ihr, was geb ich ihr zu fressen wie soll ich mit ihr umgehn?

Und vor allem ich kann sie nicht so lange aufziehn, weil wir am montag in die staaten fliegen.
und drausen aussetzen will ich sie auch nicht.

hoffe es kann mir jemand tips geben.

danke
.
 
Also ich würde sie ins tierheim geben, man kann dort wirklich alle Tiere abgeben und sie werden versorgt. Einmal wurde eine ratte (wild) auf dem Gehweg angefahren und lag verletzt dort, ich habe sie auch ins Tierheim gebracht und konnte sie sogar nochmal besuchen :)
 
Hallo Jessy,

herzlich willkommen hier im Forum! :0-

Und vor allem ich kann sie nicht so lange aufziehn, weil wir am montag in die staaten fliegen.
Da du nicht geschrieben hast, woher du kommst, kann ich dir keine Auffangstation heraussuchen. Schau also mal bitte selbst hier . Da findest du eine Auflistung der gesamten Auffangstationen für Wildvögel in Deutschland. Ein Anruf bei einer in deiner Nähe bringt dich bestimmt schon weiter.

nur was mache ich mit ihr, was geb ich ihr zu fressen wie soll ich mit ihr umgehn?
Wichtig wäre ein schnellstmöglicher TA-Besuch bei einem vogelkundigen TA. Katzen haben in ihrem Speichel viele Bakterien, die für ein Vögelchen tödlich ausgehen können. Eine Antibiotikabehandlung mit Baytril wäre sehr angebracht. Gibt es offene Wunden?
Auch müsste der Bruch? fachgerecht geschient werden.
Wichtige Tipps zu Fütterung und Aufzucht findest du hier .

Ansonsten haben wir hier im Forum ein Unterforum Aufzucht und Pflege , in dem du dich auch mal umsehen kannst.
Aber die wildvogelhilfe (Links) wird dir sicherlich sehr weiterhelfen.

Viel Erfolg mit dem und viel Glück für den Kleinen!
 
Ja, entweder Du bringst die Amsel zu einem vogelkundigen TA oder ins Tierheim.
Mehr Ratschläge habe ich leider auch nicht für Dich.

Viel Glück für die kleine Amsel.......
 
Danke für die Liste, mein Tierarzt wußte nichtmal das ich zwei Amseln habe....ich werde gleich was organisieren, damit die beiden "Findlinge" eine Chance haben.
Gruß Brita
 
Vor allen Dingen wenn Du so ein Nest im Garten hast und eine Katze mit Freigang-sei so fair und sichere die Nester-für Bäume gibt es einen Katzenabwehrgürtel.So kann die Katze nicht mehr auf den Baum!
Die Amseln haben sich nun wochenlang abgemüht-und dann kommt eine Katze die ZuHAUSE ihr Futter stehen hat.
Das sterben die kleinen Vögel umsonst,ihr Tod ist sinnlos.

Ich hoffe die kleine Amsel schafft das und die Katze bleibt erstmal drin!

Gruß Elke
 
Thema: Kater hat Amsel Heimgebracht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben