Kater Oskar...

Diskutiere Kater Oskar... im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Wir haben seit fast 4 Jahren zwei Katzengeschwister im Haushalt. Wir haben sie ganz jung von der Vermieterin -sie ist im Tierschutz Siebengebirge...

1. #1 Blacky04, 24.01.2016
    Blacky04

Blacky04 Guest

Wir haben seit fast 4 Jahren zwei Katzengeschwister im Haushalt. Wir haben sie ganz jung von der Vermieterin -sie ist im Tierschutz Siebengebirge die Katzenbeauftragte -meiner Lebensgefährtin bekommen. Oskar ist Freigänger, also von morgens bis abends draußen unterwegs.

Nun haben wir seit September letzten Jahres auch einen Hund. Balu kam als 14 Wochen alter Welpe und ist ganz lieb und ruhig.

Trotzdem gab es natürlich "Revierkämpfe". Eigentlich nur ein sehr bestimmendes Fauchen der Katzen. Der kleine Balu war schwer beeindruckt. Nun ist er älter geworden, latscht durchs ganze Haus...

Nun zum Problem.

Oskar, unser sehr lieber und total verschmauster Kater, pinkelt ab und an im Badezimmer auf den Läufer, was er früher NIE getan hat. Das Katzenklo wird regelmäßig gereinigt. Seine Schwester Mimi zeigt dieses Verhalten nicht, ist aber auch die Dominantere.

Kater - Rüde - spezifisches Problem???

Kann man da was mit Baldrian machen? Unsere 2 Katzen lieben Baldrian.

Weiß Jemand einen Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 24.01.2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Blacky04

Habe leider nur Fragen, kein Allheil-Wundermittel-Ratschlag:

der Kater Oskar ist kastriert?
    Eine Nieren/Blasenentzündung kannst du ausschliessen?

Kennst du Feliway?

4. #3 Blacky04, 24.01.2016
    Blacky04

Blacky04 Guest

Hi Karin,

Oskar ist kastriert und kerngesund.
    Seine Schwester und er waren erst vor kurzem beim Tierarzt zur jährlichen Gesundheitsuntersuchung.

Feliway kannte ich noch nich, danke für den Tipp.

Thema:

Kater Oskar...

Die Seite wird geladen...

Kater Oskar... - Ähnliche Themen

1. 2 Kater oder doch lieber kitten?

2 Kater oder doch lieber kitten?: Hallo! Mein Kater Finn ist 2 Jahre alt und lebt auf unserem Hof. Ist mehr draußen als drinnen und ein guter Jäger. Jedoch scheint er sich mehr...
  2. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...
  3. KATER inkontinent im Tierheim Buchholz in der Nordheide

KATER inkontinent im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Liebe Katzenfreunde, ein total lieber Kater Tierheim Buchholz - Zuhause gesucht ist dringend zu vermitteln. "Chief" will alleine gehalten...
  4. Unbekannter Vogel - Von meinem Kater angeschleppt :(

Unbekannter Vogel - Von meinem Kater angeschleppt :(: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich selber zu keiner genauen Bestimmung komme, frage ich einmal hier.... Gestern kam mein Kater in das Wohnzimmer...
  5. Neues von Flori und Oskar

Neues von Flori und Oskar: Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden