Katharina-Sittich?

Diskutiere Katharina-Sittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, bin gerade bei dem Thread, Leise Arten, auf den Katharina Sittich gekommen. Wie ist es den mit dieser Art? Werden die sehr zutrulich?...

  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    bin gerade bei dem Thread, Leise Arten, auf den Katharina Sittich gekommen. Wie ist es den mit dieser Art? Werden die sehr zutrulich? Lautstärke hat sich ja geklärt. Sind die auch so aufgeweckt und unternehmungsfreudig wie Grünwangen.Rotschwanzsittiche?

    (genaueres zu meinen ganzen fragen auf dem Thread: Neu hier-Welche Art?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Auf Siggi's (Snoere) Kathi-Site werden so ziemlich alle Fragen beantwortet.

    Durchaus möglich.

    Ja, aber sie blühen eher im Schwarm so richtig auf ... so ca. 3 Paare.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Also, als wirklich leise habe ich Katharinasittiche nie empfunden. Meiner Meinung nach können sie von der Lautstärke her lauter werden als manch anderer Sittich oder Kleinpapagei, wie zum Beispiel Nymphensittiche...
    Aber die meiste Zeit über sind sie doch angenehm.

    Wobei ich mittlerweile andere Südamerikaner als Favouriten habe, wie Aymarasittiche oder Zitronensittiche. :zwinker:
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wobei beide viiieeel Platz benötigen und ich nicht weiß, ob man Zitros in der Wohnung halten sollte.

    Zu Aymaras sage ich jetzt lieber nix ;)
     
  6. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)

    Nee... oder? Christiaaaaaaaan8o Du sagst mal nix zu Aymaras? Ich schmeiß mich weg :p

    @Rivfader

    Die Frage, ob Kathis aufgeweckt und unternehmungsfreudig sind, kann ich dir hier beantworten... du schaust am besten mal unter "Schmunzeln erlaubt", da stehen alle ihre Streiche drin... und wie gesagt, ich habe nur zwei!

    Natürlich sind zwei ruhiger (von der Lautstärke her) als ein Schwarm von vier, sechs oder mehr Vogis... aber mehr als zwei vom gleichen Kaliber wie meine beiden Flugschweinchen... boah... neee!

    Herzliche Grüße,
    Moni und zwei verrückte grüne Jungs
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weiß doch inzwischen eh jeder, daß das die geilsten Vögel der Welt sind :D:D:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kathimama, 21. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    :D:D:D

    Ja, das sind sie, lieber Christan :trost:

    Und wenn du magst, hab ich für sie auch ein Plätzchen im Gästezimmer:p

    Die vertragen sich bestimmt gut mit meinen Kathijungs :bier:

    Grüßle,
    Moni
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach so ... ich dachte schon, Deine Kathis sollen Gesellschaft kriegen ;)

    Ich mußte gleich an die Gemeinschaftsvoliere von Kathis und Aymaras denken, die ich mal auf der Ornithea gesehen hatte. Aber sowas würde auch nur außerhalb der Brutzeit funktionieren, denn wenn die kleinen Panzerknacker in Brutstimmung kommen, verteiden sie sehr vehement ihr Revier.
     
Thema:

Katharina-Sittich?

Die Seite wird geladen...

Katharina-Sittich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...