Katharinasittich-Farbmutationen

Diskutiere Katharinasittich-Farbmutationen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mich würde interessieren,ob Ihr bei Euren Kathis -wildfarben gegenüber Kathis- mutationsfarben irgendwelche negativen Erscheinungen im...

  1. Jörg1

    Jörg1 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde interessieren,ob Ihr bei Euren Kathis -wildfarben gegenüber Kathis- mutationsfarben irgendwelche negativen Erscheinungen im Bereich Gesundheit,Vitalität,Zucht etc. festgestellt habt.Sind wildfarbene Katharinensittiche gesünder?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Jörg,

    ich hatte in den eineinhalb Jahren in denen ich wieder Katharinasittiche habe, noch gar keine Probleme mit Krankheiten. Weder bei wildfarbigen Tieren, noch bei Mutanten.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jörg!

    Von mir ein ganz klares Nein, denn auch wildfarbene Kathis verfügen heutzutage nicht mehr über unverfälschtes Erbgut ... leider, denn hinsichtlich der Zucht der Nominatform sieht's somit düster aus.

    Aber es wurde hier und da diskutiert, ob Lutinos weniger robust seien.
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Jörg,

    soweit ich mich errinnere sollte man bestimmte Mutationen nicht mit einander Verpaaren. Zum Beispiel Lutino mit Lutino. Hat glaube ich irgendwas mit dem Erbgut zutun.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schätze Siggi (Snoere) wird sich zu dem Thema bestimmt auch noch melden ... die kennt sich mit Kathis ja bestens aus.
     
Thema:

Katharinasittich-Farbmutationen

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich-Farbmutationen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...