Katharinasittich-Farbmutationen

Diskutiere Katharinasittich-Farbmutationen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mich würde interessieren,ob Ihr bei Euren Kathis -wildfarben gegenüber Kathis- mutationsfarben irgendwelche negativen Erscheinungen im...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,
mich würde interessieren,ob Ihr bei Euren Kathis -wildfarben gegenüber Kathis- mutationsfarben irgendwelche negativen Erscheinungen im Bereich Gesundheit,Vitalität,Zucht etc. festgestellt habt.Sind wildfarbene Katharinensittiche gesünder?
MfG
 
Hallo Jörg,

ich hatte in den eineinhalb Jahren in denen ich wieder Katharinasittiche habe, noch gar keine Probleme mit Krankheiten. Weder bei wildfarbigen Tieren, noch bei Mutanten.
 
Hi Jörg!

Sind wildfarbene Katharinensittiche gesünder?

Von mir ein ganz klares Nein, denn auch wildfarbene Kathis verfügen heutzutage nicht mehr über unverfälschtes Erbgut ... leider, denn hinsichtlich der Zucht der Nominatform sieht's somit düster aus.

Aber es wurde hier und da diskutiert, ob Lutinos weniger robust seien.
 
Hallo Jörg,

soweit ich mich errinnere sollte man bestimmte Mutationen nicht mit einander Verpaaren. Zum Beispiel Lutino mit Lutino. Hat glaube ich irgendwas mit dem Erbgut zutun.
 
Ich schätze Siggi (Snoere) wird sich zu dem Thema bestimmt auch noch melden ... die kennt sich mit Kathis ja bestens aus.
 
Thema: Katharinasittich-Farbmutationen
Zurück
Oben