Katharinasittich innerhalb 15 min verstorben

Diskutiere Katharinasittich innerhalb 15 min verstorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey alle zusammen, Ich hab mal ne Frage, und zwar hatte ich ne Katharina henne die war fit und die fing aneinem warmen Tag anfang Mai übelst an...

1. #1 Bird Checker, 29. Mai 2011
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

Hey alle zusammen,
    Ich hab mal ne Frage, und zwar hatte ich ne Katharina henne die war fit und die fing aneinem warmen Tag anfang Mai übelst an mit niesen, durchweg!!:nene: und mann hatt richtig gesehen das es ihr immer schlechter ging:k ;mein TA war im Urlaub und ich hab den dan an den wasser napf gesetzt und ne Rotlicht lampe hin gestellt aber nach 15 min wars das:+shocked::+keinplan:traurig:
    und jetz weis ich ni wieso:? kann mir da jemand weiter helfen der was weis davon oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Das wer echt cool, danke.
    LG Leon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Leon,

das beste wäre gewesen, du hättest Deine tote Henne in die Pathologie gegeben um feststellen zu lassen was da los war.
    Jetzt kann man wirklich nur spekulieren was der Hintergrund war, dass sie so schnell mit den Sympthomen verstorben ist. Ich kann nur einiges nennen, aber obs das tatsächlich war? Möglich wäre eine nicht erkannte bakterielle Infektion, Aspergillose mit Lösen eines Granuloms, eine Herzschwäche.

4. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Hallo!

Das dein Vogel gestorben ist tut mir leid, aber hinter her nachfragen woran er gestorben ist, finde ich seltsam. Woher soll denn jemand wissen, was das Tierchen gehabt haben kann, niemand hier ist Hellseher.

Ursachen gibt es unendlich viele, aber einen Tip kann ich dir geben. Hast du noch mal einen Vogel der dir krank vor kommt, dann gehe sofort mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Die meisten Vögel verbergen wenn sie krank sind und zeigen erst Symtome, wenn es ihnen richtig übel geht und dann ist wichtige Zeit vergangen und oft ist es sehr schwer dem Tier dann noch zu helfen.

Grüße Cosima

5. #4 Bird Checker, 29. Mai 2011
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

Ok danke erstma,
    habt schon recht das ich den vieleicht zur untersuchung schicken lassen sollte, aber der war vorher mobil und fit wie immer und auf einmal fing der halt an.
    Falls das nochmal auftreten sollte oder anderes, dann schick ich die auf jeden fall weg, könntet ihr mir aber noch sagen wohin ich die schicken soll(adresse,Tel.,kosten u.s.w.)?? :+keinplan

6. Quiko

Quiko Foren-Guru

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Fremdkörper oder Futterverlagerung in die Atemwege, erstickt...

8. #7 Bird Checker, 29. Mai 2011
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

wieso bist du dir da so sicher, hattest du (deine Vögel) das schon???

Und danke für die tipps:0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab nicht gesagt das ich sicher bin...
    Ich kenne solche Symptome wenn Luftröhrenwürmer im Spiel sind, aber wen man die Symptome bemerkt stirbt der Vogel nicht innerhalb von 15 Minuten mit vorhergehenden Niesanfällen, so etwas zieht sich...

Ergo, es mußte etwas akutes sein, da bleibt ja nur eine Verlagerung. Es sei denn der Vogel hat sich damit schon eine ganze Weile rumgequält :idee:
    Aber so wie ich deinen Post verstanden habe, war es akut....

11. #9 Bird Checker, 30. Mai 2011
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

Ok danke,
    und deine Aussage hat sich so sicher angehört das wegen dachte ich:D

Thema: Katharinasittich innerhalb 15 min verstorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich gestorben. was tun

,
  2. katharinasittich gestorben

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich innerhalb 15 min verstorben - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...