Katharinasittich Kot

Diskutiere Katharinasittich Kot im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo=) Vielleicht etwas spät aber ich möchte etwas dazu beitragen. Ich selbst habe einen kleinschwarm an Kathis. Sie sind sehr drollige,...

  1. Nayuuki

    Nayuuki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo=)
    Vielleicht etwas spät aber ich möchte etwas dazu beitragen.
    Ich selbst habe einen kleinschwarm an Kathis.
    Sie sind sehr drollige, liebenswerte, freche und vorallem sehr soziale Federbällchen. Es macht Freude Ihnen beim toben, bei der gegenseitige Gefiederpflege, beim Fliegen etc. zuzusehen.
    Eine Anschaffung werdet ihr sicherlich nicht bereuen. Wer in einer Wohnung lebt hat es mit den kleinen auch leicht, da sie die meiste Zeit sehr leise Töne von sich geben und nur laut werden, wenn der Partner mal nicht auffindbar ist und demnach erstmal gemeckert wird =)
    Etwas lauter werden sie auch beim ausgelassenem Freiflug :D
    Was nun letztlich den kot betrifft: ja, größer als ein wellihäufchen allemal aber nicht hartnäckig.
    Selten lassen meine kathis im Flug auch mal ne Ladung an stellen ab, wo sie nicht sein sollte. Aber die lassen sich ganz einfach mit einem im lauwarmen Wasser getränkten schwamm entfernen. Auch an Tapeten bekommt man die flecken ganz einfach wieder weg.
    Und wie gesagt, das passiert vielleicht mal alle 4 Monate.
    Lg Nayuuki
     
    Christian gefällt das.
  2. Linnies

    Linnies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallöchen :0-
    Ja ja die Pupsmonster :+knirsch: Was bei so kleinen Tierchen hinten alles rauskommen kann, ist wirklich erwähnenswert :D
    Da wir eine Außenvoliere haben kann ich natürlich nichts dazu sagen wie es im Haus wäre. Aber den Boden unserer Freivoliere haben wir mit Buchenholzgranulat ausgelegt und das ist einfach spitze! Ich habe eine kleine Katzenschaufel womit ich sehr regelmäßig die Hinterlassenschaften beseitige und darüber hinaus wird alle 3-4 Wochen das Granulat komplett erneuert. Diese spezielle Sorte ist sehr saugfähig und staubarm, was auch den Vorteil hat, dass es für uns Menschen dann kein großes rumgematsche mehr gibt. Ich kann das nur empfehlen und finde es so auch nicht weiter abschreckend :zustimm:
     
Thema: Katharinasittich Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflegeaufwand katharinasittiche

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich Kot - Ähnliche Themen

  1. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  2. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  3. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...