Katharinasittich Kot

Diskutiere Katharinasittich Kot im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin stolzer Besitzer von 2 Wellis und bin am überlegen mir noch ein Pärchen Katharinasittiche in mein Haus zu holen. Die würden dann...
Hallo=)
Vielleicht etwas spät aber ich möchte etwas dazu beitragen.
Ich selbst habe einen kleinschwarm an Kathis.
Sie sind sehr drollige, liebenswerte, freche und vorallem sehr soziale Federbällchen. Es macht Freude Ihnen beim toben, bei der gegenseitige Gefiederpflege, beim Fliegen etc. zuzusehen.
Eine Anschaffung werdet ihr sicherlich nicht bereuen. Wer in einer Wohnung lebt hat es mit den kleinen auch leicht, da sie die meiste Zeit sehr leise Töne von sich geben und nur laut werden, wenn der Partner mal nicht auffindbar ist und demnach erstmal gemeckert wird =)
Etwas lauter werden sie auch beim ausgelassenem Freiflug :D
Was nun letztlich den kot betrifft: ja, größer als ein wellihäufchen allemal aber nicht hartnäckig.
Selten lassen meine kathis im Flug auch mal ne Ladung an stellen ab, wo sie nicht sein sollte. Aber die lassen sich ganz einfach mit einem im lauwarmen Wasser getränkten schwamm entfernen. Auch an Tapeten bekommt man die flecken ganz einfach wieder weg.
Und wie gesagt, das passiert vielleicht mal alle 4 Monate.
Lg Nayuuki
 
Hallöchen :0-
Ja ja die Pupsmonster :+knirsch: Was bei so kleinen Tierchen hinten alles rauskommen kann, ist wirklich erwähnenswert :D
Da wir eine Außenvoliere haben kann ich natürlich nichts dazu sagen wie es im Haus wäre. Aber den Boden unserer Freivoliere haben wir mit Buchenholzgranulat ausgelegt und das ist einfach spitze! Ich habe eine kleine Katzenschaufel womit ich sehr regelmäßig die Hinterlassenschaften beseitige und darüber hinaus wird alle 3-4 Wochen das Granulat komplett erneuert. Diese spezielle Sorte ist sehr saugfähig und staubarm, was auch den Vorteil hat, dass es für uns Menschen dann kein großes rumgematsche mehr gibt. Ich kann das nur empfehlen und finde es so auch nicht weiter abschreckend :zustimm:
 
Thema: Katharinasittich Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben