Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet

Diskutiere Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Vogelfreunde, gestern, am 11. Juli 2016, wurde in Buchholz in der Nordheide ein Katharinasittich in türkis gefunden und ins Tierheim...

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Liebe Vogelfreunde,
    gestern, am 11. Juli 2016, wurde in Buchholz in der Nordheide ein Katharinasittich in türkis gefunden und ins Tierheim Buchholz (Tel. 04181-32673) gebracht. Er ist sehr niedlich, wenig ängstlich. Natürlich ist die Situation für ihn ungewohnt. Aber er scheint neugierig zu sein.

    Wer vermisst den süßen Kerl?

    Nach einer Fundfrist sucht er ein artgerechtes Zuhause in Katharina-Gesellschaft.
     

    Anhänge:

  2. #2 Baghira1, 24. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hohenlohe
    Hallo,

    sieht für mich eher nach einem Glanzsittich als nach einem Katharinasittich aus. :huh:
    Also ein Katharinasittich ist das auf keinen Fall!
     
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja wollte ich auch gerade sagen. Viel zu lange Schwanz für einen Kathi.
     
  4. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Ihr Lieben,

    was auch immer, lächel, er ist in Vermittlung.

    Danke für den Hinweis.

    Schönen Abend, lieben Gruß, Evi
     
  5. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Ihr Lieben,
    Ihr hattet mich wirklich verunsichert, ob das ein Katharina-Sittich ist oder nun nicht. DOCH, das ist einer! Vor wenigen Tagen kamen Interessenten ins Tierheim, die mehrere Katharinas haben. Sie nahmen ihn gleich mit, weil sie die Voliere voller Katharina-Sittiche haben und haben bestätigt, dass dieses ebenfalls einer ist.

    Glückliches Ende eines langen Vermittlungsversuches, alle freuen sich für den Vogel.

    Lieben Gruß, Evi
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Das ist kein Kathi! Das ist alles aber kein Kathi. Kathis haben nicht solche langen Schwanzfedern!
     
  7. #7 Ingo, 16. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Groß-Gerau
    Da besteht keinerlei Zweifel. Der Sittich hat australische Vorfahren, keine südamerikanischen.
    Es ist zu 100% und ohne die geringste Chance auf Irrtum kein Katharinasittich und wird sich in einer Gruppe solcher auch nicht wohlfühlen.
    Er hat auch andere Futteransprüche.
    Komische Katharinasittichhalter müssen das sein, die denken, dieses wäre einer........
    Ich freue mich nicht für den Vogel...das ist KEIN guter Ausgang.

    Mir sieht das nach Singsittich aus.....aber ich kenne mich mit den kleinen Australiern nicht gut aus und bei den ganzen Farbformen tue ich mich mit der ID manchmal schwer.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sicher kein Kathi. Warum man ihn als Kathi genommen hat versteh ich nun auch nicht.
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Leider bestärkt mich das wieder in meiner Überzeugung, das Kathis in Ottonormal Nase Händen nichts zu suchen haben. Ich hätte auch auf Singsittich getippt. Evtl Weibchen Farbzucht oder wenns schlecht raus geht eine Kreuzung?
     
  10. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Ach, ist ja übel... Mal sehen, was wir im Tierheim noch später über ihn hören... Jedenfalls soll unser vermittelter genau der Typ Vogel sein,den diese Leute in der Voliere haben. Von daher wird es schon gut ausgehen. Aber bei anderen Ansprüchen könnte es dann leider nicht so gut sein...
     
  11. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.243
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hessen
    Ich verschiebe trotzdem zu den Glückskindern.

    Ich hoffe es. Ein Kathi ist das nicht.
     
Thema:

Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet - Ähnliche Themen

  1. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...
  5. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn