Katharinasittich: Vergesellschaftungsfrage und Züchtersuche in Bayern...

Diskutiere Katharinasittich: Vergesellschaftungsfrage und Züchtersuche in Bayern... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen bräuchte mal einen Tip - gibt es einen Züchter von Katharinasittichen im Raum Bayern - vorzugsweise in der Münchner Gegend ;) ...
Finni schrieb:
Und Kathis sind doch wirklich auch super süß.

... und auch sehr interessant vom Verhalten her, vor allem, wenn man mindestens zwei Paare hat.
 
Hallo nochmal
so - nun als finalen Bericht :zwinker: - am Donnerstag sind Pepino und Cipolla bei uns eingezogen! Haben sich schon ganz gut eingewöhnt, scheinen sich sehr wohl zu fühlen und erkunden fleissig ihr neues Zuhause! Sind zwei ganz bildhübsche Racker - erste Bilder stell ich gleich noch ins Bilderforum! Und, bei Interesse - werft doch mal nen Blick ins Sperliforum... konnte mich natürlich nicht beherrschen.... :D
Die Zwei sind überhaupt nicht scheu - nur etwas zurückhaltend... und das legt sich bestimmt spätestens wenn sie im Herbst in die große Innenvoli ziehen :zustimm: ! Ist halt schon von Vorteil, Vögel bei einem Züchter zu holen, bei dem sie viel Kontakt zum Menschen haben und der sie mit Zuneigung und Sachverstand aufzieht (nochmal Danke Isrin ;)!!).
Halte Euch natürlich auf dem Laufenden, und allen nochmal Danke für Eure Tips und Unterstützung!
Viele Grüße
Manni
 
Hi Manni,

Glückwunsch zu den beiden :zustimm:

Manni_70 schrieb:
so - nun als finalen Bericht :zwinker: ...

Ach, ich denke, es werden noch weitere Berichte folgen ;)

Südamis sind viel zu interessant, als dass es nix mehr zu berichten gäbe.
 
Christian schrieb:
Ach, ich denke, es werden noch weitere Berichte folgen ;)

Südamis sind viel zu interessant, als dass es nix mehr zu berichten gäbe.

Hi Christian!
Mit Sicherheit - aber dann nicht mehr unter "Züchter- und Vergesellschaftungsfragen" - das hat sich ja nun erledigt :zwinker: ! Mach mit Sicherheit noch jede Menge neue Themen auf - Fragen fallen mir immer genug ein :D .... z.B. wo ich so blaue wie Yvonne herbekomme *habenwill!!!!!! :D

Viele Grüße
Manni
 
Hallo Manni.

Na dann Glückwunsch zu deinen beiden ersten ;) Katharinasittichen. Hm, ich wette dennoch, dass es nicht bei zweien bleiben wird ... :~ :D

Gruß,
Siggi
 
Och menno - erwischt :( 8o :D ! Aber bei soviel Frauenpower hier hab ich wohl keine Chance...:zwinker: Na dann halt gelegentlich doch auf dem legalen Weg s-lol
 
Manni_70 schrieb:
Och menno - erwischt :( 8o :D ! Aber bei soviel Frauenpower hier hab ich wohl keine Chance...:zwinker: Na dann halt gelegentlich doch auf dem legalen Weg s-lol

Weißte, Manni, wenn Du nur ein bisschen näher wohnen würdest, dürftest Du Dir meine/Finnis :D Kathis gaaanz oft angucken und danach würden wir zwei schön unsere Pferde satteln und in den Sonnenuntergang reiten, während wir von Kathis in allen Farben schwärmen. Wär doch toll, oder? So aber....bleibt´s wohl beim Frauenpower und der Beschaffung blauer Kathis für Dich auf legalem Wege :zwinker:
 
vonni schrieb:
und danach würden wir zwei schön unsere Pferde satteln und in den Sonnenuntergang reiten, während wir von Kathis in allen Farben schwärmen. Wär doch toll, oder?
Na das hätt doch was :dafuer: ! Wenn sich dann auch noch unsere Hottes vertragen würden - meiner ist 1.0... naja, eher 0.5 . 0 :D ...! Und ich könnt Dich anstiften, mit Deinen blauen doch zu züchten... dann hätt sich mein Problem mit der legalen Beschaffung auch gleich erledigt :jaaa: :grin2:
 
Manni_70 schrieb:
Na das hätt doch was :dafuer: ! Wenn sich dann auch noch unsere Hottes vertragen würden - meiner ist 1.0... naja, eher 0.5 . 0 :D ...! Und ich könnt Dich anstiften, mit Deinen blauen doch zu züchten... dann hätt sich mein Problem mit der legalen Beschaffung auch gleich erledigt :jaaa: :grin2:

Meine Puppe ist 0.1, ich sehe da keine Schwierigkeiten. Wenn Du Deine ganze Überredungskunst spielen lassen würdest, gäb´s vielleicht auch blaue Winz-Kathis. Dann müssen wir ja nur noch klären, wer von uns die Zuchtgenehmigung macht :D
 
Hallo nochmal

wollt nur melden das ich jetzt nen Schwarm hab!!! Na ja o.k...... so was ähnliches :~ , hab jetzt 4 Kathis :freude: :+party: ! Hab seit gestern noch einen mauvefarbenen Hahn und eine cremino Henne!!!!! Mann sind die Beiden hübsch, wenn ihr die sehn könntet....:D ! Was Ihr natürlich auch bald könnt - mach asap Bilder und stell sie hier ein!
Langsam gehts rund bei uns - 4 Kathis, 4 Sperlis und 5 Kanarien... von allem etwas :D !
Liebe Grüße
Manni
 
wolfguwe schrieb:
....ich denke auch, asap reicht nicht, zack zack wäre besser

oje - Uwe, wenn Du jetzt auch noch Druck machst muß ich ja fast den geplanten Wochenendurlaub verschieben und stattdessen Bilder machen....:zwinker: ! Darf ich vorher noch zum TA fahren und meine blaue Sperlihenne abholen - die ist nämlich wieder gesund !!!! :dance: :+party: :freude: :bier: !... hab ich grad erfahren!!!!!
 
klar darfst du das, aber die bilder dauern doch auch nur 3 minuten

(ach ja, schön, dass der sperli es geschafft hat)
 
ich schrei auch mit:

hole bonnie ab und dann die fotos her!!!!!
 
Thema: Katharinasittich: Vergesellschaftungsfrage und Züchtersuche in Bayern...
Zurück
Oben