Katharinasittich - vergessen sie mich

Diskutiere Katharinasittich - vergessen sie mich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag, Ich habe 2 Kathis. Mein Rio ist normalerweise sehr zutraulich und kommt auf die Hand. Meine Rosi kommt auch zum Hirse Futtern ist aber...

  1. #1 Anna&Vögel, 05.10.2020
    Anna&Vögel

    Anna&Vögel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe 2 Kathis. Mein Rio ist normalerweise sehr zutraulich und kommt auf die Hand. Meine Rosi kommt auch zum Hirse Futtern ist aber eher schüchtern. Wir sind nun im Urlaub und meine Schwester kümmert sich um die 2. Sie berichtet das sie beim Futterwechsel dann ins Eck kriechen und eher Angst haben. Sowas kenne ich von den 2 gar nicht. Rio blieb sogar meist einfach auf den Napf sitzen. Sie möchten auch keinen Freiflug obwohl in meiner Anwesenheit runden gedreht werden als wären die zwei Hubschrauber. Meine Frage ist: wie regieren Kathis eigentlich? Liegt es daran, dass sie wirklich vertrauen zu mir aufgebaut haben- dass im Prinzip für die beiden nicht jeder Mensch gleich ist? Vergessen sie mich innerhalb 2 Wochen und bleiben dann so ängstlich? Welche Eigenschaften habt ihr beobachtet?

    liebe Grüße
     
  2. #2 Christian, 05.10.2020
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Anna,

    alles völlig normal, in ungewohnter Umgebung oder bei unbekannten Menschen reagieren alle Papageienvögel entsprechend scheu.

    Und nein, Deine Vögel leiden nicht an Vergesslichkeit und werden sich logischerweise nach 2 Wochen wieder an Dich erinnern ;)
     
    Sietha und Anna&Vögel gefällt das.
  3. #3 brazza, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Vielleicht bestrafen sie Dich für Deine Abwesenheit, wenn Du wieder zu Hause bist, vergessen werden sie Dich so schnell nicht... Einer meiner Goldstirns bringt regelmäßig nach meiner Abwesenheit seine Unzufriedenheit zum Ausdruck - er beißt mich; danach ist aber alles wieder gut.
     
Thema:

Katharinasittich - vergessen sie mich

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich - vergessen sie mich - Ähnliche Themen

  1. 2 Paare Katharinasittiche abzugeben

    2 Paare Katharinasittiche abzugeben: Hallo, wir müssen uns von unseren vier Katharinasittichen trennen, weil meine Frau und ich uns getrennt haben, und die Wohnsituation eine weitere...
  2. Katharinasittich seltsame Fußstellung

    Katharinasittich seltsame Fußstellung: Hallo zusammen:) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem neuen Kathie Orni. Kurz zur Hintergrund Information. Ich hatte 11Jahre zwei...
  3. Katharinasittich gefräßig

    Katharinasittich gefräßig: Hallo liebe Vogelfreunde, Habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass die Kathis sehr gefrässig sein sollen. Was bedeutet denn das genau? Wie...
  4. Katharinasittichhahn sucht dringend neue Partnerin

    Katharinasittichhahn sucht dringend neue Partnerin: Hallo ihr, ich suche dringend für meinen verwitweten Kathihahn eine schon etwas ältere Henne. Kein Jungtier. Vielleicht kennt ihr jemanden, der...
  5. Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

    Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?: Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...