Katharinasittich - vergessen sie mich

Diskutiere Katharinasittich - vergessen sie mich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag, Ich habe 2 Kathis. Mein Rio ist normalerweise sehr zutraulich und kommt auf die Hand. Meine Rosi kommt auch zum Hirse Futtern ist aber...
Anna&Vögel

Anna&Vögel

Neuling
Beiträge
15
Guten Tag,
Ich habe 2 Kathis. Mein Rio ist normalerweise sehr zutraulich und kommt auf die Hand. Meine Rosi kommt auch zum Hirse Futtern ist aber eher schüchtern. Wir sind nun im Urlaub und meine Schwester kümmert sich um die 2. Sie berichtet das sie beim Futterwechsel dann ins Eck kriechen und eher Angst haben. Sowas kenne ich von den 2 gar nicht. Rio blieb sogar meist einfach auf den Napf sitzen. Sie möchten auch keinen Freiflug obwohl in meiner Anwesenheit runden gedreht werden als wären die zwei Hubschrauber. Meine Frage ist: wie regieren Kathis eigentlich? Liegt es daran, dass sie wirklich vertrauen zu mir aufgebaut haben- dass im Prinzip für die beiden nicht jeder Mensch gleich ist? Vergessen sie mich innerhalb 2 Wochen und bleiben dann so ängstlich? Welche Eigenschaften habt ihr beobachtet?

liebe Grüße
 
Hi Anna,

alles völlig normal, in ungewohnter Umgebung oder bei unbekannten Menschen reagieren alle Papageienvögel entsprechend scheu.

Und nein, Deine Vögel leiden nicht an Vergesslichkeit und werden sich logischerweise nach 2 Wochen wieder an Dich erinnern ;)
 
Vielleicht bestrafen sie Dich für Deine Abwesenheit, wenn Du wieder zu Hause bist, vergessen werden sie Dich so schnell nicht... Einer meiner Goldstirns bringt regelmäßig nach meiner Abwesenheit seine Unzufriedenheit zum Ausdruck - er beißt mich; danach ist aber alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Katharinasittich - vergessen sie mich
Zurück
Oben