Katharinasittich

Diskutiere Katharinasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen ! ich habe jetzt mit zwei Wellensittichen angefangen. Ich habe mich jetzt schon über einige Arten informiert. Dabei ist...

1. Begge

Begge Stammmitglied

Hallo zusammen !

ich habe jetzt mit zwei Wellensittichen angefangen.

Ich habe mich jetzt schon über einige Arten informiert. Dabei ist auch der Katharinasittich !

Doch leider weiß ich über diesen Sittich noch gar nichts nur dass er grün ist.

Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch mir ein paar Anfangsstellungen zu den Vögeln geben würde.

Zum Beispiel würde ich gerne wissen:

1. Was ein Katharinasittich kostet
    2. Ob man ihn mit anderen Vögeln halten kann und wenn ja mit welchen
    3. Was braucht er für Futter
    4. wird er zahm

ja
    das wäre eigentlich das gröbste

Falls jemand von Euch noch mehr Dinge über den Katharinasittich weiß:

Bitte dazu schreiben ! :-)

Hoffe jemand kann mir aushelfen

Gruß
    Begge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 15. Februar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

moin,
    geh doch mal auf www.Katharinasittiche.de dort findest du viele antworten auf deine fragen und ein Forum was sich um den Kathi dreht.

lg rett

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

und willkommen bei den Südami-Fans!

Ich denke auch, daß der Tip mit Siggi's (Snoere) Kathi-Website goldrichtig ist, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.

Eine Vergesellschaftung mit Wellies kann (muß aber nicht) klappen, denn das ist neben dem Charakter der einzelnen Vögel an bestimmte Bedingungen geknüpft. Vor allem sollten sie genug Platz haben, um sich auch aus dem Weg gehen zu können, denn Wellies sind merklich frecher. Daher braucht man entweder eine große Voliere oder man hat getrennte Käfige und gibt nur gemeinsamen Freiflug. Zudem ist es ratsam, wenn die Kathis in der Überzahl sind ... zumal sie ja auch erst im Schwarm richtig aufblühen. Aber eben auch, um den Wellies Paroli bieten zu können.

Vergesellschaftungen mit anderen Arten sind immer ein Glücksspiel, denn auch wenn man hier und da positive Berichte liest, kann es dennoch bei einem selbst fehlschlagen und Probleme geben.

Die Wildfarbenen liegen meist bei 30-40 Euro (beim Züchter). Farbmutationen sind je nach Farbe oft erheblich teurer.

Wie gesagt, mit Wellies kann es klappen.

Ja, sie werden auch zahm und wegen dem Futter schau Dich mal auf besagter Website um.

Ansonsten durchsuche mal das Forum nach "Katharina" und/oder "Kathi" ... da findest Du auch viel.

Und ansonsten einfach noch mal fragen.

5. Begge

Begge Stammmitglied

Hallo !

Perfekte Antworten !

Ganz genau so hab ich es mir gewünscht !

Danke

Gruß Begge

6. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Begge,

zu den Preisen. Alles ca. Angaben.

wildfarben grün: 20,-€
    Dunkelgrün/Oliv: 25,-€ - 30,-€
    Türkis, Kobalt, Lutino, Cremino und Mauve: ca. 50,- €
    Grauflügel: bis zu 150,- €

Alle Preise pro Tier.

Hoffe das hilft dir weiter.

Thema:

Katharinasittich

Die Seite wird geladen...

Katharinasittich - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...