Katharinasittich

Diskutiere Katharinasittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen ! ich habe jetzt mit zwei Wellensittichen angefangen. Ich habe mich jetzt schon über einige Arten informiert. Dabei ist...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen !


ich habe jetzt mit zwei Wellensittichen angefangen.

Ich habe mich jetzt schon über einige Arten informiert. Dabei ist auch der Katharinasittich !

Doch leider weiß ich über diesen Sittich noch gar nichts nur dass er grün ist.


Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch mir ein paar Anfangsstellungen zu den Vögeln geben würde.


Zum Beispiel würde ich gerne wissen:


1. Was ein Katharinasittich kostet
2. Ob man ihn mit anderen Vögeln halten kann und wenn ja mit welchen
3. Was braucht er für Futter
4. wird er zahm

ja
das wäre eigentlich das gröbste


Falls jemand von Euch noch mehr Dinge über den Katharinasittich weiß:

Bitte dazu schreiben ! :-)



Hoffe jemand kann mir aushelfen


Gruß
Begge
 
Hi,

und willkommen bei den Südami-Fans!

Ich denke auch, daß der Tip mit Siggi's (Snoere) Kathi-Website goldrichtig ist, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen.

ich habe jetzt mit zwei Wellensittichen angefangen.

Eine Vergesellschaftung mit Wellies kann (muß aber nicht) klappen, denn das ist neben dem Charakter der einzelnen Vögel an bestimmte Bedingungen geknüpft. Vor allem sollten sie genug Platz haben, um sich auch aus dem Weg gehen zu können, denn Wellies sind merklich frecher. Daher braucht man entweder eine große Voliere oder man hat getrennte Käfige und gibt nur gemeinsamen Freiflug. Zudem ist es ratsam, wenn die Kathis in der Überzahl sind ... zumal sie ja auch erst im Schwarm richtig aufblühen. Aber eben auch, um den Wellies Paroli bieten zu können.

Ich habe mich jetzt schon über einige Arten informiert.

Vergesellschaftungen mit anderen Arten sind immer ein Glücksspiel, denn auch wenn man hier und da positive Berichte liest, kann es dennoch bei einem selbst fehlschlagen und Probleme geben.

1. Was ein Katharinasittich kostet

Die Wildfarbenen liegen meist bei 30-40 Euro (beim Züchter). Farbmutationen sind je nach Farbe oft erheblich teurer.

2. Ob man ihn mit anderen Vögeln halten kann und wenn ja mit welchen

Wie gesagt, mit Wellies kann es klappen.

3. Was braucht er für Futter
4. wird er zahm

Ja, sie werden auch zahm und wegen dem Futter schau Dich mal auf besagter Website um.

Ansonsten durchsuche mal das Forum nach "Katharina" und/oder "Kathi" ... da findest Du auch viel.

Und ansonsten einfach noch mal fragen.
 
Hallo !


Perfekte Antworten !

Ganz genau so hab ich es mir gewünscht !


Danke


Gruß Begge
 
Hallo Begge,

zu den Preisen. Alles ca. Angaben.

wildfarben grün: 20,-€
Dunkelgrün/Oliv: 25,-€ - 30,-€
Türkis, Kobalt, Lutino, Cremino und Mauve: ca. 50,- €
Grauflügel: bis zu 150,- €

Alle Preise pro Tier.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Thema: Katharinasittich
Zurück
Oben