Katharinasittiche im Winter in Außenvoliere?

Diskutiere Katharinasittiche im Winter in Außenvoliere? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe schon öfters gelesen, daß man Kathis im Winter über draußen halten kann. Stimmt das? Unsere Voliere ist überdacht und nur nach vorne...
Moin, moin!


Snoere schrieb:
Also, wer Hitze bei über 60% Luftfeuchtigkeit - wie es in den Subtropen sicherlich keine Seltenheit ist - als nicht drückend empfindet, der hat meinen vollen Respekt.

Ich weiß nicht, ob das aber nicht trotzdem angenehmer ist als die Hitze in unseren Breiten, wo's bei Hitze ja auch meist windstill ist.


Aber nach den Beobachtungen in den vergangenen Wintern ;) wird es meist erst abends/nachts richtig kalt, und da sind die meisten Leute schon zuhause. Tagsüber ist es in unseren Breiten ja schon meistens wärmer als nachts.

Mmh, ich kann mich an Tage entsinnen, wo's durchgängig -5°C war, selbst bei Sonnenschein.

Naja, egal ... ich denke, es ist deutlich geworden, daß unbedingt ein Schutzhaus vorhanden sein sollte. Ob dies nun lediglich frostfrei sein sollte oder beheizt sein muß, wird wohl immer ein Streitpunkt bleiben.
 
Thema: Katharinasittiche im Winter in Außenvoliere?
Zurück
Oben