Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten

Diskutiere Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mir wieder Katharinasittiche für meine Außenvoliere zulegen. Mag die Art usw. der kleinen einfach...
janb1107

janb1107

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mir wieder Katharinasittiche für meine Außenvoliere zulegen.
Mag die Art usw. der kleinen einfach total gerne.

Da die Kathis allerdings sehr ruhig sind und aus meiner Erfahrung eher weniger in der AV zu sehen sind, da meist im Schutzhaus, möchte ich gerne wissen, ob ich ein Paar Schwalbensittiche dazusetzen kann?

Maße:
Schutzhaus 2x2x2m
AV: 3x2x2m
 
Hi,

Du tätest Dir und den Kathis einen großen Gefallen, wenn Du sie lieber in einem kleinen artgleichen Schwarm halten würdest, statt sie mit anderen Arten zu vergesellschaften. Denn Kathis blühen erst im artgleichen Schwarm so richtig auf.
 
Also ich habe eine 2 stellige Zahl Kathis und die sind vorwiegend in der AV nur Nachts sind sie im Schutzhaus und die fühlen sich so pudelwohl das sie keine andere Art brauchen.
 
Thema: Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten
Zurück
Oben