Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten

Diskutiere Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mir wieder Katharinasittiche für meine Außenvoliere zulegen. Mag die Art usw. der kleinen einfach...

1. #1 janb1107, 05.06.2022
    janb1107

janb1107 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mir wieder Katharinasittiche für meine Außenvoliere zulegen.
    Mag die Art usw. der kleinen einfach total gerne.

Da die Kathis allerdings sehr ruhig sind und aus meiner Erfahrung eher weniger in der AV zu sehen sind, da meist im Schutzhaus, möchte ich gerne wissen, ob ich ein Paar Schwalbensittiche dazusetzen kann?

Maße:
    Schutzhaus 2x2x2m
    AV: 3x2x2m

2. #2 Christian, 06.06.2022
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

Du tätest Dir und den Kathis einen großen Gefallen, wenn Du sie lieber in einem kleinen artgleichen Schwarm halten würdest, statt sie mit anderen Arten zu vergesellschaften. Denn Kathis blühen erst im artgleichen Schwarm so richtig auf.

3. Borsi

Borsi Foren-Guru

Also ich habe eine 2 stellige Zahl Kathis und die sind vorwiegend in der AV nur Nachts sind sie im Schutzhaus und die fühlen sich so pudelwohl das sie keine andere Art brauchen.

Christian gefällt das.
Thema:

Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche mit Schwalbensittichen halten - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche sind sehr ängstlich

Katharinasittiche sind sehr ängstlich: Hallo liebes Forum! Ich wende mich an euch, weil ich mit meinen Kathis überhaupt nicht vertrauter werde und nicht weiss, was ich besser machen...
  2. Volierengröße für Katharinasittiche

Volierengröße für Katharinasittiche: Hallo, Ich bin vor einíger Zeit auf die Katharinasittiche gestoßen. Ich habe mich auch schon entsprechend informiert und weiß auch dass die Vögel...
  3. Zwei Katharinasittiche abzugeben Münster/NRW

Zwei Katharinasittiche abzugeben Münster/NRW: Ich gebe schweren Herzens meine beiden Katharinasittiche ab. Unsere aktuelle Lebens- und Wohnsituation kann ihnen leider kein optimales Zuhause...
  4. Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?: Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...
  5. Katharinasittiche schreien

Katharinasittiche schreien: Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben eine große Voliere (komplettes Zimmer). Hier leben unsere Katharinasittiche mit...