Katharinasittiche sind langweilig

Diskutiere Katharinasittiche sind langweilig im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir erst ein paar neue Katharinasittiche vom Züchter geholt, die eigentlich auch ganz vital aussehen, sind es aber nicht....

  1. Pagami

    Pagami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir erst ein paar neue Katharinasittiche vom Züchter geholt, die eigentlich auch ganz vital aussehen, sind es aber nicht.


    Die Sittiche leben bei mir in einer großen Montana Zimmervoliere und haben alles was sie brauchen. Trotzdem hängen sie den ganzen Tag in der Ecke herum und bewegen sich kaum.... Liegt das an dem wetter? Oder sind sie vielleicht krank? ...
    Das ist doch kein normales verhalten oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Du bist nicht ganz richtig in dem Forum . Katharinasittiche sind ruhige nette Sittiche . ;)
    Ich verschiebe den Beitrag zu den Südamerikanischen Sittichen .
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hi,

    Kathis sind in keinster Weise langweilig, das mal vorab ;)

    Aber erzähl mal etwas mehr:

    - wie groß ist der Käfig/die Voliere?
    - wo stehen die Vögel?
    - was fütterst Du?
    - seit wann sind sie bei Dir?
    - ist es ein Paar?
    - was bietest Du an Klettermöglichkeiten, Schreddermaterial, Abwechslung?
    ....... einfach mal alles rundherum.
     
  5. #4 Christian, 17. Juni 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Pagami,

    erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

    Würde ich auch vorschlagen ;) Zudem scheinen die Pieper ja gerade neu bei Dir eingezogen zu sein, oder? Dann brauchen sie natürlich erstmal etwas Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Solange sie noch ängstlich sind, wegen dem Umgebungswechsel, sind sie natürlich sehr ruhig.

    Um abzuchecken, ob Du sie optimal versorgst, mache Dich mit den Ansprüchen von Kathis gut vertraut ... www.katharinasittiche.de ist da eine super Adresse.
     
  6. Trix_

    Trix_ Guest

    hallo Pagami

    ich habe mittlerweile 10 dieser Rabauken und kann dir sagen, dass diese Vögelchen wirklich alles andere als Langweilig sind... ;)

    Im Gegenteil...


    als ich damals mit zwei Katharinas begann, waren die beiden auch eher Ruhig,
    haben gemeinsam gedöst, gefressen und gebrabbelt...
    Die Kathis schlichen in gebeugter Haltung über die Äste.

    aber als dann nacheinander die anderen dazu kamen, blühten die Kathis regelrecht auf....
    nun düsen sie in einem Affenzahn durch die Voliere...

    deswegen, wenn es der Platz erlaubt, ist es besser einen kleinen Schwarm zu halten ;)
    Kathis sind sehr gesellige Wesen...
    die brauchen Artgenossen wie die Luft zum Atmen..

    aber Achtung :D

    2 Kathis sind leise und Gemütlich
    4 Kathis sind Lustig, da beginnt die Aktion...
    ab 6 Kathis geht die Post ab...

    Kathis lieben es zu zanken und zu stänkern... aber auf Liebenswerte Art und Weise... es ist Lautstark, aber meist Harmlos :D


    Kathis sind extrem Intelligente Tiere, die eine gute Stimulierung brauchen um ihre Neugier ausleben zu können, deswegen brauchen sie Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung!

    da du deine beiden offenbar noch nicht sooo lange hast, lass ihnen etwas Zeit um sich einzuleben...

    Haben sie eine Rückzugsmöglichkeit? Ich meine ein Schlafhäuschen?
    zum Beispiel ein Meerschweinchenhäuschen mit einem Sitzast?

    Du wirst bestimmt viel viel Spass mit den Kleinen haben, wenn du erkennst, wie Toll sie sind!

    Lies dich im besagten Forum in Ruhe durch, und wenn du Fragen hast, dann nur raus damit, Hier und im Kathiforum werden dir bestimmt ganz viele Kathifans zur Seite stehen!

    Liebe Grüsse

    Trix
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Unterschreib ich so...alle Konstellationen hatte ich schon, bin jetzt bei 6 Kathis angelangt und hier dröhnt es morgens um halb sechs - pure Lebensfreude, zanken, kuscheln, kreischen, fliegen, klettern, fressen und wieder von vorne.... :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zwei Kathis sind wunderschön..
    Sind nicht so laut, sind zutrauliuch, sind untereinander liebevoll, machen nicht ganz so viel Dreck...

    Aber es ist schon war...mit 4 war es interessanter
    6 habe ich noch nicht gehabt...
    Kathis sind immer schön....egal ob 2 oder 12...
    :)
     
  10. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo Pagami:traurig: ,
    und wie schaut es jetzt aus?

    Deine Süßen sind ja schon 'ne ganze Weile bei dir... bist du immer noch der Meinung, dass diese kleinen Kobolde langweilig sind?

    Ich wünsch dir von Herzen, dass du mittlerweile auch verzaubert bist:zwinker:

    Neugierige Grüße von Moni, der Kathimama

    @ Vonni, Trix und Irfran (Irene)... hihi... nicht zu fassen, was:trost: ?
     
Thema: Katharinasittiche sind langweilig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß sind katharinasitiche

    ,
  2. katharinasittiche forum

    ,
  3. katharinasittich neu

    ,
  4. aufzuchtfutter katharinasittich
Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche sind langweilig - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...