Katharinasittiche sind langweilig

Diskutiere Katharinasittiche sind langweilig im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir erst ein paar neue Katharinasittiche vom Züchter geholt, die eigentlich auch ganz vital aussehen, sind es aber nicht...
P

Pagami

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir erst ein paar neue Katharinasittiche vom Züchter geholt, die eigentlich auch ganz vital aussehen, sind es aber nicht.


Die Sittiche leben bei mir in einer großen Montana Zimmervoliere und haben alles was sie brauchen. Trotzdem hängen sie den ganzen Tag in der Ecke herum und bewegen sich kaum.... Liegt das an dem wetter? Oder sind sie vielleicht krank? ...
Das ist doch kein normales verhalten oder?
 
Hallöchen


Du bist nicht ganz richtig in dem Forum . Katharinasittiche sind ruhige nette Sittiche . ;)
Ich verschiebe den Beitrag zu den Südamerikanischen Sittichen .
 
Hi,

Kathis sind in keinster Weise langweilig, das mal vorab ;)

Aber erzähl mal etwas mehr:

- wie groß ist der Käfig/die Voliere?
- wo stehen die Vögel?
- was fütterst Du?
- seit wann sind sie bei Dir?
- ist es ein Paar?
- was bietest Du an Klettermöglichkeiten, Schreddermaterial, Abwechslung?
....... einfach mal alles rundherum.
 
Hi Pagami,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

vonni schrieb:
Aber erzähl mal etwas mehr ...

Würde ich auch vorschlagen ;) Zudem scheinen die Pieper ja gerade neu bei Dir eingezogen zu sein, oder? Dann brauchen sie natürlich erstmal etwas Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Solange sie noch ängstlich sind, wegen dem Umgebungswechsel, sind sie natürlich sehr ruhig.

Um abzuchecken, ob Du sie optimal versorgst, mache Dich mit den Ansprüchen von Kathis gut vertraut ... www.katharinasittiche.de ist da eine super Adresse.
 
hallo Pagami

ich habe mittlerweile 10 dieser Rabauken und kann dir sagen, dass diese Vögelchen wirklich alles andere als Langweilig sind... ;)

Im Gegenteil...


als ich damals mit zwei Katharinas begann, waren die beiden auch eher Ruhig,
haben gemeinsam gedöst, gefressen und gebrabbelt...
Die Kathis schlichen in gebeugter Haltung über die Äste.

aber als dann nacheinander die anderen dazu kamen, blühten die Kathis regelrecht auf....
nun düsen sie in einem Affenzahn durch die Voliere...

deswegen, wenn es der Platz erlaubt, ist es besser einen kleinen Schwarm zu halten ;)
Kathis sind sehr gesellige Wesen...
die brauchen Artgenossen wie die Luft zum Atmen..

aber Achtung :D

2 Kathis sind leise und Gemütlich
4 Kathis sind Lustig, da beginnt die Aktion...
ab 6 Kathis geht die Post ab...

Kathis lieben es zu zanken und zu stänkern... aber auf Liebenswerte Art und Weise... es ist Lautstark, aber meist Harmlos :D


Kathis sind extrem Intelligente Tiere, die eine gute Stimulierung brauchen um ihre Neugier ausleben zu können, deswegen brauchen sie Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung!

da du deine beiden offenbar noch nicht sooo lange hast, lass ihnen etwas Zeit um sich einzuleben...

Haben sie eine Rückzugsmöglichkeit? Ich meine ein Schlafhäuschen?
zum Beispiel ein Meerschweinchenhäuschen mit einem Sitzast?

Du wirst bestimmt viel viel Spass mit den Kleinen haben, wenn du erkennst, wie Toll sie sind!

Lies dich im besagten Forum in Ruhe durch, und wenn du Fragen hast, dann nur raus damit, Hier und im Kathiforum werden dir bestimmt ganz viele Kathifans zur Seite stehen!

Liebe Grüsse

Trix
 
Trix_ schrieb:
2 Kathis sind leise und Gemütlich
4 Kathis sind Lustig, da beginnt die Aktion...
ab 6 Kathis geht die Post ab...

Unterschreib ich so...alle Konstellationen hatte ich schon, bin jetzt bei 6 Kathis angelangt und hier dröhnt es morgens um halb sechs - pure Lebensfreude, zanken, kuscheln, kreischen, fliegen, klettern, fressen und wieder von vorne.... :D
 
Zwei Kathis sind wunderschön..
Sind nicht so laut, sind zutrauliuch, sind untereinander liebevoll, machen nicht ganz so viel Dreck...

Aber es ist schon war...mit 4 war es interessanter
6 habe ich noch nicht gehabt...
Kathis sind immer schön....egal ob 2 oder 12...
:)
 
Hallo Pagami:traurig: ,
und wie schaut es jetzt aus?

Deine Süßen sind ja schon 'ne ganze Weile bei dir... bist du immer noch der Meinung, dass diese kleinen Kobolde langweilig sind?

Ich wünsch dir von Herzen, dass du mittlerweile auch verzaubert bist:zwinker:

Neugierige Grüße von Moni, der Kathimama

@ Vonni, Trix und Irfran (Irene)... hihi... nicht zu fassen, was:trost: ?
 
Thema: Katharinasittiche sind langweilig
Zurück
Oben