katharinasittiche streiten nur noch

Diskutiere katharinasittiche streiten nur noch im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, nun habe ich das nächste problem mit meinen süßen. seit ein paar tagen streiten meine beiden fast nur noch und jagen sich wie...

  1. caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo zusammen,
    nun habe ich das nächste problem mit meinen süßen.
    seit ein paar tagen streiten meine beiden fast nur noch und jagen sich wie wild im käfig.
    selbst wenn sie draußen sind geht es zur zeit nicht gut.
    sie saßen früher immer zusammen und waren unzertrennlich.
    nun schauen sie sich nicht mal mehr an.
    falls doch mal einer die nähe des anderen sucht, geht es wieder los.
    ich habe sie im märz diesen jahres gekauft da waren sie gerade so alt das der züchter sie eben hergeben darf.
    ist das jetzt die pubertät??
    bleibt das dann so oder vertragen sie sich auch wieder??
    ich glaube es sind zwei weibchen. gibt das jetzt probleme??
    heute nacht hat einer draußen im wohnzimmer geschlafen und der andere im käfig. aber das kann es ja nicht sein.
    vielen dank für eure antworten
    gruß kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    Deine Vögel dürften tatsächlich gerade an eine Paarbildung denken. Wenn du zwei Weibchen hast, wie du vermutest, dann möchten sie sich nun gerne einen Mann angeln, und da wird die Freundin schnell mal zur Konkurrentin. Wenn die Jungs fehlen, kann es auch vorkommen, das sich die gleichgeschlechtlichen Tiere verpaaren, nur dazu muss einer eine ihm fremde Rolle annehmen, und das geht nie ohne Reibungsverluste ab. Wenn beide Vögel gleich selbstbewusst sind und keiner klein beigibt, kann es auch gar nicht klappen und der Zank geht ewig weiter.

    Denk doch mal über die Vergrößerung deiner Kathitruppe nach ;). Für unsere Kommunen-Kathis sind WGs eh das größte :D
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Kerstin!

    Wie Siri ja schon sagte, befinden sich deine Kathis (auch vom Alter her) nun in der "Pubertät", das bedeutet, sie werden geschlechtsreif. Bei Kathis ist es meist so, dass sich zwei Mädels in der Regel auch weiterhin gut verstehen. Daher vermute ich eher, dass du dir zwei Herren geangelt hast. Hast du Bilder von den beiden, besonders die Rücken- und Schwanzpartie ist interessant. Wie sieht es mit dem Verhalten aus (ausser die Klopperei ;) ): Kannst du bestimmte Verhaltensweisen erkennen? Beispiele: voreinander aufbäumen, mit den Flügeln schlagen, schreien ... eher weiter entfernt oder auch mal Körperkontakt ...
    Wenn se dann mal nicht streiten, vielleicht auch "früher", wenn sie mal nebeneinander sassen, konntest du folgendes beobachten: Versuche eines oder beider Sittiche, einen Fuß auf den Rücken des anderen zu legen, füttern, Bettellaute und/oder leises Fiepen ...
    Bei Gizmo, meinem "Homo-Kathi" hat dieses Problem auch zu seiner "Wanderschaft" geführt. Er wurde als Weibchen (!) mit einem anderen Hahn zusammen abgegeben. Dass gutgehen kann, kann dir Gina bestätigen, ihre beiden ersten blauen/kobalt-Kathis sind auch beide Männchen, die über längerer Zeit harmonisch zusammenlebten. Gizmo und sein Kumpel fetzten sich jedoch nur noch, so dass die beiden getrennt werden mussten.
    Bei Weibchen würde ich so ein Verhalten eher erwarten, wenn ein geschlechtsreifer Hahn in der Nähe ist, um den es "zu Kloppen lohnt" :D

    Also, erzähl mal ein bisschen mehr. Dann kann man die Situation sicherlich schnell wieder in den Griff bekommen ...

    wie wahr, wie wahr :~ :D

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
Thema: katharinasittiche streiten nur noch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittiche streiten sich plötzlich

    ,
  2. katharinasittiche pubertät

    ,
  3. katharinasittiche streiten

    ,
  4. katharinasittiche zanken viel
Die Seite wird geladen...

katharinasittiche streiten nur noch - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  5. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...