Katharinasittiche - welche Anlage?

Diskutiere Katharinasittiche - welche Anlage? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unter welche Anlage fallen Katharinasittiche? Braucht man bei denen auch noch die Zuchtgenehmigung? L.g. Vogelfreund

  1. #1 Vogelfreund98, 28. Dezember 2012
    Vogelfreund98

    Vogelfreund98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unter welche Anlage fallen Katharinasittiche? Braucht man bei denen auch noch die Zuchtgenehmigung?


    L.g. Vogelfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 29. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man braucht noch für alle Krummschnäbel eine ZG.
    Ivan
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn man denn noch eine erhält. Einige Kreisvet. vergeben keine neuen ZGs mehr.

    Aber um noch auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Anhang B. Nach Anlage 5 zur BArtSchVO von der Anzeigepflicht ausgenommen.

    Also gibt es für Katharinas keine Beringspflicht mehr.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 29. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Da wir den Wohnort des Fragestellers nicht kennen...welche Kreisbehörden geben keine ZG mehr aus?
    Das müßte man schon wissen, wenn man das explizit erwähnt.
    Wir haben wohl so 301 Landkreise und 112 kreisfreie Städte?
    Ivan
     
  6. #5 Vogelfreund99, 8. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Im Wartburgkreis...

    Braucht man eigentlich eine Haltegenemigung?

    Mfg. Tobi
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Nein, dies ist nicht erforderlich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Keine Haltegenehmigung wie Richard schon schrieb und auch keine Zuchtgenehmigung mehr.
     
  10. #8 Vogelfreund99, 12. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Ich (Vogelfreund99) bin ein guter Kumpel von (Vogelfreund98) wir kommen beide aus dem selben Ort, falls jemand denken sollte wir sind ein und die selbe Person.

    Also keine Halte- und Zuchtgenehmigung mehr nötig.
    Das ist sehr schön..

    Danke für die Antworten!
    Tobi (Vogelfreund99)
     
Thema: Katharinasittiche - welche Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche - welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...