Katharinasittiche!

Diskutiere Katharinasittiche! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Besitzt hier jemand katharinasittiche. Brauchte da mal Informationen zur Zucht, Haltung und so. Also schreibt mir einfach alles was ihr über...

1. #1 DerGeier20, 20. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Besitzt hier jemand katharinasittiche.
    Brauchte da mal Informationen zur Zucht, Haltung und so. Also schreibt mir einfach alles was ihr über diese Vögel wisst!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

Ich hab welche *meld* aber für viele Fragen empfehle ich (wie immer) www.katharinasittiche.de . Eine superinformative Seite mit Ausführungen zu Zucht, Verhalten, Haltung etc.pp.

4. #3 Christian, 21. Juni 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi, willkommen bei den Südami-Fans.

Ich zwar nicht, aber sie sind wohl die am häufigsten gehaltenen Südamis ... einfach mal durch's Forum stöbern ... und die von Vonni empfohlene Website is' sowieso Pflicht ;)

5. #4 DerGeier20, 23. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Danke für den Tipp.

Werde mir die Seite mal ausführlich anschauen. Hatte nämlich vor Katharinasittiche zu Züchten. Deswegen muss ich mich erst mal informieren. Hoffe das ich auch abnehmer für die Jungvögel finde. Habe nämlich gehört das Katharinasittiche noch ziemlich unbekannt sind, haben von Ihnen auch nur duch das WP magazin erfahren.

6. #5 Christian, 24. Juni 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Gute Idee ... und eine Zuchtgenehmigung brauchst Du ja auch ... oder hast Du schon eine?

Ich denke schon, denn Kathis werden immer beliebter und in NRW gibt's glaube ich nicht viele Kathi-Züchter.

7. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Ich denke mal schon, ich habe momentan schon eine warteschlange an interessenten...

allerdings spielt es sicherlich auch eine rolle ob du jetzt mal so mit sagen wir 2paaren ziehst oder du das ganze etwas größer haben möchtest, mit 20 paaren oder so....:~

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerGeier20, 24. Juni 2006
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Also für 20 Paare habe ich nicht so wirklich den Platz. Züchtergenehmigung ist vorhanden läuft nur über den Namen meines Freundes. Der Züchtet auch Wellis und nymphis.

10. #8 Christian, 24. Juni 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Äähm ... Du brauchst eine eigene Genehmigung :+klugsche

Thema:

Katharinasittiche!

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche! - Ähnliche Themen

1. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...