Katharinasittiche

Diskutiere Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Also die bourkis fand ich auch etwas ruhig. Bourkies sind nur bei öden Haltungsbedingungen ruhig. Wir leben auf 140qm zusammen, ich und 10...

Schlagworte:
  1. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Bourkies sind nur bei öden Haltungsbedingungen ruhig.
    Wir leben auf 140qm zusammen, ich und 10 Bourkies und 2 kathis, hier ist jeden Tag action.
    die bourkies sind total aufgedreht und voll aktiv tagsüber!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    kommt ja wohl auf den hund an!

    mein hund ist blind und taub, der schnappt nach gar nichts mehr,
    ich hab ihn 13-jährig aus einem polnischen tierheim übernommen, und obwohl er ein jacky ist, hat er keinen jagdtrieb mehr.

    der halter sollte seinen hund gut kennen, dann ist sehr viel möglich!
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das gilt wohl leider für jede Vogelart.
     
  5. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt, sogar für jedes Lebewesen würd ich sagen.

    ich kann mir nur hochrechnen was für ein Leben Bourkies einst in Australien hatten,
    in den endlosen Weiten ihres Verbreitungsgebietes.

    Der kümmerliche Rest ihrer Population ist heute in Käfigen und Volieren.

    Es gibt ein Video bei youtube, wo jemand seinen einzeln-gehaltenen Bourkie in einem kleinen Käfig filmt.
    das ist so traurig.
    er sitzt da bewegungslos und das jahrein-jahraus.

    Je grösser die Gruppe bei Bourkies, also je mehr Artgenossen,
    desto wohler fühlen sie sich,

    sie sind ja auch Schwarmtiere,

    wenn auch nicht so aufeinander bezogen mit kraulen und kuscheln wie Katharinasittiche.

    naja, aber das selbe können wir wohl auch über Kanninchen und Pferde usw. sagen.

    Bei Wellensittichen scheint es, sie sind zufrieden mit vielem was sie geboten bekommen,
    sind sind lustige clowns, die recht aktiv sind.

    Aber Bourkies brauchen viel viel Platz.
    Eine Voliere reicht da auch nicht, sie brauchen noch mehr.

    sie brauchen die australische Wildnis.

    und dann haben sie ein ebenso aktives Leben und Tagesablauf wie z.b. Wellensittiche u.a.
     
  6. #25 Mali, 20. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
    Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    zur Veranschaulichung was meine Bourkies tagsüber machen:

    nach dem Aufwachen: kamikazeartige Flüge durch die Wohnung, total aufgedreht, der Tag fängt an.

    dann total lustiges umherlaufen auf dem Fussboden durch die ganze Wohnung.

    im Blumenkübel buddeln und Erde essen.

    auf der Heizung liegen (im Winter) und die Wärme geniessen.

    Golliwoog zerteilen.

    vorm Kleiderschrank-Spiegel sitzen und sich betrachten.

    zu Fuss jede Ecke ihrer Umgebung abchecken.

    im Sommer in der Sonne sitzen, sich sonnen und ins Grüne gucken und chillen.

    Bei Regen ein Fest veranstalten und sich in den Wasserbehälter stürzen ,
    sich durchnässen, und gleichzeitig von oben die Regentropfen aufnehmen,
    die Flügel fächern und sich dann laaaange danach putzen und dabei jede einzelne Feder durch den Schnabel ziehen.

    Päärchen-bildung und nach einem Nistplatz suchen.

    Wenn Nistplatz gefunden, ständig hinfliegen und rein-raus in den Nistkasten und sich schon mal vorstellen hier zu brüten.

    zwischendurch auch mal Futter zu sich nehmen, bisschen dösen.

    sich auch mal kappeln untereinander mit kurzem Geschrei und drohgebärden.

    Dann auf erhöhter Warte sitzen und vor sich hinzwitschern und brabbeln, Weibchen wie Männchen, kommt auf das Individum an.

    sich immer wieder putzen.

    auch mal alleine abseits der Gruppe sitzen und übers Leben philosophieren.

    mal an Zeitschriften rumknabbern, aber Golliwoog ist besser.

    in der Abendsonne sitzen und geniessen wie die Sonne im Westen untergeht.

    dann bei Dämmerung gleich wieder Kamikazeflüge durch die Wohnung.

    nach einem aktiven Tag schlafen sie.

    das ist unser Leben hier.
    und da sieht man, Bourkies sind genauso aktiv wie andere Vögel.

    hier sind ein paar Bilder von meinen Bourkies von Sommer:
    http://www.vogelforen.de/bourke-grassittiche/249493-videos-meinen-bourkies.html
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bourke-Videos werden leider nicht gefunden, aber die Sonnenbad-Fotos sind auch irre.

    Das mit den Kamikazeflügen kenne ich auch von meinen Aymaras ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Katharinasittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige aufgedreht vogelart

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...