Katharinasittiche ...

Diskutiere Katharinasittiche ... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe in letzter zeit wieder besonders viel freude an meinen katharinasittichen...:-) ich habe zur zeit 3 paare von denen 2 erfolgreich...

  1. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Hallo
    ich habe in letzter zeit wieder besonders viel freude an meinen katharinasittichen...:-) ich habe zur zeit 3 paare von denen 2 erfolgreich züchten...es handelt sich um blaue, wildfarbene und lutinos...welche mutationen werden hier im forum gehalten? wo kann ich bilder von zimtern finden? und wie sind die preise für die einzelnen mutationen z.b.kobald, mauve etc. im moment?.....
    Danke!!
    MFG Tim :) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 25. April 2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Ich bin mir nicht sicher, ob Zimter Bilder auf
    www.katharinasittiche.de zu finden sind, auf jeden Fall hatten wir das Thema dort auch letztens im Forum...

    *grübel*

    In meiner Voliere tummeln sich 4 wildfarbene Kathis, die sich auch für die Brut enstchieden haben, bin gespannt, ist mein und ihr erstes Mal :D .
    Komplett wird die Bande durch eine Creminohenne, einen Lutinohahn, und einen kobald, sowie türkisen Vogel... bunte Truppe ;)
     
  4. #3 g4eSpunky, 25. April 2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Tim!

    Freut mich, dass du so viel Spaß mit deinen Vögelchen hast :D

    Fotos von Zimtern gibt es z.B. HIER

    Die Preise für die Mutationen liegen momentan ETWA bei:

    dunkelgrün oder oliv: 25 - 30 Euro
    blau: 35 bis 45 Euro
    kobalt: 40 bis 50 Euro
    mauve: 45 bis 60 Euro
    Inos: 60 bis 80 Euro

    Allerdings variieren die Preise sehr, sind also nur Ungefährangaben.

    Ich selber habe wf, blau und eine Cremino-Dame. :)

    Viel Glück noch bei der Zucht.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Oh, ich seh grad, Spunky war schneller :D

    Grüßle,
     
  7. #6 Christian, 25. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    find' ich ja klasse, dann kriegen wir ja demnächst ein paar Kükenbilder zu sehen, hoffe ich ;)
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo
    danke danke danke..:-)
    ja ich guck mal wegen den kükenbildern ein paar hat grade wieder 3 eier liegen..habe ich dieses jahr neu zusammengestellt...spalt lutino mal wildfarben...dies ist jetzt die dritte brut imm 4 eier und 3 selbstständige junge bisher...denke das mein blaues paar auch bald wieder brütet haben zur zeit einen fast selbstständigen jungvogel..früher hatten wir auch mal einen cremeino..ich wollte eventuell noch ein paar blau mal kobald zusammenstellen mal gucken...die preise für die mutationen sind ziemlich gefallen im vergleich zu früher..
    MFG Tim :-)
    p.s. freue mich auf gegenposts..;-):-)
     
  9. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    is vl etwas unklar ich meinte, dass dieses paar bisher zwei bruten gemacht hat und jedesmal (auch jetzt bei der 3.) 4 eier gelegt hat und bisher immer 3 junge erfolgreich aufgezogen hat...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Tim!

    Kommt auf die Mutationen an :D :~ frag lieber net nach gesäumten Kathis, Kathis mit Violettfaktor, *aufgehellten* ...
    Sobald sich eine Mutation "stabilisiert" hat und einige Jahre existiert (also, net mehr so wirklich selten ist) fallen ganz klar die Preise.
    Ich finde jedoch die grünen Kathis in ihrer Wildfarbe am schönsten :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  12. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Hi!
    wie teuer sind gesäumte etc..??;) :D
    wildfarbe ist immer am schönsten...aber lutinos gefallen mir auch sehr gut..generell gefällt mir an dieses sittichen der ganze vogel und das wesen und so...:)
     
Thema:

Katharinasittiche ...

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche ... - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...