Katharinensittich??

Diskutiere Katharinensittich?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Sagt mal, gibt es einen "Katharinensittich" oder "Katharinasittich"???? Den Namen hab ich jetzt noch nie gehört, aber so einer ist im...

  1. #1 flaeschchen, 27. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Sagt mal, gibt es einen "Katharinensittich" oder "Katharinasittich"????
    Den Namen hab ich jetzt noch nie gehört, aber so einer ist im TH in München... :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Silvia,

    schau Dich hier mal um ...
    http://www.katharinasittiche.de
    ... da erfährst Du alles über sie.

    Diese Südamerikaner sind etwa so groß wie Wellensittiche und vertragen sich übrigens auch recht gut mit ihnen.
    Weitere Infos finden sich natürlich auch im Forum Südamerikanische Sittiche.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Silvia!

    Christian hat dir ja schon das alles gesagt :) daher hier nur noch ein paar Bilder:

    Das ist z.B. ein Katharinasittich ...

    [​IMG]

    und das ...

    [​IMG]

    oder auch das (in blau) ....

    [​IMG]

    Der Name Katharinensittich wird eher im süddeutschen Raum, sowie in Österreich verwendet, die offizielle Bezeichnung im deutschen Sprachraum ist jedoch Katharinasittich. :)

    Erzähl mir bitte von dem Katharinasittich im TH München. Hast du evtl. ein Foto?
    Kannst dich gerne auch per PN oder per mail unter mail@katharinasittiche.de melden :)

    Danke!

    Grüßle,
    Siggi
     
  5. #4 flaeschchen, 27. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Sigi,

    hab Dir ne PN geschickt..

    Na sowas.. aber soll ich Euch was sagen?
    Der Sittich im TH sah für mich auf den ersten Blick aus wie ein Welli.. ich musste zwei Mal hinsehen..

    Willst Du das TH kontaktieren??
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Silvia!

    Danke für die PN, werde dir gleich auch noch antworten. :D

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema: Katharinensittich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinensittich

Die Seite wird geladen...

Katharinensittich?? - Ähnliche Themen

  1. Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche

    Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche: Hallo zusammen, habe schon wieder die nächste Frage: habe ein super Angebot für eine neue Voliere bekommen. Das Problem ist die Maschenweite...
  2. Katharinensittiche + Sperlingspapageien?

    Katharinensittiche + Sperlingspapageien?: Hallo, habe seit kurzem vier junge Katharinensittiche in einer großen Voliere. Möchte andere Arten dazusetzen. Meine Frage:Kann ich...