Kathi-Bilder

Diskutiere Kathi-Bilder im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Zum Teil leider nicht so scharf....ich schätze, ich brauche eine neue Kamera :idee:
V

vonni

Guest
Zum Teil leider nicht so scharf....ich schätze, ich brauche eine neue Kamera :idee:
 

Anhänge

  • 161003.jpg
    161003.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 179
  • 161004.jpg
    161004.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 170
  • 16.10.2.jpg
    16.10.2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 175
  • 16.10.1.jpg
    16.10.1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 169
Ach wie süß, freue mich schon drauf, wenn wir denn mal unsere haben. Aber erst einmal trudeln die Voli-Bauteile so nach und nach ein.
 
Hi Vonni,

schöne naturfarbene Kathis.


vonni schrieb:
ich brauche eine neue Kamera :idee:

Nein, das wird Dir mit nahezu jeder anderen Kamera auch passieren ... der Autofokus reagiert hier halt auf den kontraststarken Hintergrund, sprich das Volierengitter. Bei solchen Szenen muß man halt meist manuell fokussieren.
Vielleicht warst Du auch manches Mal zu nah dran und hast den Mindestfokus-Abstand unterschritten? Für solche Fälle haben manche Kameras einen Makro-Modus.
 
Christian schrieb:
... vielleicht warst Du auch manches Mal zu nah dran und hast den Mindestfokus-Abstand unterschritten? Für solche Fälle haben manche Kameras einen Makro-Modus.

Hm, ok, manuell fokussieren. Ist vorgemerkt:-)

Ich achte darauf, dass ich bei sehr geringem Abstand den Makro-Modus wähle (bin ja froh, dass ich die Kamerafunktionen endlich kapiert hab ;) :D ). Trotzdem werden die Bilder mit der Kamera meines Freundes immer besser. Ich mache da aber nichts anders. Die Kamera ist vom gleichen Hersteller, hat die gleichen Funktionen, ist das Vorgängermodell von meiner und weil die so klasse ist, hat Micha mir das Nachfolgemodell geschenkt und da kommt dann immer so was bei raus.... :traurig: Die Bilder sind ja schon nachbearbeitet sonst hätte man sich die gar nicht ansehen können, viele weitere konnte ich pauschal löschen. Ich weiß auch nicht...ich glaube, ich schmolle jetzt ein wenig ;)
 
vonni schrieb:
Trotzdem werden die Bilder mit der Kamera meines Freundes immer besser.

Seltsam ... meist ist es nämlich umgekehrt ... meine gute alte Canon G1 hatte dieses Problem der Fokussierung auf den Hintergrund nämlich auch sehr oft ... beim Nachfolger G2 trat das seltener auf.

Ganz allgemein ist die Fokussierung gerade bei Digicams besser geworden, aber ausschliessen kann man solche Probleme dennoch nicht ... der Fokus orientiert sich halt am Kontrast und wenn der Hintergrund kontrastreicher ist, passiert das schnell ... und Kathis haben ja ein sehr kontrastarmes Gefieder, da es kaum Zeichnung hat.

Was den Mindestabstand angeht ... der liegt meist bei einem halben Meter ... will man näher ran, muß man halt den Makromodus verwenden. Es sei denn, man hat eine Spiegelreflex-Kamera ... da braucht man dann Zwischenringe für das Objektiv, um näher rangehen zu können.
 
Ich gehöre auch zu dem kleinen aber feinen Kreis der:
Katharinasittichhalter in der Nominatform :bier:
 

Anhänge

  • a23.jpg
    a23.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 153
Aha na dann habe ich auch so ein Paar.....

Leider nur eines....
 
die nominatform ist eigentlich Bolborhynchus l. lineola....und dieser unterart gehören eigentlich fast alle kathis in menschenobhut an... ;)
was ihr meint würde ich einfach als rein wildfarbig bezeichnen...aber nach den bildern zu urteilen würde ich sagen das zumindest einige auch spalter in ino haben...kann man aber nie genau sagen...
 
Huhu Vonni!

Hübsche Vögelchen haste, aber das weisste ja schon ;) :D

TimZ15 schrieb:
die nominatform ist eigentlich Bolborhynchus l. lineola....und dieser unterart gehören eigentlich fast alle kathis in menschenobhut an... ;)
Tja, wenn man das wüsste ...
Es wurden ebenso Vögel der Unterart B. l. tigrinus importiert. Eine Unterscheidung der Tiere HEUTE ist in Deutschland meiner Meinung nach net mehr möglich, zuviele "Mischehen" ;) wurden eingegangen.

aber nach den bildern zu urteilen würde ich sagen das zumindest einige auch spalter in ino haben...kann man aber nie genau sagen...
Eine Spalterbigkeit (also eine verdeckte Vererbung einer rezessiven Farbmutation) lässt sich nicht anhand des Phänotypes (also der visuellen Erscheinung des Vogels) feststellen, demnach auch net anhand von Bildern, weder Ino noch Blau, ...
Die Unterschiede in der Farbintensität oder Blau- und Gelbstiche im Gefieder sind "normal" und als auftretende Farbvariation einzustufen.

Grüßle,
Siggi
 
meine eigenen erfahrungen wiederlegen dies...ich denke das man bei einigen tieren sehrwohl eine spalterbigkeit erkennen kann..!
 
Hallo Tim!

TimZ15 schrieb:
meine eigenen erfahrungen wiederlegen dies...ich denke das man bei einigen tieren sehrwohl eine spalterbigkeit erkennen kann..!
Ich lerne gerne Neues dazu :) Du hast doch sicherlich Fotos von diesen sichtbaren spalterbigen Tieren, oder? Das wäre fantastisch. Interessant wären dabei noch die Farbschläge der Eltern, evtl. Nachzuchten und Verpaarungen.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo,

wo sind denn die Bilder...bin gespannt wie kurz vor Weihnachten!

tobi
 
Hallo

Ich halte eine sichtbare Spalterbigkeit für ausgeschlossen.

Gruss
 
Thema: Kathi-Bilder

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.348
g4eSpunky
G
Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.965
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.696
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben